Welchen Handrührer(Mixer) könnt ihr empfehlen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
nachdem mein Handrührer beim letzten Hefeteig den Geist aufgegeben hat,wollte ich Euch mal fragen welche Geräte ihr empfehlen könnt. Küchenmaschine möchte ich, wegen Platzmangel, keine haben. Der Mixer sollte es aushalten einen Hefeteig ca 10 min zu kneten ohne heiß zu laufen. Danke Lieben Gruß Bine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Hallo Bine,
mit meinem Handrührer von Krups (3MIX 8008) bin ich seit zwei Jahren sehr zufrieden. Er schafft Hefeteige problemlos und ist vorallem recht leise. Vorher hatte ich billige Geräte, die recht laut waren, wenig Leistung hatten und recht schnell den Geist aufgegeben haben. Will ich nie wieder. Salutations Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo, ich habe einen Braun Multimix mit 350 Watt. Damit bin ich total zufrieden. Er ist fast täglich im Einsatz, auch für schwere Brotteige, und hat damit kein Problem. Diese Version hat noch einen Pürrierstab und einen Becher mit Messer zum hacken dabei. Falls Du das nicht brauchst gibt es den aber bestimmt auch ohne. 350 Watt finde ich ziemlich optimal. liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, werd ich mich dann wohl für einen der 2 Vorgeschlagenen entscheiden
Lieben Gruß Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo bine,
ich weiss nicht ob du dich jetzt schon entschieden hast. Ich selbst benutze seit über 20 Jahren Kr***-Mixer. Meine Mutter hatte mal einen anderen aus dem Versand, den hab ich ausprobiert und bin nicht damit zurecht gekommen. Die Verarbeitung war wesentlich schlechter. Meinen alten Kr*** 4000 hab ich bestimmt 10 Jahre gehabt, bis mein Junior das Kabel versehentlich mit der Brotmaschine durchgeschnitten hat. Ich habe jetzt das gleiche Gerät wie Vera (montpicha) und bin damit auch bisher sehr zufrieden. Normale Hefeteige schafft er auch problemlos. Zum Brotbacken hab ich mir jetzt aber zusätzlich noch eine Knetmaschine angeschafft, da ich das Gefühl hatte, da muss er doch zu sehr arbeiten. LG SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
mein letztes Gerät war auch ein Krups( 3mix 7000 mit passender Rührschüssel und Ständer),war auch voll zufrieden damit,vorallem weil man das Teil ja auch an dem Ständer festmachen konnte, und so ging das Rühren von alleine. Habe mal auf der Seite von Krups geschaut,aber so Ständer mit Rührer scheint es wohl nicht mehr zu geben Lieben Gruß Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo,
ich habe auch den Krups 3Mix 8008 incl. Zerkleinerer. Ich finde ihn klasse, da sehr kraftvoll. Auch mit Vollkorn- oder Sauerteigen hat er keine Probleme, wenn ich die mal nicht in der KM mache. Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine