Chaos in der Tiefkühltruhe
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
ich schaffe es einfach nicht, in meiner 340l Tiefkühltruhe Ordnung zu halten. In den 4 Hängekörben geht das ja noch ganz gut, aber die untere Hälfte ist einfach zu unübersichtlich. Es würde mich mal interessieren, wie Ihr den Überblick behaltet. Mir kam heute beim entrümpeln und saubermachen der Truhe die Idee, evtl auch in den unteren Teil Körbe zu stellen. DANKE im voraus........ mit kalten Händen getippter Gruß von pyroluese |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Hallo,
da wir selber schlachten habe ich drei Kühltruhen. Über den Truhen hängt ein Magnetbord, das in drei Felder aufgeteilt ist, eins für jede Truhe. Da hängen dann Zettel, auf denen jedes Gefriergut aufgeschrieben wird, das ich reinlege, und jedes auch wieder ausgestrichen wird was ich rausnehme. OK, maches wird auch mal vergessen, aber das ist wirklich die Ausnahme. Beim Schlachten wird dann alles sortiert in die Truhe gelegt, z.B. Hackfleisch hinten links, Braten rechts daneben usw., mit einem kleinen \'Lageplan\', der auch an die Magnettafel geheftet wird. So finde ich relativ schnell alles wieder. Körbe unten sind auch nicht schlecht, doch sie nehmen wahnsinnig viel Platz weg. Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen, Grüße, Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Hallo,
also ich hab nach dem letzten Abtauen, vor ca. einer Woche (hab den Frost ausgenutzt), unter die Hängekörbe, mir passende Kunstoffkisten besorgt. Die hab ich eingeteilt, z.B. Gemüse, Fleisch, Gebäck, .... . Ich weiß noch nicht, wie lange alles da bleibt, wo es hingehört, aber vorläufig bin ich recht zufrieden mit dem Resultat. lg reddog02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Wenn ich Fleisch und Gemüse eingefroren habe, kommen sie anschließend nach Sorte sortiert in eine Plastiktüte. Eine Tüte nur mit Bohnen, eine mit Möhren, eine mit Kotelets u.s.w. Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber es vereinfacht das Suchen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
hallo.........
so eine ordentliche Hausfrau bin ich leider nicht aber reddog02, das hab ich mir auch überlegt, diese Klappkisten unten reinzustellen. Da kann dann das Chaos nicht mehr ganz so groß werden. Bin ja nur froh, das ich das Problem nicht alleine habe Gruß.........pyroluese |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.