neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Popcornmaschine??

Vom 20.01.2005 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschiline Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich bin superneu hier und koche im Grunde supergern. Genausogern mag ich aber auch Popcorn, leider nur das suesse.

Welche Popcornmaschine macht richtig leckeres Popcorn, wie im Kino? Mit der Zuckerkruste? Ich weiss, ich sollte das lieber sein lassen, aber ich kann einfach nicht Na!)

LG,

puschilie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2005 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich kenne nur die maschinen, wo das popcorn ungesüßt herauskommt, die funktionieren aber gut.

soll aber auch in der pfanne ganz gut klappen, vielleicht kannst du nach dem 2aufpoppen\" der körper dort zucker zugeben.

vielleicht kann dir jemand anders bessere tipps dafür geben.

LG sendet
\"\"

Manchmal muß man verstummen, um gehört zu werden...

Vom 21.01.2005 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Puschilie,
ich hatte auch erst so eine Heissluft-Popcornmaschine. Das Ergebnis war aber immer unbefriedigend.
Jetzt habe ich eine bei der man von Anfang an etwas Fett und Zucker mit zu den Maiskörnern gibt und das Ergebnis ist wirklich hervorragend.
Sie heisst Big Popper.
Hier kannst Du eine ansehen

Gruss,
Inalina

Vom 21.01.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vampirchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Puschiline,

nachdem das Popcorn aus meiner Maschine kommt, gebe ich es in einen ganz normalen Kochtopf in dem ich vorher eine Mischung aus Butter und Zucker erhitzt habe.

Und es schmeckt irre gut !!!

Das ist so ziemlich der gleich Effekt wie bei den nicht ganz so günstigen Maschinen. Es ist bei mir aber auch ein Platzproblen, denn die im Link oben aufgeführte Maschine erscheint mir ziemlich groß, da wüsste ich wieder nicht wohin mit dem Teil !

LG

Vampirchen hechel...

Vom 22.01.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AlexKoe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2004
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Puschiline,

vor einiger Zeit haben wir uns in den USA einen Whirley Pop Pocorn Popper gekauft und bisher nicht bereut!

Es handelt sich dabei um einen Aluminium Topf mit einer Kurbel, der den Mais während des Erhitzens kontinuierlich
beweget. Auf diese Weise wird der Mais gleichmässig erhitzt und während des Poppens z.B. mit dem Zucker überzogen.

Das fertige Popcorn schmeckt super lecker! Lächeln

Das Prinzip entspricht in etwa den kommerziellen Popcorn Maschinen.

Leider weiss ich nicht, ob man den Whirley Pop auch in Deutschland bekommen kann...

Auf dieser Webseite gibt es einige Infos dazu: www.popcornpopper.com/stovetop-poppers.html

Klasse sind auch die kommerziellen Zuckermischungen: www.popcornpopper.com/popcorn-toppings.html,
wir sie auch von den professionellen Popcorn Anbietern verwendet werden...

Meine Kinder (zwei Mädchen) lieben z.B. das pinkfarbene Popcorn Glaze...

Liebe Grüße,

Alexander

Vom 02.02.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschiline Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

super. vielen dank fuer die vielen antworten.

lg,

puschiline

Vom 05.02.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Inalina,

Wie lässt sich Deine Maschine reinigen? Unkompliziert? Kann man Teile auch in die Geschirrspülmaschine geben?

Vielen Dank und schöne Grüße

Madato

Vom 25.02.2005 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roseclaire Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
ich hab mir einen whirley pop mit amerikanischem popcorn bei www.american-heritage.de gekauft. kostet 42 € und hat vier päckchen pocorn dabei. das popcorn gibt es auch einzeln. zesty cheese war nicht so mein fall, aber die anderen sorten waren klasse.

Vom 09.09.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfhogi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2006
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

kann man den \"whirley pop popcorn popper\" auch auf dem Induktionsherd benutzen? Und wie kommt der Zucker/die Butter auf das Popcorn? Werden die Zutaten gleich mit in den Topf gegeben?

Viele Grüße
gollfhogi

Vom 07.09.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzimaus Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2004
1.406 Beiträge (ø0,47/Tag)
hallo gollfhogi,

ist ja schon sooo lange her, die Frage, aber ich antworte trotzdem: da der Whirley pop aus Alu ist, wird er auf dem Induktionsherd nicht funktionieren.

Gruß mietzimaus

Vom 07.09.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nebelfelsen Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2007
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wo der Thread gerade oben ist und ich vom Prinzip des Whirleys begeistert bin, die elektrischen ELTA- oder was weiss ich für Dinger mit Rührwerk meiner Meinung nach nicht so toll und eine professionelle Maschine (nicht diese Glaskästen, wo man die Pfanne kaum reinigen kann sondern die richtig großen Produktionsanlagen) zu teuer und zu sperrig ist:

Gibt es so was wie den Whirley nicht auch für Induktion? Vielleicht auch etwas robuster und/oder mit Motor?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: