Welches Woksystem? ( mit Kofferbrenner 2,1kW oder Hockerkoffer mit Zünds. 7,5 kWbzw. 8,8 bzw. 9,2)

Mitglied seit 24.11.2004
22 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kochfreunde!

Habe jetzt nach Studium der Schnellsuche bzw. der Asialäden und Ebay folgendes gefunden.
( Einen Blechwok mit Stiel könnte ich bei einem Asialaden in Köln kaufen. Preis 22,00 € )

1. Bei Ebay habe ich folgendes Bundle gefunden: Ebay Art.-Nr. 4344217069

Blechwok + Kofferbrenner 2.1 kW + 1 Flasche Butangas, Preis 30,00 € zzgl. Wichtige Frage 6,70 Versandkosten

Frage: Was haltet Ihr davon? Reichen 2,1 kW wirklich aus??

2. Oder doch lieber mehr Leistung, einen Hockerkoffer und einen Blechwok aus dem Asialaden kaufen.

Habe folgende Hockerkoffer ( alle mit Zündsicherung ) bei Ebay gefunden:

Ebay Art.-Nr. 3695584605, 7120530242, 7121303538

Bevor ich mir so einen Kofferkocher kaufe und der dann nicht so gut, würde ich das Geld lieber sofort in einen Hockerkoffer kaufen.

Was meint Ihr?

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.07.2004
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Bakalar,

2,1 kW halte ich definitiv für zu wenig. Wir heizen unseren Wok mit 5kW Brenner und sind damit ganz zufrieden.

Gruss
Didi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2004
22 Beiträge (ø0/Tag)

Endlich eine Antwort!! Danke Sehr!

Aber das Problem bei einem Hockerbrenner glaube ich ist doch, dass die Flammen die aus dem Brenner herauskommen auf eine zu breite Fläche gestreut sind oder? Legt man den Wok dann einfach auf den Hockerbrenner oder muss man sich vorher irgendein Gestell basteln?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2004
22 Beiträge (ø0/Tag)

p.s. Bergboss welchen der 3 Hockerbrenner würdest du nehmen? Sind die Preise in Ordnung?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.07.2004
103 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

kenn mich mit Hockerbrennern nicht aus. Sehen aber alle drei so aus, als ob man den Wok direkt drauf stellen könnte.

Das grössere Problem scheint mir aber eher worauf man die Brenner stellt Achtung / Wichtig Ich wüsste nicht ob ich mir mehr Sorgen um meinen Rasen oder um meine Terassenplatten machen sollte. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Schau Dir die Geräte lieber erstmal in einem Fachhandel an und informier Dich, ob diese Brenner für Deine Zwecke geeignet sind.

Gruss
Didi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine