neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kocht ihr so????

Vom 03.01.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe entdeckt das ein paar Leute hier Fotos von ihren Küchen in ihr Profil gestellt haben...........
also ich find das echt interessant.

Kann auch sein das es daran liegt das ich als Frau von haus aus neugierig bin aber ich schau mir für mein Leben gerne Küchen an..........
soll nur ne Anregung sein!Na!

Ich hab noch keine Fotos drin weil ich auch noch keine Küche habe zur zeit......aber wenn dann mach ich Fotos!!! Und falls die dann jemanden interessieren........!!!!

Liebe Grüße und schönen Abend

Alexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2005 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi Alex,

dann schau halt mal....

Greets
Joe YES MAN

Vom 04.01.2005 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Aber joeilein,

Du warst doch einer von denen die mich auf die Idee gebracht haben...........deine Küche kenn ich also schonLächeln
Aber wo sind die anderen??? Häääääääää????
Liebe Grüße

Alexandra

Vom 04.01.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
tja, und meine wohl auch - mich wuerden weitere Kuechen aber auch interessieren Na!

Gestern haben sie uebrigens in \'Wohnen nach Wunsch\' eine Kueche umgebaut und dazu eine aehnliche Front verbaut wie sie bei mir zum Einsatz kam, mir haette die vorgeschlagene Kuechenloesung aber insgesamt nicht zugesagt, war mir insgesamt zu wenig strukturiert, und zu wenig Platz nebem Herd.

Gruss Raist (der sich dunkel erinnert, dass andere Leute auch demnaechst ihre Kueche bekommen muessten und auch auf Fotos wartet!)

Vom 04.01.2005 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Raist..........

genau Du warst Opfer meiner Neugierde Nummer zwei.........

ein Teil der Küche steht auch schon aber es ist noch kein Fussboden drin (Lieferschwierigkeiten) und nun muß ich warten..........
ich hab ne Musterküche gekauft. Konnte sie deshalb nicht ganz so planen wie ich wollte, aber mir gefällt sie natürlich super gut!!!!!
Ausserdem war der Preis natürlich ein entscheidender Faktor. Regulär hätte ich mir das Teil nie leisten können. Hat sogar ne Granitarbeitsplatte und allein die hätte meinen Etat gesprengt...........aber soLächeln

Ich freuuuuuu mich schon soooooooooo!!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 04.01.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)

also liebste Alex

dann versuche ich mal deinem Wunsche nachzukommen

und liebe Grüße von helga
Angehängte Datei

Vom 04.01.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

bin garnicht so der große Fotografierer
aber ich tue \'my very best\' Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

nochmals ein Versuch mit dem
Hauptarbeitsplatz, dem Herd
wo ich schon \'Jahre\' dran verbrachte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Let´s cook baby!

liebe Grüße von Helga

Vom 04.01.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Halloooooooo,
das nenn ich doch brav.........
und wo sind die anderen Küchen?????
Habt ihr alle ein Laserfeuer im Garten?????
Liebe Grüße

Alexandra

Vom 04.01.2005 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
520 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

dann bin ich Opfer Nr.3....
Mich interessieren Küchen auch immer sehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, meine finde ich immer zu klein Welt zusammengebrochen.
Leider habe ich auch noch keine Fotos davon..

lg.
irene

Vom 04.01.2005 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
*ups ... *rotwerd* Lagerfeuer meinte ich natürlich!!!!
Ich schwöre, ich bin völlig nüchtern!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 04.01.2005 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

noch ein Versuch
vom versprochenen \'Arbeitsplatz
Angehängte Datei

Vom 04.01.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Irene,

na dann hol doch mal die Kamera raus!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 04.01.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenlady  Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2003
506 Beiträge (ø0,16/Tag)
Helga,

das ist aber ne hübsche Küche....Lächeln

Ok, dann werd ich mal gucken, wo meine Küchenfotos sind...ich hab allerdings nen Inselherd, der lässt sich nicht so deutlich fotografieren wie Helgas Küchenherd...

Vom 04.01.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenlady  Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2003
506 Beiträge (ø0,16/Tag)
Oder diese Perspektive:

Vom 04.01.2005 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenlady  Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2003
506 Beiträge (ø0,16/Tag)
Und da ganz links ist dann mein Backofen...auch nicht zu verachten, so auf Augenhöhe Na!

Vom 04.01.2005 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

danke sachsenlady

mir gefällt deine auch sehr gut, vorallem will ich schon
lange meine Küche umbauen und mir auch einen
Inselherd, vorne an dem Thekenplatz,

als totalen \'Kommandostand\'

zulegen
ich brauche NUR noch Göga\'s Zustimmung, an der
ich schon jahrelang arbeite Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber irgendwann werden sie alle weich Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG....

liebe Grüße von Helga

Vom 04.01.2005 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenlady  Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2003
506 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Helga,

das war eigentlich ganz einfach....ich hab meinem Mann mitgeteilt, dass ich endlich auch mal ne neue Kücheneinrichtung will - und nicht mehr die ewige Baumarktküche, die wir hatten, als wir hier ins Haus eingezogen sind und die damals grad noch so in unseren Geldbeutel passte....

Die Insel ist herrlich...allerdings hat mein Mann den Abzugskasten selber konstruieren und bauen müssen, weil es handelsüblich für Inseln nur Glas- oder Edelstahlabzugshauben gibt...und nichts hasse ich mehr, als ne Abzugshaube, auf der man jeden Fett- und Wasserdunst sieht und sich dumm und dusselig putzt...
Aber ich glaube, das mit der Abzugshaube ist richtig gut gelöst....und ich fühl mich richtig wohl in dieser Küche...

Was mir bei Deiner Küche besonders gefällt, ist die Wandgestaltung und dieses herrliche Regal mit den vielen nützlichen und verziehrenden Sachen...für so was fehlt mir leider der Platz...

Ich drück die Daumen, dass Du Göga bald weichgegart hast Lächeln

Liebe Grüsse

Anette

Vom 04.01.2005 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Wow, es fuellt sich ja langsam mit Fotos,

aber Helga, bist du sicher dass du nen Inselherd willst - eigentlich ist doch deine Theke auch zum Vorbereiten ideal, das einzige was mich am Herd evtl. stoeren wuerde ist die extreme Positionierung im Eck, rechts davon hast du ja nicht viel Platz...

Gruss, Raist (los Leute, mehr Fotos! Das hilft auch anderen die noch in der Planung sind, sich ein paar Ideen zu holen, denn die Katalogkuechen auf 100 m2 koennen sich ja die wenigsten so realisieren Na! )

Vom 04.01.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo,

also ihr seid ja echt toll!!!!
Und ich gebe Raist recht.........man kriegt anregungen und ein wenig stöbern macht einfach spass...................so leicht kann man ja nie in anderer Leute wohnungen schaun!
Sozusagen Spannen für AnfängerLächeln))

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 04.01.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Ich hoffe, dass ich es jetzt geschafft habe, den Entwurf meiner zukünftige Küche in mein Fotoalbum einzustellen.
Anregungen werden gerne angenommen.

Vom 04.01.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Äh, vintoria, schau doch nochmal ob du es auch veröffentlicht hast!!!
Liebe Grüße

Alexandra

Vom 04.01.2005 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Mann oh Mann, beim ersten Mal hochladen muss man erst so auf die Geheimnisse der diversen Foren stossen. Hoffentlich hat es jetzt geklappt.

Vom 04.01.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Wow vintoria, scheint ein interessantes Konzept zu sein..., auch wenn ich dein Album im Moment noch erst nur sehe wenn ich deinen Namen anklicke, das kleine Foto-Icon fehlt mir noch, aber ich glaube das ist nur eine Frage der Zeit im Forum...

Gruss, Raist

Vom 04.01.2005 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Ja, das hab ich auch schon bemerkt, dass das Icon noch fehlt, aber es wird schon noch auftauchen.
Ich plane an der Küche schon ewig rum, schon länger als dass wir mit dem Hausbau begonnen haben.
Aber morgen werden wir den Vertrag wahrscheinlich unterschreiben. An der Wand vor der Treppe kommt noch ein Einbauschrank, werd versuchen, den auch noch einzustellen. Er wird zwischen zwei Mauerbacken eingebaut und soll überwiegend als Geschirrschrank dienen.

Vom 04.01.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Vintoria,

Du wirst staunen wenn du meine Küche siehst..........die planung ist ziemlich ähnlichLächeln))) es ist zum grinsen!!!!!
Ich finde deine Küche einfach klasse............(um nicht das wort \"G--\"zu benutzen!!!!)
Kein Wunder, meine ist ja ähnlich!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 04.01.2005 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Alexandra,

dann lass ich mich mal überraschen. Hast Du die Spülmaschine auch hochgestellt geplant? Bei mir ist sie rechts neben dem Rolloschrank über dem ersten Auszug eingeplant. Hast Du schon ein Angebot und welchen Hersteller ziehst Du in die engere Auswahl?
LG Gertrud

Vom 04.01.2005 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Also ich habe meine Küche schon........ist ne Musterküche gewesen. Glück muss man haben!!!!
Die Spülmaschine ist normal auf dem Boden. Der Hersteller ist Leicht.

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 05.01.2005 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

das ist mein \"Hobbyraum\" :www.directupload.net/images/050105/2oUnFb3p.jpg>

und das ist der Herd.
www.directupload.net/images/050105/7QDsoYf7.jpg>

Die Unordnung bitte ich zu entschuldigen. Aber das ist eine Küche und kein Ausstellungsraum.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 05.01.2005 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
Hallo!

Die Links im Posting vorher funktionieren nicht. Hier der 2. Versuch: Herd

und noch die Arbeitsinsel

Hoffe es klappt jetzt.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 05.01.2005 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Thomas,

klasse, danke für die fotos..........
he, und keine entschuldigungen. wo gehobelt wird da fallen späne!!!! und ich kann ausstellungsküchen nicht leiden die aussehen als wäre noch nie drin gekocht worden!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

PS ich mag das blau!!!!! endlich mal was in farbe!!!!!

Vom 05.01.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
Hallo Alexandra !

Was man auf den Bildern nicht sieht, das ist der Kühlschrank und der Kachelofen. Auf dem Bild von der Arbeitsinsel sieht man rechts vorne noch eine Ecke der Ofenbank, die an den Kachelofen angebaut ist. Darin backe ich z.B. meine Flammkuchen.

Gegenüber steht der Kühlschrank. Es ist ein Side-By-Side Amikühlschrank (Bauknecht/Whirlpool) mit Eisbereiter.

Hier siehst du etwas mehr. Das sind wir mit Freunden beim Kochen.

Rechts davon geht\'s dann ins Esszimmer.

Das ganze war mal ne Scheune. Die Küche ist im ehemaligen Kuhstall.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 05.01.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
So mein lieber Thomas, dein Esszimmer, ich kann nur sagen, da bin ich grün vor Neid! Es ist ein Traum!!!!
Ich wollte auch immer einen Bauernhof umbauen (nat. mit Scheune für die Pferde).
Leider ist nichts draus geworden. Ich habe jetzt einen kleinen, schnuckeligen Neubau (120m² aber meinLächeln) Die Küche werde ich hier einstellen sobald sie fertig ist.
Und den Traum brauch ich ja nicht aufgeben..........wer weiss was noch so kommt!

Ich habe auch einen Amikühlschrank........den haben wir heute mit vereinten Kräften in das Haus geschafft.......300kg, der Wahnsinn!!
Aber er steht!!!!! *schwitz*

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 05.01.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hi zusammen,

wirklich schön, wenn man Platz hat und kreativ ist, mir haben sowohl das Esszimmer als auch die Küche gefallen. Und kochen mit Freunden ist sowieso das Größte.

Obwohl das bei uns grad wieder am einschlafen ist. Aber meine neue Küche ist mehr als Anlass genug, und Grünkohl ham wir diesen Winter noch überhaupt nicht gegessen, ich glaub, ich werd gleich mal ne Einladung aussprechen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße aus Frankfurt
Joe YES MAN

Vom 06.01.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo Thomas,

fuers Esszimmer beneide ich dich auch gewaltig, das sieht urgemuetlich aus. Habe festgestellt du scheinst dieselben Stuehle zu haben wie meine Mutter (die hat sie mal auf nem Flohmarkt gefunden und von nem Schreiner wieder in Schuss bringen lassen). Und momentan bin ich mit meinem jetzigen Altbau noch genug beschaeftigt, so dass ich noch nicht an einen Bauernhof denken kann, auch weil die bei mir in der Gegend im desolaten Zustand zu horrenden Preisen verkauft werden (leere Scheunen so um die 150-250.000 Euro, die rechnen alle schon drauf, was so ein Ding nach 100 Jahren Eigenleistung mal wert sein koennte)

Gruss, Raist (muss noch ueber Menues nachdenken, habe am WE Freunde zu Besuch und Ende naechster Woche meine ganze Arbeitsgruppe, so 10-15 Personen, da wirds etwas mehr Arbeit, aber das Grundmenue steht mehr oder weniger, stells evtl. ins Menueforum)

Vom 07.01.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unschuldshexle Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2004
430 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Ihr!
NA das nenn ich mal einen interessanten Thread. Gerade richtig für neugierige, planende *hexle* Lächeln
Wie´s aussieht beginnt wohl \"unser Hausbau\" im Frühjahr *tja* und da muss dann natürlich auch eine Küche rein. YES MAN Bin deshalb immer auf der Suche nach Ideen, Must haves, Anregungen und auch Fotos/Plänen.
Sagt mal weis jemand von euch wo man Pläne etc. verschiedener Küchenlösungen finden kann. Muss mir nämlich um´s Grundgerüst klar werden bevor der Rohbau steht ... geht nämlich darum will ich eine Speis/kleiner Abstellraum direkt bei der Küche ODER verzicht ich auf den und bau lieber eine etwas größere Küche (evt. mit großem Vorratsschrank) ein. na dann...Draus muss ich dann entscheiden will ich eine L-/ U oder was auch immer für eine Küche etc. ! Na!Hab ja zum lagern immer noch den Keller.
Wär da froh um eure Hilfe! ... wie ihr das so gelöst habt oder auf was ihr in eurer Küche nicht mehr verzichten möchtet!

ciao
*hexle*

Vom 07.01.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo Hexle,

ich hab dir eine gute Idee, wenn du noch bei der Grundrissplanung bist. Besorg dir den Katalog von Weberhaus, dort sind zig Haeusergrundrisse drin, meist \'moebliert\' und mit Kueche, das gibt zumindest einen Anhaltspunkt, dann kombinierst du das Ganze mit Kuechenkatalogen und mit einer einfachen Planungssoftware (von IKEA gibts eine umsonst) um dir mal selbst grob ein Bild zu machen wie du\'s gerne haettest. Bzgl. Grundergonomie ist auch das Buechlein von Heinz Guenther \'Clever Kuechen kaufen\' nicht ganz verkehrt (wenn auch nicht perfekt, aber es kostet nicht allzuviel im Internet, ich habs mir nur als .pdf-File besorgt, das war noch billiger)

Dann solltest du dir selbst ein paar Fragen beantworten, wie:
* In der Kueche essen oder nicht (oder zumindest Fruehstuecksbar oder nicht)
* Insel oder nicht
* usw., usw., such mal hier im Forum, weinlaender und ich (und viele andere) haben da viel in letzter Zeit zu geschrieben

Dann kannst du gut geruestet in verschiedene Kuechenstudios gehen und dich beraten lassen

Zur Vorratshaltung: Bei mir gehts aus der Kueche direkt in den Keller, also hab ich in der Kueche nur einen grossen \'Apothekerschrank\' - in die Teile geht enorm viel rein, ich denke da verstaust du schon den Familienbedarf von 1-2 Wochen, laengerfristiges kann ja dann in den Keller.

Hoffe das hilft erstmal, wenn du konkretere Fragen hast, mach besser ein eigenes Thema auf, dann bekommst du auch mehr Antworten!

Gruss, Raist

PS: Meine \'must haves\' auf die ich wohl nicht mehr verzichten koennte (und das nach grad mal 2 Wochen Benutzung):

* Grosses Gaskochfeld mit Wok
* Dampfgarer (Mann, macht das Teil Spass, gesundes Kochen leicht wie nie)
* Apothekerschrank
* Auszug unter dem Waschbecken mit den Muelleimern drin

Vom 07.01.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Hexle,
schau mal hier, www.musterkauf.com/hersteller.php,da findest Du fast alle Küchenhersteller.
Erstens hast Du die Möglichkeit auf den einzelnen HOmepages Infos zu finden, und zum anderen kannst Du überall die Kataloge anfordern. So habe ich es zumindestens gemacht, bevor wir mit dem Bauen angefangen haben (meine zukünftige Küche findest Du im Profil) Ich habe da ungemein viele Anregungen gefunden. Sehr wichtig ist meiner Meinung nach die Qualität der Auszüge, (z.B www.grass.at oder www.blum.at)
Ich habe schon einen kleinen Abstellraum geplant. (mit Zugang direkt vom Carport aus) Ausserdem werde ich im Abstellraum wahrscheinlich eine zusätzliche Dunstabzugshaube installieren lassen, um dort die Friteuse benutzen zu können. Ich habe den Abstellraum so geplant, dass ich auf einer Seite einen Unterschrank mit Arbeitsplatte habe, und darüber einen Hängeschrank) Ich möchte den Abstellraum auch für Dinge benutzen, die man nicht so oft braucht, wie meinen Riesenkochtopf, oder auch die Getränkekisten.
Falls Du gerne mit anderen zusammen kochst, würde ich eine Insel (kann auch eine Halbinsel sein) in die Planung miteinbeziehen
Ansonsten wird Dir hier immer weitergeholfen, wenn Du nicht mehr weiter weisst
Übrigens kannst Du bei www.alno.de ein Planungsprogramm runterladen und selber probieren.

Vom 07.01.2005 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Alexandra,

ich hoffe es hat geklappt und du kannst dir jetzt meine Küche (4 Wochen alt) auf meiner Profilseite anschauen.

hallo Hexle,

im April, letzten Jahres ging es mir genau wie dir. Nach wochenlangem stöbern hier im CK und vieler guter Tipps habe ich meine neue Küche geplant. Inzwischen kann ich sie seit 4 Wochen benutzen und bin ganz begeistert. Es gibt so viele Detaills die das Werkeln in der Küche jetzt viel einfacher machen. Viel Spass macht mir der Gasherd. Vor Monaten konnte ich mich noch nicht dafür begeistern. Nachdem sich hier aber so viele dafür ausgesprochen haben, gab ich meinem Mann nach ( der wollte es unbedingt) und bin nun super glücklich über diese Entscheidung.

Fast täglich im Einsatz ist mein Dampfgarer. Ein tolles Teil. Sehr gut war auch die Entscheidung für eine Granitplatte. Das ist super pflegeleicht, praktisch und sieht klasse aus.

Falls du noch speziellere Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine KM schicken.
Sonst viel Spass beim Küche planen und Küchenbilder schauen.

Grüsse Juli

Vom 07.01.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
darf ich vorstellen: mein Reich, und meine Filiale
Koch-o-logische Grüße
Thomas,der Let´s cook baby!BSTler
\"\"\"\"
wenn einer sagt:
\"es ist mir egal,
wann, wo und was ich esse\",
so verdient er unser tiefstes Mitleid,
weil er mit den schönsten Gaben Gottes
nichts anzufangen weiß

Vom 07.01.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
das mit meiner Nebenstelle hat wohl eben nicht geklappt,
also nochmal\"\"
Koch-o-logische Grüße

Vom 07.01.2005 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
...............und noch ein Versuch\"\"
Koch-o-logische Grüße

Vom 08.01.2005 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

schaut mal unter meinem Profil, meine neue Küche in der neuen Wohnung seit Juli 2004 in Betrieb

Gruß tappie

Vom 08.01.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
Boooah, da könnt ich ja richtig neidisch werden......meine jetzige Küche ist zwar größer als die in meiner alten Wohnung (Marke: Schuhkarton), aber ich hab trotzdem viiiiel zu wenig Platz. Ein Teil meiner ganzen Küchensachen, wie beispielsweise Geschirr und auch einige Behälter, muß ich im Wohnzimmer verstauen......

Mein Traum war schon immer ein Haus, nichts großes, nur groß genug für eine kleine Familie und einen kleinen Garten und etwas Grünfläche dazu. Aber mit großer Küche Lachen Ich bin aber realistisch genug einzusehen, daß es wohl bei einem Traum bleiben wird.....

Nach meinem nächsten Küchen-Total-Putz werde ich mal versuchen, Fotos zu machen und sie in mein Profil zu stellen.

Grüße

Maddi

Vom 08.01.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Alexandra,

habe jett mein Album öffentlich gemacht, hoffentlich sieht man es jetzt.
oder mache ich was falsch?

Grüsse an alle \"Küchengucker\"

Juli

Vom 08.01.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nö, klappt wieder nicht.

Tappie, wie kommt den der kleine Fotoapperat in das erste Kästchen?

Hilfe, Anfänger am Werk.

Grüsse Juli

Vom 09.01.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleckenzwerg Smutje

Mitglied seit 01.01.2004
425 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

so, jetzt seht Ihr auch mal meine Küche - seit November 2001 in Betrieb. Habe sie in meinem Fotoalbum.

Hätte ich die Wahl heute, würde ich mir eine Granitarbeitsplatte kaufen - ansonsten bin ich doch sehr zufrieden damit.

Gruss
Andrea

Vom 09.01.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe  Hendlgriller

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
interessantes Thema!!!
Wir sind gerade mitten in der heißen Renovierungsphase, denn meine \"Neue\" kommt am Donnerstag hechel... Sobald sie steht kommen die Fotos. Allerdings ist sie im Vergleich zu den tollen \"Altbau\"-Küchen eher langweilig, doch ich denke wir haben das Beste aus unseren Räumlichkeiten rausgeholt.
Bis bald,
LG,
Katja

Don´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong... (Enigma)

Vom 09.01.2005 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99 Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.590 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Auf zweifache Bitte hin tue ich hier kund, dass ich meine Küchenbilder im Album eingestellt habe. Finde diesen thread toll und höchst informativ, obwohl ich wegen andauerndem Umzugsstress immer noch nicht alle Bilder durchhabe. Seeehr interessant.

LG

layla

Vom 09.01.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)

womit füllst Du die Katze LAYLA???

Koch-o-logische Grüße

Vom 10.01.2005 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

layla99 Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.590 Beiträge (ø0,56/Tag)
Morgen!

Die Katze fülle ich in erster Linie mit Fisch;o))) Und sie ist selbstbefüllend, d.h. sie nimmt alles, was rumliegt. Inzwischen hab ich erste Erziehungserfolge und das Viech sitzt nicht mehr so frech auf der Platte:o)))

LG

layla

Vom 10.01.2005 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
wow! Da schaut man mal 3 Tage hier nicht rein, und schon quillt der Thread ueber mit neuen Kuechen. Die von Juli gefaellt mir dabei besonders gut (es klappt uebrigens mit dem Album, das Fotoicon braucht immer etwas, bis es beim Nutzer erscheint) - und wahrscheinlich bin ich auch befangen, da bei Juli ja auch Mieleofen/DG eingebaut sind - auf die ich auch nicht mehr verzichten wollte Na!

Und auch nochmal Glueckwunsch zur Entscheidung fuer Gas - zum Kochen ist das einfach genial, und das langsam vor sich hin Schmoren bekommt man mit etwas Uebung auch hin!

@Maddimouse: Hoer nicht auf zu traeumen - aber vergiss auch nicht in deiner jetztigen Kueche zu kochen!

Gruss, Raist

Vom 11.01.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Raist,

danke für die Blumen. Ich bin auch nach der langen Planerei und vielen Terminen im Küchenstudio glücklich, dass sie so schön und vorallem praktisch geworden ist. Es ist schon toll wieviel Zeit man im Alltag durch gute Planung sparen kann.

Ja,und die Sache mit dem DG ist wirklich toll. Viele haben mich ja am Anfang belächelt, wozu man so ein Teil braucht und es wohl eines der Geräte ist, die man am Ende nicht benutzt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das nicht vorstellen. Ich benutze den DG fast täglich.

Die Entscheidung für Gas war wirklich gut. Ich lasse auch mal was langsam auf dem Gas schmoren, habe aber trotzdem noch bedenken den Herd längere Zeit ohne Aufsicht zu lassen. Wenn ich also im oberen Stockwerk längere Zeit arbeite, dann stelle ich das Essen lieber auf das Ceranfeld. Das gute dabei ist ja auch, dass mann keine Restwärme ungenutzt lasst, da bei Gas die Hitze ja sofort weg ist. Aber du hast schon recht. Ich würde inzwischen lieber auf mein Ceranfeld verzichten als auf Gas.

Grüsse Juli

Vom 11.01.2005 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo Juli,

ich weiss nicht wie die Bestimmungen genau in Deutschland sind, ich musste auf jeden Fall in Frankreich eine Zwangsbelueftung in die Kueche bauen lassen (ein Loch mit 12.5 cm unten und eins oben in der Mauer) von daher lasse ich mein Gas ruhig unbeaufsichtigt, passieren kann im Prinzip eh nix, da das Gasfeld bei Flamme aus automatisch ausschaltet (hab schon manchmal den Knopf aufgedreht gelassen, obwohl die Flamme gar nicht an war). Ausserdem fuehle ich mich jetzt mit \'festem\' Gasanschluss eh viel sicherer als in der alten Wohnung mit der Flasche - ich verstehe aber, dass manche da am Anfang ein mulmiges Gefuehl dabei haben). Und sehe ich das richtig auf deinem Bild, dass du ein Ceran-, ein Gas- und ein Grillfeld hast? Das wollte ich zuerst auch, bin dann aber davon abgekommen, da ich da zuwenig Gasflammen hatte, ausserdem gibts zu meinem SMEG 90er ein Grillfeld zum drueberstellen ueber 2 Flammen, das werd ich mir spaetestens aufs Fruehjahr hin besorgen....

Und in Bezug auf den Dampfgarer kann ich dich nur bestaetigen, bei mir wird er auch dauernd gebraucht, meine alte Mikrowelle steht eigentlich nur noch verschaemt in der Ecke und waermt gelegentlich ein Kaennchen Milch fuer Milchschaum auf (bis ich mir eine gute Kaffeemaschine leiste) - ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich frueher Gemuese/Kartoffeln/Reis/Fisch gemacht habe. Ausserdem hilft er auch ungemein bei groesseren Menues. Bei meinem letzten Menu (siehe Menu-Forum) waren kurzfristig mal alle 5 Gasflammen plus DG plus Backofen gleichzeitig im Einsatz und alles ohne grossen Stress.

Gruss, Raist

PS: Kann mal jemand weinlaender eine Digitalkamera schenken, dass der endlich seine Bilder hier postet Na!

Vom 11.01.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinlaender2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.09.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin Juli,

die Küche ist ja umwerfend schön! Herzlichen Glückwunsch.

Habt Ihr Glas als Wandverkleidung über der Arbeitsplatte? Wenn ja, einfaches Glas oder Sicherheitsglas?

Gruß
weinlaender

Vom 11.01.2005 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Na, dann will ich mal gucken, ob ich das hinkriege.

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-
Angehängte Datei

Vom 11.01.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
..............Ich hasse es !!!! GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR Da sollte eigentlich ein Bild kommen...........

momu17 \"\"

Vom 11.01.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Heh Momu, nun bin ich in der Krise mit dem Rezept.

Soll ich nun deinen Hund mit Laylas Katze fuellen und garen oder umgekehrt Na! (duck und weg)

Und weinlaender schweigt natuerlich meine Frage nach seinen Kuechenbildern tot, tsk!

Gruss, Raist

Vom 11.01.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallöchen,

ist wirklich schön nmal einen Blick in andere Küchen zu werfen.
Habe meine gerade in mein Fotoalbum gestellt! Habe eine sogenannte rechts/links Küche, keine weiten Wege, aber auch kein Platz zum essen. Das findet woanders statt YES MAN
Gruß grappola

Vom 11.01.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin,

Raist, nein!, ich wollte noch einen Satz dazu verlieren. Wir haben jetzt Photos gemacht, die ich nach Entwicklung scannen und einstellen werde.

Gruß
weinlaender

Vom 11.01.2005 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Kann mich vielen Vorrednern nur anschließen, ein echt guter Thread!!!
Obwohl meine Küche \"erst\" 4Jahre alt ist schau ich mir gerne immer wieder Küchenaustellungen an.
Und außerdem bin ich ziemlich neugierig wie´s bei anderen Leuten aussieht. Hab leider selber noch keine Küchenbilder hochgeladen, will es aber in Kürze nachholen und (mit Hilfe) hochladen.

LG Mairose13

Vom 11.01.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallöle,

das ist ja wirklich mal ein hochinteressanter Thread. Meine angeborene Neugierde lechzt auch nach solchen Dingen (ich geh auch zu gern im Dunkeln durch die Straßen spazieren und versuch in die Fenster zu linsen, natürlich von der Straße aus Na!)

Wenn ich herausbekommen habe, wie das mit den Fotos funktioniert, dann lass ich Euch auch mal in mein Wirkungsfeld schauen.

verzweifelte Grüße

Suse

Vom 11.01.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Hallo Raist,

paß mal auf, daß ich Dich nicht mit irgendwas fülle !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

momu17 \"\"

Vom 11.01.2005 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Weinlaender,

die Glasplatte hinter dem Herd ist Mastercarre-Glas mit einer Folie dahinter und versenkten Schrauben. Wirklich sehr praktisch. Mann sieht keine Schlieren oder Flecken.

Grüsse Juli

Vom 11.01.2005 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Raist,

ja das hast du richtig gesehen. Es ist ein Ceran und Gasfeld und ein Grill.Ich habe noch ein Bild ins Album gestellt, welches das Kochfeld besser zeigt.

JA es macht jetzt richtig Spass zu kochen, mit diesen vielen Möglichkeiten Lachen.

Grüsse Juli

Vom 12.01.2005 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Gebt es zu, Ihr habt Euro Küchen doch vor den Fotos aus- und aufgeräumt! Bei mir sieht das nie so leer aus! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

V

Vom 13.01.2005 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DiBa Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2002
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei mir leider auch nicht... Ich wünschte, ich könnte mal alle Gewürze und Tees in den Schränken unterbringen. Immer, wenn ich an einem Gewürzladen oder -stand vorbeikomme, muß ich mich am Riemen reißen, damit ich nicht wieder was kaufen, was dann auf der Arbeitsplatte die Arbeit behindert ;o)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.01.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Naja,
ich hab ja meine Fotos direkt nach dem Aufbau gemacht, noch vor dem ersten \'richtigen\' Einraeumen. Morgen fallen bei mir ja 10 Personen ein, mal schauen, vielleicht stell ich mal dann noch ein Bild des \'reellen\' Schlachtfeldes ein, dann hat man den schoenen Vorher/Nachher-Effekt Na!

Gruss, Raist

Vom 13.01.2005 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Mr.V,

natürlich sieht es bei mir nach dem Kochen oder auch mal tagsüber auch anders aus. Ich benutze meine Küche ja auch und ich koche auch sehr gern. Aber ich habe die Küche schon so geplant, dass ich alles hinter Schränken verstauen kann und tue das auch(bis jetzt Lächeln. Ich habe 1 Jahr in einer vorübergehenden Küche gelebt, da wir umgebaut haben. Dort hatte ich alle Flaschen wie Öle,Essig, die Messer und auch die Gewürze direkt am Herd stehen. Selbst meine Töpfe standen in einem offenen Ikearegal. Auch das Besteck lag nur in einem Besteckeinsatz offen im Regal. Da wird alles immer fettig (OK, ich hatte keine gute Abzugshaube), schnell verstaubt und halt einfach recht schnell unansehnlich. Da habe ich mir fest vorgenommen, dass in der neuen Küche alles weggeräumt wird. Ausserdem wollte ich vermeiden, dass aus der vielen Arbeitsfläche keine Stellfläche wird. Aber das ist nätürlich auch etwas ganz persönliches. Bei andern wiederum finde ich, gerade Kochutensilien ganz gemütlich aber bei andern muss ich es auch nicht putzen.

Grüsse Juli
PS: Ich würde noch ganz gerne mehr Küchen sehen, Freiwillige vor!!!!!

Vom 13.01.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich werd zum Wolf wenn ich das alles lese und sehe. Ich finde den Thread und natürlich das reinspitzen in anderer Leute Küche auch super.

Und wenn ich dann in meine Küche schau Welt zusammengebrochen leere nichts als leere *laut heul*

Aber in ca. 3 Wochen kommt meine neue *schluchz*

Dann nix mehr leere Küche Lächeln

viele Grüße
Thomas

PS:Sobald es ausser einem LEEREN Raum was zu sehen gibt stell ich bilder rein ... versprochen !!

Vom 13.01.2005 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hi zusammen,

kaum bin ich mal ne Woche weg, geht hier der Punk ab, schöner Thread, richtig schön!

Greets
Joe YES MAN

Vom 14.01.2005 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Coole Küchen YES MAN YES MAN
Gruß grappola

Vom 16.01.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Leute,

nu war ich so lange nicht mehr hier von wegen unistress und ihr seid soooooo genial!!!
Ich werde jetzt gleich mal in meinen unfertigen 4 wänden vorbeischaun und mich ärgern das immer noch kein Fussboden lieferbar ist und deswegen meine Küche noch immer erst halb aufgebaut ist *heuuuul*
aber wenn euch auch halbe fotos interessieren...........dann würde ich glatt mal die kamera mitnehmen!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"

Vom 16.01.2005 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.595 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Leute,

ich finde es auch sehr interessant, andere Küchen anzuschauen. Ich habe nun auch Fotos von meiner Küche in mein Profil gestellt. Ist nicht so top gepflegt wie bei den meisten hier! Welt zusammengebrochen Will jemand bei mir putzen???? Lachen

LG
Aneca

P.s. Meine Küche ist nicht sehr groß, willaucheinegroßehaben!

Vom 16.01.2005 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Smoky, hallo Alexandra,

tröstet Euch, Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Ich konnte meine fertige Küche fast 2 Monate nicht benutzen, da die Wohnung drumherum noch nicht fertig war. Das tat auch sehr weh Welt zusammengebrochen.

Aber irgendwann ist sie ja fertig, eure Küche und dann könnt ihr loslegen. Dann beginnt die neue Zeitrechnung. Dann heißt es nicht mehr noch x-Tage bis die Küche kommt, sondern seit x-Tagen habe ich meine neue Küche. Das ist ein tolles Gefühl. Wenn natürlich alles klappt!! Aber davon müsst ihr erstmal ausgehen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Vorfreude Lächeln
Grüsse Juli

Vom 16.01.2005 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@Juli : Ich baue meine Wohnung mit unterbrechungen nun schon seit 5 Jahren um Lächeln Die Küche habe ich vor einem viertel Jahr fertiggestellt und mir dann im November meine neue Küche gekauft. Die Küche soll Ende Januar kommen, danach ist dann nur noch das Esszimmer und das Wohnzimmer dran dann habe ich alle Zimmer grundsaniert Lächeln Die Küche vermisse ich natürlich am meisten !!

@Aneca, ich habe grad mal in dein Profil geschaut aber keine Fotos (ausser deinen Basteleien) darin gefunden !!

@Alexandria: Die Idee ist gar nicht schlecht. Werd ich mal Bilder von meiner leeren Küche machen und dann hier reinstellen,gibts zwar nichts drin zu sehen aber man hat dann einen vorher nachher vergleich (hätte ich vor dem Umbau machen sollen)

viele grüße
Thomas

Vom 17.01.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.595 Beiträge (ø0,51/Tag)
Danke, Thomas,

ich hatte schon Probleme mit dem Hochladen der Fotos, so dass ich vergessen habe, die Fotos freizuschalten. Nun, jetzt können alle meine Küche anschauen.

LG
Aneca

Vom 17.01.2005 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

@juli31
Was sehen meine vor Begeisterung getrübten Augen? Ist das die Kitchen Aid aus Chrom. *neidischwerd*

Gruß Spatz

Vom 17.01.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth33 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
www.aga-ranges.com/history/legend.cfmGuck mal und alle koennen denn besser begreifen welche Kochweise ich liebe.
Anbei auch einige Bilder von meiner Kueche in Holland. Vor einem Jahr koennte die denn endlich voellig geaendert werden. Dann hat auch mein Aga Herd einen schoenen Platz bekommen.
Sowie man (hoffentlich) auch auf meine Bilder sehen kann, haben wir versucht eine Kueche aus Grossmutters Zeit zu machen. (Das Haus ist also auch fast 100 Jahre alt!)
LG
Liesbeth

Vom 18.01.2005 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hi zusammen,

Liesbeth, du bist sowas von gemein, ne Küche, hoch wie \'ne Kathedrale und mitten drin ein AGA-Herd. Und dann wir mit unseren Neubauküchen, nee wat fies. Sag mal, wohnst du in einem Schloss?

Aber Raist hat ja auch so \'ne schöne alte Hütte. Und wenn ich noch siebzig Jahre warte, ist meine Hütte auch hundert Jahre alt, der Gedanke gefällt mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Greets
Joe YES MAN

Vom 18.01.2005 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Ja Joe, aber die Sache mit dem AGA (oder besser gesagt mit Godinherden, bei den Franzosen) die hab ich dann doch gelassen, da wollte ich meine Kueche einen Tick moderner. Andererseits wuerde mich sowas schon mal eines Tages reizen, auch wenn man auf tv.gusto dauernd Big/Little Kevin beim Kochen auf solchen Teilen zuschaut, aber da ich das noch nie gemacht habe und ich tagsueber halt arbeite ist so ein Teil mit Holzbefeuerung halt recht schwierig zu handhaben. Wobei ich das bei den AGAs nicht verstanden habe, sind die nun auch elektrisch? Die Godins zumindest gibts maximal als Kombiherd Gas/Holz aber nix mit Strom soweit ich weiss???

Und Liesbeth, ich kann Joe nur zustimmen: Super Kueche (und das Essen sieht auch lecker aus - hmm!!!)

Ach ja, alle die auf Fotos meiner \'unaufgeraeumten\' Kueche warten, die muss ich enttaeuschen. Als ich um 1/2 2 nachts endlich Fotos geschossen habe, lief schon die 2. Spuelmaschine und ausser 30 Glaesern und ein paar dreckigen Toepfen gabs nix mehr gross an Chaos zu sehen, das macht mir selbst Angst, sollte ich womoeglich mit dem Alter ordentlich werden?? Von daher lohnt sich\'s nicht, die Fotos reinzustellen...

Gruss, Raist

Vom 18.01.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth33 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nee Joe, wir wohnen bestimmt nicht in einem Schloß, aber in einem alten \"Herenhuis\". (Entschuldigung, ich kenne die Uebersetzung nicht, heisst das vielleicht auch Herrenhaus auf Deutsch, oder?) Und ich habe zwar keine 70 Jahre warten muessen, aber es hat doch ungefähr 25 Jahre gedauert bevor ich meinen Aga bekommen hat. Also: Geduld!
Joe, mein Aga funktioniert uebrigens normal auf Gas. Hast du schon mal auf www.aga-ranges.com geguckt? Ich nehme an das Englisch keine Probleme gibt.
Und Ihre beide Kuechen sehen auch sehr schoen aus. Ich finde es toll, daß alle ihre eigene Fantasie darin legen.
LG
Liesbeth

Vom 18.01.2005 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Hallo,

mir ist es auch gelungen ein Foto meiner Küche hochzuladen (das ist doch schon mal ein Anfang)

*stolzbin*

Wer möchte, kann es sich also ansehen. Werd übrigens noch mal welche nachreichen (für den Rundumblick).

es grüßt
Suse

Vom 18.01.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
He Suse,

auch mal ein Beispiel fuer eine schoene offene Kueche! Hast du ein Gasfeld von Siemens? (Neff/Bosch??) Und wie bist du damit zufrieden? Das hab ich urspruenglich auch erst angedacht, wollte aber ein breiteres (90cm) und da blieben bei mir nicht mehr viele Kandidaten uebrig...

Und reicht dir der Stauraum ohne Oberschraenke? Ich hab ja recht viel Stauraum bei mir eingeplant, und trotz Singlehaushalt hab ich schon fast alles belegt!

Gruss, Raist

Vom 18.01.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Hallo Raist,

ich muss ja gestehen, dass das eine Bild wirklich nicht gerade sehr aussagekräftig ist. Deshalb zur Erläuterung:

Es ist sozusagen eine Wohnküche, das Wohn-/Esszimmer ist noch mal separat. Ich wollte aber gern eine Essgelegenheit in der Küche (gerade auf Feiern finden sich doch irgendwann alle in der Küche ein). Und ich wollte kurze Wege während des Kochens, deswegens sind die Bereiche durch diese halbhohe Wand getrennt.

Das Gaskochfeld ist von Bosch. Frag mich aber nicht nach der genauen Bezeichnung. Es ist 75 (?)cm breit und hat 5 \"Platten\". In der Mitte ist ein große mit einem abnehmbaren WOKaufsatz, ich sage dir, einfach genial (Detailfoto folgt)

Auf dem Foto kann man die ganze rechte Seite nicht sehen (ggü. dem kleineren Fenster). Dort befinden sich Kühlschrank und Backofen und ein Oberschrank für Tassen, Gläser und Teller.

Neben dem Essbereich geht noch eine Tür zur Speisekammer (musste unbedingt sein, trotz Keller). Dort befinden sich große Schüsseln und Töpfe sowie alle nicht angebrochenen Lebensmittel. So brauche ich nicht allzu viel Schrankplatz.

es grüßt
Suse

Vom 18.01.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
@ raist,

habe wir die gleichen Fliesen?

es grüßt
Suse

Vom 18.01.2005 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004

nnnnnnnnnnnnnn *ups ... *rotwerd*

Vom 18.01.2005 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
@Suse: Keine Ahnung bzgl. der Fliesen, meine lagen schon, und das vom Vorbesitzer seit 1989, sind beige und ganz ok, auch wenn mir Terracotta lieber waer...

Zum Gasfeld: Hab ich\'s also richtig gesehen, meins von SMEG ist aehnlich ausgestattet, aber noch etwas breiter (das war mir wichtig) und vor allem hat es rechts zwei gleich starke Normalbrenner, (Wok in der Mitte und ganz klein, ganz gross links) da stell ich dann den Braeter drauf und kann ihn gleichmaessig befeuern, die Bosch etc, haben dort leider unterschiedliche Brenner, weshalb ich die schlussendlich verworfen habe, obwohl sie technisch und vom Design her schoen sind.

Meine Kueche ist ja auch eine Wohnkueche, obwohl ich seit Einzug mit den Freunden immer im Wohnzimmer gegessen habe, aber das wird sich bei den \'handfesteren\' Gelagen schon noch aendern Na!

Wo bleiben weitere Kuechen? Das macht suechtig hechel...

Gruss, Raist

Vom 19.01.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@raist: Da kann ich dir nur zustimmen. Ich warte auch ständig auf neue Bilder.

Meine kommen hoffentlich auch bald

viele grüße
Thomas
PS:Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, noch 17 Tage ......

Vom 19.01.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli31 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Smoky,

da haben wir ja so ziehmlich die gleiche Situation. Wir sanieren und renovieren jatzt auch schon seit 2 Jahren und es werden auch noch bestimmt 2-3 Jahre weitere folgen. Trotzdem war die Küche für mich, was für meinen Mann der Kamin war: Das wichtigste Thema und auch das, woran ich jetzt die meiste Freude habe. Also freu dich weiterhin drauf.

@Spatz. Du hast schon richtig gesehen, dass ist eine KA in Edelstahl gebürstet. Ich muss aber zu meiner \"Verteidigung\" sagen, dass ich sie zum Geburtstag bekommen habe. Eigentlich wollte ich sie in schwarz, aber mein Mann hat sie in Edelstahl besser gefallen und sie mir geschenkt. ICh hätte das Geld aber nicht dafür ausgegeben. Es ist zwar eine gute Maschine aber ob sie ihr Geld wirklich wert ist, wage ich zu bezweifeln. Sie ist eben ein Kultstück und muss wohl auch so bewertet werden. Aber ich benutze sie sehr gerne und würde sie auch nicht mehr hergeben.

Grüsse Juli

Vom 21.01.2005 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@Juli : FREU Lächeln

viele Grüße
Thomas

Vom 23.01.2005 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
bin heute durch alexandra71 auf diese seite gestossen worden.
ich finde eure kuechen schon seh toll. leider ist fuer mich keine anregung dabei.
warum?- unsere küche wird in einem anderen raum unseres eh eingerichtet.
die raumgroesse ist 3,3m x 3,5m. zwei wände sind aussenwaende (sie bilden eine ecke)und haben mittig ein 2,24 x 1,35m grosses fenster. die eine wand verlaengert sich um
4,5m (anschluss anwohnzimmer- essplatz) diese wände bekommen eine wandheizung und in den fussboden soll eine fussbodenheizung eingebaut werden
damit fallen diese beiden waende als stellflaeche aus.
weiter in den kommenden tagen
gruss michael

Vom 23.01.2005 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Michael,

immer her mit den Daten wir geben gerne unsere Kommentar dazu. Gleich mal eine Frage, Wandheizung und Fussbodenheizung braucht man das ?? Mein Küche ist 3,07 x 2,37 (also deutlich kleiner als eure) und ich habe auf der einen Seite 2 Fenster und auf der anderen Seite Dachgaube) und Heizung habe ich gar keine in der Küche und es ist trotzdem warm da drein Lächeln

viele grüße
Thomas

Vom 23.01.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

meine neue Küche kriegt gerade ein eigenes Fotoalbum HAR HAR HAR

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 24.01.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo alle zusammen,
zuerst zur problematik heizung. im vergangene jahr haben wir einen umbau im og abgeschlossen
bei dem aus zwei raeumen einer wurde. eine glasfront 3,5x2,3m gibt den blick auf den gartenfrei.
in die waende wurde besagte heizung eingebaut. das raumklima ist absolut toll und es gibt keine störenden heizkoerper.
jetzt zur kueche. wz u. kueche bilden einen eckraum 52m2. wz 8,7 x 4,5m und
k 3,3 x 3,5m. die neue k hat einen 2m breiten durchgang zum wz. ein auf den kopf gestelltes spegelverkehrtes L. wenn dieses L nicht als strich sondern breit dargestellt wir ergibt das den grundriss. verlaengert man oben die rechte wz-wand um 1,5m bleibt der durchbruch von 2m. die fenster sind in der rechten und in der oberen k-wand. demzufolge habe ich als stellflaeche nur die unter sowie die linke (1,5m) wand zur verfuegung.
meine vorstellung ist jetzt folgende. die beiden waende werden mit hochen teilen versehen, wobei
wm, trockner , geschirrspüler(hoch), backofen+ M-well(hoch) und ein amer. kuehlschrank enthalten sein soll. kochen und abwaschen soll in einem block integriert werden der moeglicherweise in der mitte steht.
zur zeit ist die kueche noch in der grundflaeche des wz abgetrennt durch eine wand enthalten.eigentlich wollte ich einen grundriss einstellen. leider funktioniert -dateien auswaehlen!- nicht.
gruss michael

Vom 24.01.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Schoen! Simone, der Wokbrenner bei den Dominos sieht ja imposant aus!

Hast du eine \'echte\' Keramikspuele bei dir? Wenn ich etwas ein wenig bereue, dann dass ich da Silgranit genommen habe, aber gut, das ist halb so wild...

Viel Spass beim Kochen, Raist

Vom 24.01.2005 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Raist,

ja, gell, der ist der Hammer.
Vor allem, weil die zwei Ringe quasi einzeln gesteuert werden können!

Ist eine Keramikspüle - ganz normal. Und auch super!
Ich mache jetzt gerade das hier und die Sojasauce hat keinen einzigen Fleck hinterlassen!
Und ich habe noch nicht mal viel zerschlagen! Nur eine billige Müslischüssel hat jetzt einen Becker *ups ... *rotwerd*

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 25.01.2005 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Hallöle,

für alle Interessierten hab ich jetzt das Fotoalbum meiner Küche fertig gestellt. Viel Spaß bei der Besichtigung *einwenigstolzbin* *ups ... *rotwerd*

es grüßt
Suse

Vom 25.01.2005 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth33 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Suse!

Sieht sehr schoen aus. Viel Raum zum Arbeiten. Perfekt eingeteilt! Viel Spaß!
LG
Liesbeth

Vom 25.01.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
@ Liesbeth,

danke für das Kompliment, die Planung der Küche war mir beim Hausbau auch besonders wichtig.

es grüßt
Suse

Vom 25.01.2005 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo suse,
habe mir gerade deine bilder angesehen.
sehr gelungen. besonders gut finde ich den abgesenkten herd.
leider fuer mich nichts dabei!
gruss michael

Vom 26.01.2005 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo reist,
habe gerade gesehen das du einen miele dampfgarer
hast. ich stehe vor der entscheidung dg 2651 oder 2661. was ist deine erfahrung. fuer 2-4 pers. reicht der 51?
gruss michael

Vom 26.01.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin Michael,

der DG 2661 und DG 2651 unterscheiden sich nur in der Gerätebreite, für 60er bzw. 50er Nischen. Die Innenräume sind identisch. Ebenso bei den DG 25xx. Diese sind als Einbaugeräteprogramm allerdings nicht im gleichen Design erhältlich.

Gruß
weinlaender

Vom 27.01.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo weinlaender,
danke fuer deine antwort.
habe heute den dg 2651 bestell. ich hoffe, dass uns das
dampfgaren schmeckt. werde darueber berichten.
gruss michael

Vom 27.01.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo freunde oder hallo kuechenplaner,
ich moechte meine gedanken bezueglich unserer kuechenplanung nun fortsetzen.wie schon gesagt koennen nur zwei waende gestellt werden. ich fange mit der 3,3m wand beginnend am fenster an. ertes segment wird ein 60er teil in dem unten die wm und darueber der trockner eingebaut sind. daneben folgt ein 50er t indem der g spueler
( hochgesetzt) und darueber der dg ihren platz finden. daneben kommt wieder
ein 60er t in dem ebenfalls hochgesetzt das b rohr und darueber die mw installiert werden. das sollte der technikteil sein. zwischen den untere und oberen geraeten soll eine ausziebare ablage montiert werden.
ueber den g und darunter ist stauraum fuer ........ . anschliessend kommt ein 300er
apothekerschrank und danebenein schrank mit rollo,der unten so gestaltet sein soll
das die tote ecke genutzt wird. an die kurze wand kommt der am kuehlschrank.
moeglicherweise wird dadurch der durchgang schmaler.
in der mitte wird block ca 1-1,2xditom platziert in dem das induktionsfeld und die spuele untergebracht werden.
michael

Vom 27.01.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hmm, Michael,

wird das nicht zu massig? Eine ganze Wand mit Hochschraenken?? Ausserdem kostet dich der 50er Geschirrspueler mindestens so viel wie ein 60er Standardmass.

Ausserdem weiss ich nicht ob du bei deinen Abmessungen (3.3x3.5m) eine Inselloesung anstreben solltest, da bleibt dir nicht sehr viel Bewegungsfreiraum. Stell doch deine Grobplanung mal mit nem Gratisplaner zusammen (Ikea, Alno) und dann ein Foto vom Grundriss oder von der Installation in dein Album, dann kann man sich das besser vorstellen.

Vom Durchlesen her erscheints mir etwas schwierig...

Gruss,

Raist

PS: Spuele und Kochfeld im freien Block wird auch relativ teuer...

Vom 27.01.2005 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin Michael,

die Planung scheint mir für den Raum auch sehr bombastisch, befolge doch den wie immer sehr guten Rat von raist. Bezüglich der Insellösung hat uns sehr geholfen, die Insel in der alten Küche mit Malerkrepp auf die Fliesen zu kleben. Ich war noch nicht fertig zu Kleben, da schied die Insel wegen Platzmangel schon aus.

Wenn Du WM, Trockner, Spüma und DG zur Backofen und Kochfeld in einen Raum bauen möchtest, solltest Du unbedingt auf eine leistungsstarke Abzughaube achten, ansonsten wird der Raum zur Tropfsteinhöhle.

Gruß
weinlaender

PS. Fotos sind leider immer noch nicht fertig.

Vom 27.01.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Michael,

auch ich hatte zuerst so eine hohe, bombastische Wand geplant. Ich werde es aber definitv nicht so machen (kannst Du noch in meinem Fotoalbum sehen)
Bin gerade dabei alles umzuplanen, und mit dem Alnoprogramm macht das auch richtig Spass. Manchmal muss man ein bischen improvisieren, da es bei Alno Dinge nicht gibt, die es bei anderen Herstellern gibt.
Ich glaube so eine hohe Wand schaut nur wirklich gut aus, wenn sie von einer Ecke zur anderen eingebaut wird und dann noch anderweitig genügend Platz bleibt
Ich wollte auch die Spülmaschine hochsetzten, aber das bringt glaube ich nur was, wenn die Spüle daneben ist, und Du auch genügend Abstellfläche daneben hast. Ich glaube, Du hast auch etwas wenig Abstellfläche eingeplant. Kannst Du den Grundriss nicht abfotografieren und dann einstellen.
Mache ich immer so, wenn es mit der Datei nicht klappt. Man kann sich dann alles besser vorstellen.

Grüsse Gertrud

Vom 27.01.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Michael,

auch ich hatte zuerst so eine hohe, bombastische Wand geplant. Ich werde es aber definitv nicht so machen (kannst Du noch in meinem Fotoalbum sehen)
Bin gerade dabei alles umzuplanen, und mit dem Alnoprogramm macht das auch richtig Spass. Manchmal muss man ein bischen improvisieren, da es bei Alno Dinge nicht gibt, die es bei anderen Herstellern gibt.
Ich glaube so eine hohe Wand schaut nur wirklich gut aus, wenn sie von einer Ecke zur anderen eingebaut wird und dann noch anderweitig genügend Platz bleibt
Ich wollte auch die Spülmaschine hochsetzten, aber das bringt glaube ich nur was, wenn die Spüle daneben ist, und Du auch genügend Abstellfläche daneben hast. Ich glaube, Du hast auch etwas wenig Abstellfläche eingeplant. Kannst Du den Grundriss nicht abfotografieren und dann einstellen.
Mache ich immer so, wenn es mit der Datei nicht klappt. Man kann sich dann alles besser vorstellen.

Grüsse Gertrud

Vom 27.01.2005 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2004
430 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Ihr!
So, ich hab zwar meine Küche noch nicht und es wird wohl auch noch eine Weile gehen, aber die Grundplanung hab ich jetzt mal ins Album gestellt. (ist bis jetzt aber nur eine Ansicht!) Wäre noch froh über Anregungen und Vorschläge, vielleicht auch über Sachen die ihr nicht so gut findet?

Außerdem würd´s mich immer noch interessieren was ihr vom Preis für die Küche haltet. (hab ich in meinem anderen Thread schon gefragt und bis jetzt net grad viele Antworten bekommen! traurig)

Schönen Abend!
*hexle* YES MAN

Vom 28.01.2005 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Hexle,

ich finds hübscho so ich würde mir aber überlegen (wenn es der Raum noch hergibt) suf der Insel eine Theke mit ein paar Barhockern zu installieren .

viele grüße
Thomas

Vom 28.01.2005 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2004
430 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Thomas!
Nein, spielt sich nicht ... es sind vom Rand der vorderen Kästen (wobei da nur die äußeren geschlossen sind und das innere ein offenes Regal!) bis zur Terassentür \"nur\" 3,70m. Wollte früher auch immer eine Theke, *finds* so jetzt aber auch recht hübsch. Lächeln Einzig das mit dem \"Rolloschrank\" hinten im Eck ist noch nicht geklärt *hm* Ich möcht gern so einen - allerdings haben wir dann einen Spalt von ca. 20cm zwischen diesem und dem Hochschrank. Da muss ich noch sehen das ich ein schmales Regalsystem finde oder selber machen kann (da gibts nämlich z.B. vom Alno nix in der Breite traurig) ...
*tja* und noch nicht ganz sicher bin ich mir mit dem 90er Kochfeld *seufz* .... denn dann hab ich zwischen Spüle und Herd nur ca. 60cm Arbeitsfläche! ... was meint ihr, ist das ausreichend bei meiner Küchenplanung???

ciao
*hexle*

Vom 28.01.2005 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2004
430 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ach ja noch was! ... wie schon erwähnt wär ich echt noch froh um Meinungen auch bezüglich der Preisgestaltung. .... vielleicht schaut einfach mal der eine oder andere in den Thread und kann auch noch ein bisschen was berichten!
Erfahrungen mit Alno, SIemens und Küchenblock

Muss jetzt aber wirklich los!
*hexle*

Vom 28.01.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Hexle,

es gibt bei IKEA ein Buchenregal das meines wissen 20cm breit ist .

viele Grüße
Thomas

Vom 28.01.2005 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin Hexle,

im \"Technikblock\" würde ich Backofen/MW mit dem Kühlschrank tauschen. Ansonsten stehen Dir die offenen Türen von Ofen/MW zur Arbeitsplatte im Weg und Du kannst vor allem nicht von allen Seiten an den Ofen. Damit verlierst Du einen der wunderbaren Vorteile des erhöhten Einbaus. In den Kühlschrank stellt man weniger große Gegenstände von der Arbeitplatte, das läßt sich leichter handhaben als Backbleche.

Die Lösung mit dem Rolladenschrank würde ich auch noch einmal überdenken. (Wir wollten ihn auch unbedingt). Deine Küche ist absolut geradelinig und leicht. Durch den Rolladenschrank, an den noch ein Zusatzschrank angeflickt werden muß, verliert sich die Leichtigkeit. Die optische Wirkung könnte erdrückend sein.

Gruß
weinlaender

Vom 02.02.2005 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2004
430 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Ihr!
*hm* irgendwie lässt mich der Rolloschrank nicht los! *seufz* ... wobei dein Argument weinlaender schon sehr überzeugend ist. Nur offene Regalfächer wären auch eine Alternative die uns ein Küchenbauer vorgeschlagen hat, dann geht aber mein gerade erst auserkorener Platz für Gläser und Tassen (in den oberen Fächern des Rolloschranks) schon wieder verloren.

Bezüglich dieser Aufteilung hab ich jetzt aber noch eine Frage an euch ... was denkt ihr das ich in etwa Abstellfläche rechts neben der Spüle brauche? Sind da ca. 40cm für Dreckgeschirr etc. ausreichend? denn dann käme ja schon der \"Rolloschrank\" (mit Glassschiebetüren).

ciao
*hexle*

Vom 02.02.2005 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo *hexle*,

das kommt drauf an Na!
ich hab links von der Spüle ca. 30cm und das reicht auch (s. Fotos..).
Aber ich spül nicht so gerne, viel kommt in die Spülmaschine und ich kann immer noch auf die andere Arbeitsfläche auslagern...

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 03.02.2005 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2004
430 Beiträge (ø0,14/Tag)
Morgen Simone!
Danke für deine Antwort! Hab mir grad mal deine Fotos angeschaut *hm* ... also ich spül eigentlich auch net soooo gerne und ich hab auch noch andere Arbeits-/Abstellfläche aber halt nicht direkt neben der Spüle. Vielleicht mach ich ja doch nur offene Regale in das Eck, dann hab ich noch etwas mehr Platz! *grübel* ... sich für eine Küche und deren Gestaltung zu entscheiden ist ja echt voll schwierig Na!

Vielleicht haben andere ja auch noch Erfahrungswerte einzubringen?
ciao
*hexle*

Vom 03.02.2005 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

so wir haben jetzt die Planungsphase endlich hinter uns Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe euch die Planzeichnungen in einem Album zum Anschauen hinterlegt.

Servus
Grisu

Vom 04.02.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Grisu,

schaut gut aus. Was für Material willst du benutzen ??

viele grüße
Thomas

Vom 04.02.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Thomas

Als Oberfläche kein Vollholz da wir 2 Hunde haben, Backrohr wird der AEG COMPETENCE B 8920-1-m das Gasfeld von Neff und der GS ist von Siemens . Eiskasten ist schon vorhanden.

Servus
Grisu

Vom 04.02.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

und was machen deine 2 Hunde dann in der Küche, auf dem Holz rumkauen ?? Lächeln

Wenn du Folien oder Lackfronten hast sind die sicherlich empfindlicher als Holzfronten. Und wenn es funierfronten sind sind die sicher auch nicht so teuer.

viele grüße
Thomas

Vom 04.02.2005 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
HI

ich rede ja auch von Vollholz und nicht Furnier - Vollholz ist zu weich und da könnten Kratzer durch die Hundekrallen entstehen - sagt das Küchenstudio.

Servus
Grisu

Vom 04.02.2005 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Grisu,

ich würde eher sagen das kommt auf das Holz an. Wenn du Buchenholz hast ist das ziemlich hart, wenn du Kiefer oder fichte nimmst ist das ziemlich weich.

viele grüße
Thomas

Vom 05.02.2005 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi

die Diskussion ist eh übeflüssig da die Küche schon bestellt ist. Na!

Servus
Grisu

Vom 05.02.2005 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja70  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Alexandra,

hier kannst Du weiter Deiner Neugier fröhnen....wie wir alle hier(?). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe die Planung ins Fotoalbum gestellt.

Wir sind mit der Planung so weit fertig. Die Küche soll bei Systemat bestellt werden (Buche). Die Geräte mit Edelstahlfront. Arbeitsplatte aus Granit Nero impala. Fußboden Granit. Neben dem Sitzplatz geht es in den Garten, neben dem Kühlschrank kommt man vom Flur in die Küche.

Ich hoffe, die Bilder machen Euch Freude. Lachen

LG
sonja70

Vom 06.02.2005 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@grisu und was für eine Front hast du jetzt ???

@Sonja70, ich find deine Küche genial (*NEID*) leider habe ich nur eine Miniküche zum Heulen

viele grüße
Thomas

Vom 06.02.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Sonja70,

ist es nicht toll eine Küche zu planen???
Ich finde deine sehr schön, die Einteilung mit dem Esstisch.......klasse!

Einen Side-by-side habe ich mir auch gegönnt...allerdings bei Ebay ersteigert da er mir vom Küchenhaus zu teuer war.

Und wenn jetzt endlich der Fussboden noch drin liegt, dann kann auch die Küche noch fertig installeirt werden! Bin langsam ziemlich ungeduldig.Ich bin sauer!

Aber ich finde es echt klasse was der Beitrag für Formen angenommen hat!!!

Danke an Euch!!!

Liebe Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"

Vom 06.02.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo sonja70,
meine kuechenplanung habe ich im moment unterbrochen.
aufgrund der gedachten umbauten -zusaetzliches fenster und wand bzw. fussbodenheizung.
komme ich mit meinen vorstellungen nicht weiter, dass heisst ich muss vollkommen umdenken.
deine kueche gafaellt mir gut. besonders der tiefer gelegte herd und der angehobene gs.
unguenstig finde ich die entfernung herd-spuele- gs. selbiges stellt sich bei meinen ersten planungen in etwa so dar. mal sehen wie ich das problem loese.
einen schoenen sonntag wuenscht michael

Vom 06.02.2005 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja70  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ michael

Hallo,
Die Entfernung von der Spüle zum GS ist gar nicht weit - einfach nur umdrehen. Ich wollte mich wegen häufiger Rückenschmerzen nicht mehr bücken müssen und das war der einzige Platz wo der GS erhöht hinkonnte.
Zum Herd der Abstand ist ein paar Schritte, aber das hatte ich in einem anderen Haus auch schon mal - man gewöhnt sich. Mir war eine sehr große Arbeitsläche sehr wichtig, da ich mich im Moment auf ca. 25cm tummel Welt zusammengebrochen. Die Spüle sollte unbedingt vor dem Fenster sein (habe ich schon öfter gehabt und ist echt toll). Da das Fenster zur Straße geht (Ich wollte unbedingt das Eckfenster haben), kann ich die Kinder sehen, wenn sie nach Hause kommen (und wer sonst noch so vorbei kommt Lächeln). Also alles eine Sache der Wünsche...Ein Planer hat mir so einen Sch... zusammengeplant (vor allem weite Wege), dass ich diese Lösung für mich am besten finde.

Viel Spaß bei der weiteren Planung. Ich habe viel mit dem ALNO-Programm ausprobiert...

LG
sonja70

Vom 06.02.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi

@ smoky

Front ist beschichtet. Wenn es dich mehr interessiert kannst du ja HIER stöbern. Modell Scena in Birke natur.

Servus
Grisu

Vom 07.02.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo sonja70,
mit den bemuehungen der kuechenstuios bzw deren planer sprichst
du mir aus dem herzen. wie schon einmal von mir angesprochen
-alles nur auf profit ausgerichtet. wenn ich als konsument nicht klare
vorstellungen habe bekommst du alles nur nicht das was auch einem
gesunden preis/leistungsverhaeltnis entspricht.
mit meinem zusaetzlichen fenster wird es mit groesster warscheinlich nichts. es
waere so schoen gewesen beim kochen den blick auf den garten und auf meine
teichanlage zu haben.
gruss michael

Vom 07.02.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
hi,

Also ich muß jetzt einmal eine Lanze für die Küchenstudios brechen.
Nachdem wir jetzt seit 3 Monaten Küche geplant haben und daher auch in verschiedensten Möbelhäusern und Küchenstudios waren gibts für uns nur einen Weg - den ins Studio.
Bestmögliche Beratung und Kompetenz. Über den Preis läßt sich ja bekanntlich verhandeln und hängt natürlich vom eigenen Geschick ab.
Abgesehen davon ist die Qualität der Beratung von den handelnden Personen abhängig - egal wo sie arbeiten. In der Regel sind die Mitarbeiter eines Küchenstudios meines Erachtens schon besser ausgebildet.

Servus
Grisu

Vom 08.02.2005 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja70  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

also jetzt ist meine Küche auch von einer Profiplanerin geplant worden. Allerdings hat sie vonselbst genau meine Vorstellung \"erraten\", d.h. ihr Vorschlag war das Spiegelbild von meiner Idee, die ich ihr aber erst hinterher gezeigt habe. Der Unterschied zu dem anderen Planer (der mit den weiten Wegen... GRRRRRR) ist, dass der ein Angestellter war (anderes Küchenstudio) und sie ist die Inhaberin (wird hier in der Gegend auch viel empfohlen). Wir haben gleich einen guten Draht gehabt, sie nimmt sich viel Zeit für die Termine und ist realistisch (sehr wichtig). Nun bekommt sie den fetten Auftrag... Lachen.

Also, wie schon oft erwähnt...mit genauen Vorstellung klappt es am besten - und wenn der eine Berater nicht zu einem paßt, muß man sich einen anderen suchen.

Grüße,
sonja70

Vom 09.02.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2005
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Alexandra!!!

Habe letztens ein sehr schönes Buch gelesen: \" Von Küchen und Menschen\".Wunderbare Küchen und viele schöne Rezepte.
Für alle, die gerne mal in andere Küchen schauen....

Liebe Grüße

Sissin

Vom 13.02.2005 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldhamster022 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
123 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wir kaufen uns nächste Woche ne neue Küche

*total drauf freu*

Dann werde ich noch mehr hier rumstöbern nach leckeren Rezepten, die dann gleich in der *NEUEN* ausprobiert werden.

Gruß Heike

Vom 14.02.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin,

es ist geschafft. Vier Bilder habe ich ins Fotoalbum eingestellt.

Gruß
weinlaender

Vom 14.02.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@weinländer : wirklich hübsch, ich hätte auch gerne so eine große Küche *neid*

@Goldhamster/Heike : Das Kaufen ist schon eine schöne Sache, aber das drauf warten ist furchtbar (ich warte nun schon seit 10 Wochen, in 2 Wochen soll sie jetzt endlich kommen)

viele grüße
Thomas

Vom 14.02.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo weinlaender2,
habe mir gerade deine kueche angesehen. kommt meinen vorstellungen sehr nahe.
moechte damit sagen gefaellt mir sehr gut! was ist das fuer ein hersteller?
haben die auszuege einen softmechanismus oder wie sagt man sonst dazu?
gruss michael

Vom 14.02.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
@weinlaender: Was lange waehrt wird endlich gut! Herzlichen Glueckwunsch zur neuen Kueche - gefaellt mir auch sehr gut! (Und willkommen bei der Dampfgarerfraktion, irgendwann muss man da mal nen Gedankenaustauschthread aufmachen, andererseits benutzt sich das Ding so selbstverstaendlich, dass sich das vielleicht gar nicht lohnt)

Gruss, Raist

Vom 14.02.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@raist : Gedankenaustausch lohnt IMMMMMMMEEEEEEEERRRRRRRRR !!!!!! Sieht man doch an diesem Thread

viele grüße
Thomas
PS:Warum schreiben eigentlich einige fred anstatt thread ????

Vom 14.02.2005 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
@smoky bzgl. Fred: Ich denke das ist das deutsche (mehr oder weniger witzige) Sprachkonstrukt fuer Thread, aber ehrlich gesagt faellt mir fuer Thread auch kein gutes anderes deutsches Wort ein, mein online-Uebersetzer laesst das Wort entweder oder schlaegt \'Diskussionsfaden\' vor, und da ist Fred auf jeden Fall lustiger (aber halt nicht gleich einsichtig...)

Gruss, Raist

(Und das mit dem Dampfgarerdiskussionsfaden ueberleg ich mir mal noch)

Vom 14.02.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Raist,

ich selbst habe noch keinen Dampfgarer, allerdings überlege ich mir einen Einsatz für meinen Ofen anzuschaffen (hatte diesbezgl. auch schon einen thread eröffnet) und die Resonanz auf das Teil von den Besitzern war durchwegs positiv.

Von daher wäre es schon schön wenn man da Erfahrungsaustausch betreiben könnte Lächeln

viele grüße
Thomas

Vom 17.02.2005 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo smoky,

wie du ja schon bemerkt hast, hab ich dazu nen Thread eroeffnet, und eigentlich schreib ich das hier auch nur, um diesen Thread \'nach oben\' zu schubsen, sicher haben noch mehr Leute Lust, Kuechen anzuschauen, oder eigene Fotos reinzustellen!

Raist

Vom 17.02.2005 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Raist,

habe mein Statement in deinm Thread ja schon geschrieben.

und meine Küchenbilder kommen auch hier rein sobald ich Sie denn endliche habe ....

viele grüße
Thomas
PS:Und so bleibt der Thread auch oben ...

Vom 17.02.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo an alle!

Mit großem Interesse habe ich mir nun innerhalb 1 Std. sämtliche Fotos angeschaut und bin wirklich begeistert! Schöne Küchen habt ihr!

Ich war mit meiner Küchenplanung leider sehr begrenzt (Dachschräge, keine richtige Stellwand) und musste bis auf den halbhohen Schrank für den Kühlschrank komplett auf Hoch- und Wandschränke verzichten. Das Ergebnis ist in meinem Fotoalbum zu sehen.
Da ich wohl bald hier ausziehen werde und meine Küche in \"meinem\" neuen Haus planen werde, bin ich für die Anregungen hier sehr dankbar!

Macht weiter so Lachen

LG
Sister

Vom 17.02.2005 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisentom Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

da hab ich doch auch noch schnell einige Bilder meiner Küche gemacht. Echt klasse zu sehen, welche Vielfalt es an Küchen gibt. Vor allem finde ich gut, das nicht überberall nur die L-Küchen wie aus dem Prospektangebot stehen, sondern viele von Euch ganz individuell für ihre Bedürfnisse geplant haben.

Geld allein zählt bei einer Küche nicht, sondern wie fühle ich mich wohl, wie und was koche ich, welche Geräte möchte, welche Grundfläche ..., aber das wisst Ihr ja selber.

liebe Grüße
eisentom

Vom 18.02.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo Sister,

als Fast-Schweizer (zumindest meinen das als viele, obwohl ich mich vehement dagegen wehre) wuerde ich deine Kueche als \'schnuesig\' bezeichnen Na! Die hat trotz der Enge unterm Dach viel Charme!
Und Eisentom, wo sind deine Bilder? Man sieht nix bei dir im Profil traurig
Ich bin auf jeden Fall weiterhin sehr froh, dass ich mir fuer die Planung viel Zeit genommen habe und weiterhin aeusserst zufrieden mit dem Ergebnis, fuer mich ist und bleibt die Kueche die \'Seele des Hauses\'

Gruss, Raist

Vom 18.02.2005 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kawasunny Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
581 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo an alle

Super Thread das.Werde mir Anfang nächsten Monats ebenfalls eine neue Küche zulegen.Allerdings wird die Küche selbst also die Schränke \" nur\" von Ikea .Da wir für das Geld das wir ausgeben können bei einem Küchenstudio eben nur eine schöne Küche mit normalen Geräten bekommen hätten,wir aber lieber schöne Geräte in einer normalen Küche wollten haben wir uns für das Abenteuer Küchenselbstbau entschieden na dann... Bei den Geräten läuft es auf den großen herd von siemens, ein Induktionsfeld von Siemens und einen Dampfgarer von Miele bei den Geräten Kühlschrank und Spülmaschiene sind wir uns noch nicht einig ehrlich gesagt ist es mir da auch nicht soo wichtig hauptsachen die sind vom Verbrauch her OK.Mir graut schon etwas vor dem Aufbau aber anderst wären unsere Gerätewünsche nicht zu verwirklichen gewesen und die sind mir erst einmal wichtiger als das drumherum.Wenn noch jemand Tips für mich hat immer her damit !
eure Küchen sind der Hammer,besonderst der Herd von Raist einen Gasherd wollte ich auch schon immer ist bei uns aber leider nicht zu realisieren zum Heulen Wenn (so Gott will) meine Küche (hoffentlich sicher) steht werde ich auch mal ein Bild einstellen-aber nur wenn wir beim Aufbauen nicht zuviel Pfuschen Na!.

Liebe Grüße
kawasunny

Vom 18.02.2005 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Kawasunny,

Ich habe es genauso gemacht, wie Du es planst und nur Küchenmöbel und Arbeitsplatte von IKEA genommen.
Das Zusammenbauen und Aufstellen habe ich ganz alleine *mächtigstolzbin* bewältigt. Mein Freund konnte mir nur am Wochenende bei der Endmontage helfen.
Also kein Bammel vor dem Aufbau! Ist gar nicht schlimm! Lächeln

Viele Grüße
Madato

Vom 18.02.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,36/Tag)
@raist
deine Küche gefällt mir auch ... danke Lächeln Auch die Farben die du gewählt hast harmonieren sehr miteinander. Wir mögen scheinbar den gleichen Stil, d.h. weiss kombiniert mit Holz und Edelstahl.
Deine Front erinnert mich an die \"Ädel\" von Ikea, bzw. sieht eigentlich genauso aus. Mag ich sehr und könnte mir neben meiner Hochglanzfront auch sehr gut gefallen.

@kawasunny
\"NUR\" Ikea Ich bin sauer! Auch hier zahlst du für Qualität und das ist auch gut so Lächeln
Ich habe seinerzeit auch nur die Schränke und die Griffe bei Ikea gekauft. Die E-Geräte habe ich günstig im Küchenstudio erstanden, die Arbeitsplatten und Spüle im Baumarkt und die Edelstahlelemente (Sockel und Kochinselplatte) von einem Freund anfertigen lassen, der sich damit auskennt. Alles in allem habe ich damals gut 3.000 DM gespart und Spaß hat das aufbauen auch noch gemacht.

LG
Sister

Vom 19.02.2005 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo!

Komme gerade vom Möbelhaus! Wir haben den Vertrag für die Küche unterschrieben....das Haus wo sie reinkommt steht zwar noch nicht aber egal! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Pläne hab ich eben auch schon hochgeladen! Es ist übrigens eine Habemat.

LG

Cosmo

Vom 19.02.2005 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LordHell Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2004
814 Beiträge (ø0,28/Tag)
meine Küche ist etwa 2,5 m lang und 1,5 m breit und wenn die Kühlschranktür auf ist, kommt man nicht rein. Sie ist mit einem Glasschiebefenster vom Wohnzimmer getrennt (welches etwa 2 m lang ist, was Schränke an der Wand dort verbietet) das das einzige Fenster in der Küche ist, und immer wenn mein Bruder mich mal besucht stellt er sich da rein, schiebt das Fenster zur seite und ruft \" Lose, ganz tolle Lose, jedes Los ein Gewinn!!!!\"

Naja, also nicht unbedinngt gemütlich. Und zunehmen darf ich auch nicht sonst pass ich nicht mehr rein.

Vom 19.02.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo! Vielleicht hat die eine oder andere einmal Spaß daran, seine \"Traumküche\" zu entwerfen... ein Anfang ist der I..EA - Küchenplaner. Ist einfach zu handhaben.

Gruß aus Graz
erkg1959

Küchenplaner

Vom 19.02.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Cosmopolitan,

Sehr schönes Haus muss ich sagen. Das Einzige was ich schade finde, ist dass Ihr nur ein Badezimmer habt. Aber trotzdem, gefällt es mir sehr, sehr gut.
Viel Spass beim Bauen wünsch ich Euch.

Hier ein Link der sehr viel helfen kann, wenn man baut, falls Du ihn noch nicht kennst: www.bau.de

viele Grüsse

Gertrud, die hofft, dass sie noch dieses Jahr ins neue Haus einziehen kann

Vom 19.02.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Vintoria,

danke, wußte garnicht mehr das ich die Pläne fürs Haus ja auch drin hatte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ganze hat sich inzwischen von innen ein wenig verändert. Wir haben jetzt auch ein zweites kleines Bad im Keller vorgesehen, direkt am Gästezimmer dran.

Danke für den Link, werd mich da mal umschaun.

LG

Cosmo

Vom 19.02.2005 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hallo zusammen,

Toller Thread! Bin auch immer so neugierig....

Ihr habt ja alle Super-Küchen!

Meine ist spartanisch selbst gebaut, aber ich finde sie toll.
Fotos hier reinzustellen, täte ich mich jetzt aber ein bißchen schämen *ups ... *rotwerd*...
bei Euren High-Tech Teilen.

LG

Lisa

Vom 19.02.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo raist,

habe ich etwa in meinem userprofil etwas falsch eingestellt? Wenn ich auf eisentom klicke, kann ich die Bilder meiner Küche sehen.

Gruß
eisentom

Vom 19.02.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Eisentom,

also ich kann auch nichts sehen na dann...

LG

Cosmo

Vom 19.02.2005 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@cosmopolitan : Hübsches Haus und ne echt genial Küche ...

@lametti : Dinge die man selbst gemacht hat auf die man stolz ist kan man auch zeigen und wenn es jemanden gibt der sich dann in einer Form von \'mein gott ist die aber spartanisch\' äussert den darf man gerne vergessen. Also allen Mut zusammen nehmen, Bilder machen und reinstellen.

viele grüße
Thomas
Der momentan nocht nicht mal eine spartanische Küche hat Lächeln

Vom 19.02.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kawasunny Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
581 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo
@madato: Danke fürs Mutmachen noch überwiegt sowieso die vorfreude und so ganz unbedarft sind wir dann \" hoffentlich\"handwerklich ja auch nicht.Wobei es sich mit Ikea küchen ähnlich verhält wie wenn man schwanger ist , jeder dem man davon erzählt ( unabhängig davon ob ikeaküchen oder Kinderbesitzer )kennt mind. eine Horrorgeschichte darüber.Wenn nicht aus eigener erfahrung dann vom Freund eines freundes der mal einen kannte der...Wir werden sehen.

@alle :wir haben uns jetzt bei diversen küchenstudios und händlern mal zum Preis schlau gemacht und festgestell das wir übers Internet zum beispiel Teures billiger knapp 1500 euro sparen würden das ist ja schon ein batzen Geld aber eigentlich wäre mir der Händler um die Ecke lieber wer hat erfahrungen bei solchen Bestellungen übers Internet oder speziell bei teures billiger?

lg kawasunny

Vom 19.02.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Thomas,

danke! Kann auch im moment an nicht anderes als die Küche deneken *ups ... *rotwerd*

Hast Du von Deiner Küche keine Pläne die Du mal reinstellen könntest?

LG

Cosmo

Vom 19.02.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Kawasunny,

druck dir doch mal die Preise aus dem internet aus und geh damit zu einem Händler um die Ecke, in der Regel ziehen die meisten mit. Ich habe meine Sachen in einem Küchenstudio gekauft und habe die Preise bekommen die ich auch im Internet bekommen hätte.

viele Grüße
Thomas

Vom 19.02.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Eisentom,

du musst in deinem Profil die Bilder auch freigeben, sonst kannst nur du Sie sehen (weil du angemeldet bist) wenn du dich abmeldest siehst du auch nix mehr, wie der Rest hier Lächeln

viele grüße
Thomas

Vom 19.02.2005 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

jetzt habe ich in meinem Profil etwas verändert. Klappts?

Gruß
eisentom

Vom 19.02.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo eisentom

jetzt sieht man sie.......

Servus
Grisu

Vom 20.02.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo!

@ Eisenstrom
Toller Herd! Let´s cook baby!

@ Kawasunny,
Ich kann mich Smoky nur anschließen, druck die Preise aus und zeig sie dem Händler...haben wir gestern auch gemacht:
Sonderaktion von Siemens, Aktiv Clean Ofen zusammen mit großen Induktionsfeld für 2.500€ statt ca. 4.000€, das Möbelhaus hatte es uns für 2.300€ angeboten und im Internet haben wir es für 1.680€ gefunden. Den Ausdruck hatten wir dann gestern dabei und der Verkäufer hat ziemlich gestaunt, gemeint das er da nicht mithalten kann und seinen Chef angerufen, der meinte dann er regelt das mit Siemens und wir bekommen denselben Preis. Lachen

LG

Cosmo

Vom 20.02.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Cosmopolitan,

danke für die Kochmütze.

Der Herd kommt aus Italien von Ilve. In Deutschland wird er von Manufactum gehandelt. Ein Vorteil ist u.a. die Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung des Herdes. Unterschiedliche Gasfelder, Elektro-/ Gasbackofen, ein oder zwei Backöfen, Grillplatten, verschiedene Breiten von 60 bis 180 cm usw.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden, außerdem passt er gut zu meinem alten Küchenofen.

Gruß
eisentom

Vom 20.02.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinky0302 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

echt schöne Küchen habt Ihr. Unsere neue Küche steht jetzt auch seit einer Woche und ich würde sie Euch soooo gerne zeigen, aber irgendwie bin ich zu doof die Bilder in ein Album zu bekommen. HILFE!

@eisentom
Dein Holz/Kohleofen in der Küche gefällt mir. Ist doch einer, oder? Wir haben auch so einen alten Ofen in der Küche stehen, den würde ich auch nicht mehr hergeben. Tja, so alte Häuser und Ihre Öfen haben schon was, allerdings steht unser Haus auf der anderen Seite Deutschlands, nämlich ganz im Süden.

Liebe Grüße,
Pinky

Vom 20.02.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kawasunny Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
581 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

@Cosmo.Genau das haben wir gestern auch gemacht und der Händler ging dann auch von10300 auf 8500 runter das liegt aber wie gesagt immer noch 1500 über dem günstigsten Internetangebot.da bin ich natürlich schon am überlegen mir das ganze übers netzt zu bestellen und mir dafür statt dem Bosch herd den schönen Miele zu kaufen Lächeln Ich bin halt doch noch recht skeptisch so viele teure geräte übers Internet zu bestellen aber irgendwie gibt es auch keinen wirklich plausiblen Grund es nicht zu tun na ja Ende nächster Woche wird die Ikea küche bestellt und solange hab ich noch Zeit zu Grübeln.

Liebe Grüße
Kawasunny

Vom 20.02.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Also Kawasunny,

wenn du eh selbst aufbaust, dann kannst du m.E. auch die Geraete ueber Internet bestellen (vielleicht gesammelt bei einem der gute Preise hat oder so), denn der Haendler baut dir die Dinger wohl auch nicht ein, oder?

Gruss, Raist

Vom 20.02.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kawasunny Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
581 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Raist

Genau das war auch meine Überlegung da bei einem defekten Gerät sowieso der kundendienst des herstellers eintritt und wir selbst aufbauen sehe ich eigentlich keinen Vorteil eines Händlers vor Ort gegen internethandel.Beim aussuchen der geräte war mir dieses Forum sowieso hilfreicher als jeder Händler da diese eigentlich immer das verkaufen wollen was Sie halt dahaben wir haben aber jetzt schon 4 verschiedene hersteller in einer Küche das sehen händler gar nicht gerne.Ich denke wir werden es wagen und bei teures billiger zu bestellen da bekomme ich eigentlich alles bis auf die Spüle.ich kann es kaum noch erwarten bis es losgeht. hechel...
Gruß
kawasunny

Vom 20.02.2005 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Pinky,

es ist ein echter Ofen und voll funktionsfähig. Jeden Tag möchte ich nicht darauf angewiesen sein, das ist schon etwas umständlich. Holz hacken, anheizen ..., aber als zusätzlicher Herd ist dieser echt gut. Die Wärmeverteilung mit verschieden heißen Zonen auf der großen Fläche ist genial. Außerdem kann man auch im Winter auf offenem Feuer grillen, Kaffee in einem alten Gussröster frisch rösten und die Bratkartoffeln aus der alten Eisenpfanne schmecken wie bei Muttern. Im Winter spart er auch noch Heizkosten.

Bei uns im Norden gibt es noch so einige alte Bauernhäuser mit diesen Öfen, bei uns in der Nähe ist sogar ein Händler der mehrere neue Modelle zum Verkauf im Laden hat. Bei der Planung einer neuen Küche würde ich immer wieder so einen Ofen einbauen.

Liebe Grüße

eisentom

Vom 21.02.2005 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinky0302 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2004
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

so jetzt habe ich mein Fotoalbum eröffnet. Habe die Bilder allerdings gleich nach dem Aufbau gemacht, daher ist alles noch etwas kahl. Es fehlen noch Vorhänge, Deko, etc. Mittlerweile sieht es etwas wohnlicher aus.

Der alte Holzofen ist übrigens voll im Einsatz, da wir damit das ganze Erdgeschoss heizen. Im Winter gibt es bei uns also immer Ofengerichte. Lachen

@eisentom
Wie Du siehst haben wir auch so einen alten Ofen. Da wir aber das ganze Haus mit Holz heizen habe ich das volle Programm mit Holz hacken, reintragen, etc. Geht aber alles, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Liebe Grüße,
Pinky0302

Vom 21.02.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo!

@ Pinky auch ne schöne Küche

Bin ganz überrascht wieviele so einen alten Herd noch haben! Toll! In meine Küche würde er rein optisch schon nicht reinpassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Cosmo

Vom 21.02.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Cosmopolitan,

schau mal hier: www.wamsler-hkt.de/und da unter Festbrennstoffherde/Creative Line

Diese Herde gibt es nämlich auch in sehr moderner Optik.
Leider hätten wir in unserem neuen Haus einen zweiten Kamin gebraucht, um es zu verwirklichen, und das war uns zuviel Aufwand. Ich habe jetzt einen Skandinavischen Ofen mit Backfach, und das Fach nehme ich im Winter sehr häufig her.
Werde ich im neuen Haus bestimmt vermissen.

Grüsse Gertrud

Vom 21.02.2005 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Gertrud,

danke für den Link...da hätte ich auch schon direkt nen schönen gefunden Na!
Aber meine Mann würde mir was anderes erzählen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Außerdem haben wir unsere Küche ja schon bestellt ...aber für später werde ich es mal im Hinterkopf behalten, allerdings fehlt dann warscheinlich auch der Kaminabzug...

LG

Cosmo

Vom 21.02.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Kawasunny,

ich habe die Elektrogeräte und Einbauspüle bei einem Online-Händler erworben. Zunächst ersteigerte ich Backofen und Ceranfeld (autark) nach 2 - 3 wöchiger Marktbeobachtung bei e-bay, wobei ich mir vorher die Mühe gemacht hatte, bei den für mich Frage kommenden E-bay-Händlern die Kommentare (sehr viele!) 3 Monate rückwirkend zu durchforsten, um mir ein Bild vom Händler und den erzielbaren Preisen zu machen. Abwicklung und Lieferung erfolgten superschnell: Ersteigerung Dienstag spätabend und am Samstag stand das Paket in der Wohnung!
Für die gewünschte Einbauspüle von Blanco gab es in E-bay nur Sofortkaufangebote. Mein Backofenhändler lag 10 Euro ungünstiger als ein weiterer Händler, aus dessen Beurteilung jedoch hervorging, dass er lange Lieferzeiten hat, da er die Ware erst nach Auktion bestellt. Ich habe schließlich die Einbauspüle und auch den Geschirrspüler direkt von meinem Backofenhändler erworben, nachdem er mir für den Geschirrspüler einen Preis gemacht hat, der unter e-bay Preisen lag. Somit habe auch ich alle neuen Geräte aus einer Hand!

Hallo Cosmo und Gertrud,

ich habe Eure Pläne schon entdeckt und sie gefallen mir gut. Auch wenn bei Gertrud nur der Ausschnitt der Küche zu sehen ist, lässt er einen guten Entwurf erkennen und macht neugierig auf den Gesamtentwurf. Bau.de kenne ich auch, aber ich habe dort noch nie gute Grundrisse gesehen.
Viel Spaß beim Bauen.

Liebe Grüße
Madato

Vom 21.02.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
ja, ja immer die lieben Männer,

Meiner rollt auch schon mit den Augen wenn ich sage: \"Du ich habe da ne tolle Idee\"
Gerade bin ich dabei, ihm die Vorzüge eines Dampfgarers nahezubringen.
Irgendwann werde ich mein Ziel schon noch erreichen. Ausserdem hat es mir so ein bestimmter SidebySide Kühlschrank angetan (von Bosch), aber der kostet auch nochmal um einiges mehr als der von LG.
Da sind Überredungskünste gefragt.

LG Gertrud

Vom 21.02.2005 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Matado,

ich habe morgen nochmal einen Termin im Küchenhaus, um die (hoffentlich) endgültigen Pläne zu besprechen. Wenn ich eine Zeichnung habe, werde ich sie gleich einstellen.

LG Gertrud

Vom 21.02.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo nochmal Lächeln

@ Gertrud
Beim Side by side Kühlschrank ziehen mein Man und ich an einem Strang, ihm hats natürlich der teuerste von Siemens angetan, in dem Fall würde ich mich mit einem von LG zufrieden geben Lachen

Wie Madato schon sagte sieht man ja nicht viel vom Haus...stell doch mal die gesamten Pläne rein!Würde mich interessieren!

@ Madato, danke! Wir sind auch sehr zufrieden mit unserem Architekten. Ich muß die Pläne der Grundskizze aber nochmal aktualisieren, wir haben da noch das ein oder andere verändert/optimiert. So habe ich auch jetzt einen Wäscheabwurfschacht vom Bad in den Waschracum im Keller. Und die Niesche für den Side by side Kühlschrank ist da ja auch noch nicht drauf.

LG

Cosmo

Vom 21.02.2005 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Gertrud,

ich meinte natürlich nicht nur den Plan der Küche, sondern des ganzen Hauses.
Die Küche sollte ja nicht nur als Einheit funktionieren sondern auch als Teil des Hauses. Da macht es auch Sinn, die Küche im Gesamtzusammenhang des Hauses im Entwurf zu sehen. Ich denke, das würde dann über eine reine Küchendiskussion hinausgehen, aber in Deinem Fall sicherlich meine Neugierde auf einen guten Entwurf befriedigen. Lächeln

Liebe Grüße
Madato

Vom 21.02.2005 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Gertrud,

ich tausche Neugierde gegen Interesse und schon sind Cosmo und ich zu zweit! Lächeln

Hallo Cosmo,

Die fehlende Nische für den Kühlschrank ist mir schon aufgefallen. Bin schon gespannt auf die Änderungen.

Liebe Grüße
Madato

Vom 21.02.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Ich habe den Plan leider nur als PDF Datei, und das kann ich hier nicht einstellen. Ich habe den Plan nun mal abfotografiert, aber leider sieht man alles ganz schlecht. Ich muss nur jetzt weg, kann ja heute Abend mal alles einzeln fotografieren und dann nochmal einstellen.
Ich schau auch zu gern die Häuser anderer Leute an.

LG Gertrud

Vom 21.02.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo!

@ Gertrud:
Super, da bin ich schon gespannt! Lachen

@ Madato:
Ich hab die neuesten Pläne leider noch nicht, aber sobald sie da sind setz ich sie auch rein!

LG

Cosmo

Vom 21.02.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Cosmo,

schau Dir noch diesen Kühlschrank an: www.bosch-hausgeraete.de/de/apps/pdb/show.php?vip=KGU66990&lang=de&ex=&msub=solitaire

Der ist nämlich um einiges günstiger, weil die Seiten nicht aus Edelstahl sind. Ausserdem hat er Energieeffinzenzklasse A. Siemens hat meines Wissens nur B.
Allerdings ist er etwas tiefer als der von Siemens glaube ich.
Man kann den Plan auf alle Fälle jetzt besser sehen. Wenn ich Zeit habe, dann fotografiere ich die einzelnen Ansichten nochmal ab.

Vom 21.02.2005 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
So es ist vollbracht.
Geändert wurde noch, dass hinten (Nordseite) wo der Eingang ist ,noch ein richtiger Windfang mit Eingangstür hinkommt. Da wo jetzt die Haustür eingezeichnet ist, kommt eine Glastür rein.
Küche wird ein U werden.
Da wo die Barhocker eingezeichnet sind, soll nämlich keine Möbelierung sein, da dies eine sogenannte Sichtachse ist.

LG Gertrud

Vom 21.02.2005 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Gertrud,

ha, ich lach mich tod, der Siemens den mein Mann sich ausgesucht hat konnte man auf der Siemens Seite nur offen sehen und in der Maßzeichnung sah es so aus als ob es von oben bis unten so Stangengriffe hätte....hat er aber nicht! Ich habe jetzt nämlich mal nach der Typenbezeichnung gegoogelt und bin auf der glaube ich spanischen Siemensseite gelandet:

Kühlschrank

Sieht dem Bosch dann doch sehr ähnlich! Lachen

Das Haus gefällt mir Lachen ist auch sehr gradlinig!
Aber das muß ja riesig sein mit den ganzen Zimmern oben BOOOIINNNGG....

LG

Cosmo

Vom 21.02.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Gertrud,

Sehr schöner Entwurf. Gefällt mir gut.
Da steckt viel Planung und Intelligenz dahinter. Gratuliere!

Liebe Grüße
Madato

Vom 21.02.2005 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Das Haus hat Aussenmaße von 15m x 7,75.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es riesig ist, aber auch nicht klein. Das Schöne ist der Keller mit den teilweise großen Fenstern. Das wird mein Arbeitszimmer und ein Gästezimmer. Die Kinderzimmer sind dafür nicht so gross.

Gertrud

Vom 21.02.2005 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Wieviel m² Wohnfläche habe ihr denn?

Wir haben den einen Kellerraum auch größer gemacht und mit großen Fenstern an der einen Seite, das wird auch unser Gäste/Arbeitszimmer. Lachen

Vom 21.02.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Madato,

danke, man freut sich natürlich, wenn man solche Komplimente bekommt. Die gebühren natürlich auch unserer Architektin (einer Freundin von mir)
Wir hatten das Glück, dass wir einen Bauplatz mit freier Bauweise ergattern konnten. Das Ganze auch noch an einer Privatstrasse und mit alten Obstbäumen bepflanzt.

ich freu mich schon so, wenn wir hoffentlich Ende des Jahres einziehen können.

Gertrud

Vom 21.02.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Cosmo,

wir haben ca. 185qm Wohnfläche ohne Keller.

Gertrud

Vom 21.02.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Gertrud,

ja, im vergleich zu unserem ist es dann doch groß Na!
Wir haben ohne Keller ca. 136m²

LG

Cosmo

Vom 21.02.2005 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

@pinky,

heißt ihr nur mit dem schönen Holzofen in der Küche oder habt Ihr noch einen anderen?

@vintoria/gertrud

Deine Backfach auf dem skandinavischen Ofen finde ich sehr interessant. Wir haben im Wohnzimmer einen Ofen von Olsberg, für den man nachträglich auch einen BAckaufsatz kaufen kann. Ich habe schon überlegt ob ich das mache. Kannst Du da so richtig drin backen oder ist das eher was zum Aufwärmen?

... und den anderen weiter viel Erfolg mit den geplanten Bauten

gruß

eisentom

Vom 22.02.2005 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Eisentom,

Also mein Ofen ist von der Firma ABC. Das Backfach hat eine Tür.
Ich habe mir extra dafür passende Bleche anfertigen lassen.
Ich mache überwiegend Pizza, Aufläufe, gebackene Kartoffeln darin.
Temperaturen von bis zu 240 Grad erreicht das Ding. Auch zum schnellen Aufwärmen, oder tiefgefroren Fertiggerichten (z.B TK Pizza) eignet es sich prima.
Fleisch habe ich noch nicht probiert, weil es doch recht spritzt und das Fach mit Schamottplatten ausgelegt ist. Das kann man nicht so gut reinigen.
Oben hat der Ofen auch so eine Art Kochplatten. Kann man auch super zu Warmhalten verwenden.
Wie gesagt, ich werde den Ofen bestimmt vermissen.

viele Grüsse
GErtrud

Vom 22.02.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Also ich habe jetzt die neuen Entwürfe im Fotoalbum. Die Variante mit zwei Rolloschränken ist definitiv zu teuer. Wobei der neben dem Kochfeld 1100,- Euro des Gesamtpreises ausmacht, weil alles echtholzfuniert ist.
Der Backofen wird noch nach oben geschoben.
Ich bin immer noch nicht zufrieden. Nachher bringt der Küchenverkäufer noch eine etwas andere Variante.

Viele Grüsse Gertrud

Vom 22.02.2005 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hallo vintoria,

ich wuerde vielleicht das Kochfeld noch etwas vom Rollschrank wegruecken und die Spuele auch etwas vom Rand entfernen, ich brauche moeglichst immer rechts und links von meinen Zentren Platz!

Aber sonst siehts doch toll aus!

Gruss, Raist

Vom 22.02.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Gertrud,

>>Ich bin immer noch nicht zufrieden. Nachher bringt der Küchenverkäufer noch eine etwas andere Variante.<<

Nur nicht aufgeben - wir haben auch erst di 9te Variante genommen.............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Servus
Grisu

Vom 22.02.2005 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbingrisu Küchenjunge

Mitglied seit 28.12.2004
217 Beiträge (ø0,08/Tag)
kaufe ein \"e\"

*ups ... *rotwerd*

Vom 22.02.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Gertrud,

ich schließe mich Grisu an, bei uns hat es auch gedauert bis wir am Ziel waren, haben auch selber noch mit dem Ikeaprogramm gebastelt na dann...

LG

Cosmo

Vom 22.02.2005 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

also meine Planung hat mich alles in allem 2 Jahre geplagt, gepeinigt und schlaflose Nächte verursacht. Im November habe ich mir dann meine neue Küche endlich bestellt, aber um ehrlich zu sein mittlerweile weiss ich schon nicht mehr ob es wirklich so optimal war was ich mit das so alles habe einfallen lassen. Aber jetzt soll Sie ja in 2 Wochen kommen, dann kann ich live aus meiner neuen berichten und hoffe das ich doch alles richti gemacht habe Lächeln

Also noch viel Spaß beim Planen und grübeln,

viele grüße
Thomas

Vom 23.02.2005 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pv125 Smutje

Mitglied seit 20.04.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
@smoky

da kann man dann wohl von klassischer \"Überplanung\" sprechen ;)
Um was für eine mega Küche handelt es sich bei Dir, die eine 2 jährige Planung benötigte?

Vom 23.02.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@pv125 : Naja ich war halt so unschlüssig na dann... und da dachte ich mir bevor ich was falsch mache warte ich mal ab Na!

viele grüße
Thomas
PS:Um ehrlich zu sein ich baue gerade meine ganze Wohnung um und die Küche kam erst nach dem Bad,Schlafzimmer und dem Arbeitszimmer dran (man muss ja prioritäten setzten) hechel...

Vom 23.02.2005 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pv125 Smutje

Mitglied seit 20.04.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
Na dann ist ja jetzt hoffentlich alles so wie Du es wolltest und perfekt nutzen kannst.
Am Wochenende bin ich beim Durchzappen hier hängengeblieben und empfand das Ergebnis bemerkenswert vorallem im direkten vorher/nachher Vergleich.

Vom 23.02.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo

@pv : Leider nicht. Ich musste aufgrund der gegebenheiten eine ganze Menge Kompromisse eingehen. Ausserdem kommt meine neue Küche erst nächste oder übernächste Woche . (*schluchz*)

viele grüße
Thomas

Vom 23.02.2005 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pv125 Smutje

Mitglied seit 20.04.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
tja, da haben dann wohl auch die 2 Jahre Planung nichts daran geändert sich mit den Gegebenheiten abzufinden Lachen

Trotzdem viel Spaß in der neuen Küche

Vom 23.02.2005 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo

@pv125 : Ok 2 Jahre sind sicher VIEL ZU LANG aber wenn ich ehrlich bin ein halbes Jahr sollte man sich schon Zeit nehmen, viele Küchestudios abklappern und immer wieder neue sachen anschauen. Ich habe mein anfängliches Konzept etwa 3 mal geändert und denke das ich jetzt eine Platzoptimierte Lösung mit viel Stauraum und Arbeitsfläche habe, auch wenn ich wenig Platz in der Küche habe. Ich habe jetzt 2 gegenüberliegende L\'s in die Küche gezaubert und bei Küchenmassen von 2,37 auf 307 ist das alles ganz schön vollgestopft. mal schaun wenn die Küche steht ob ich mich so richtig wohl darin fühle und wie die realen Platzverhältnisse dann wirklich sind. habe zwar mit leisten mal die Küche reingelegt und denke das der Platz reicht aber wirklich wissen tue ich es erst wennse steht. Werde davon berichten und natürlich Bilder reinstellen Lächeln

viele grüße
Thomas

Vom 23.02.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
@pv: Naja, Ricks Wohnwelten sind ja nicht unbedingt Loesungen fuer jeden Geldbeutel, die letzte Kueche die ich dort mal gesehen habe, war irgendwo jenseits der 40.000 Euro oder so. Aber die im Link oben sieht noch recht gut aus, hab die Sendung leider nicht gesehen (oft sind mir dessen Loesungen zu \'ueberkandidelt\')...

Gruss, Raist

Und Smoky: Durchhalten! Und hinterher gluecklich sein!!

Vom 23.02.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pv125 Smutje

Mitglied seit 20.04.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
Bisher stand ich den Konzepten von Rick aufgrund der Farbvielfalt auch eher skeptisch gegenüber jedoch haben mir die letzten 2 Küchenlösungen sehr gut gefallen. Sicher ist alles eine Frages des Geldes und des Geschmackes. Ich fühle mich bei dem Design angesprochen und bin bereit für die Küche im eigenen Haus/Wohnung etwas mehr auszugeben. Interessant wäre nur zu sehen wie sich gerade diese Küche in die restliche Wohnung integriert wenn man mal vom vorher in der Küche ausgeht Na!

Vom 24.02.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

da viele diesen Thread nicht mehr öffnen können,

bin ich mal so frei und schließe ihn.

Die Fortsetzung findet ihr hier

\"\"
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: