neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum haben moderne Kühlschränke Glasböden?

Vom 13.12.2004 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
1.297 Beiträge (ø0,47/Tag)
Liebe Chefköche,

ich weiß nicht wieso moderne Kühlschränke keine emallierten Metallroste mehr haben. Das war praktisch, ließ sich viel besser sauber halten.

Auf den Glasböden bilden sich sofort Ringe, man könnte ständig putzen.

Weiterentwicklung muss also nicht unbedingt Verbesserung bedeuten. Oder habe ich einen entscheidenden Vorteil übersehen?

ischi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Nein, ischi - mich ärgert es auch sehr, aber es gibt leider keine Alternative GRRRRRR

Vom 13.12.2004 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

einen Vorteil weisen die Durchgehenden glatten Glasböden schon auf: kleinere Gefäße/Gläser usw. stehen viel sicherer und fallen nicht um.
Ich hätte lieber die Glasböden, aber mein Kühlschrank läuft und läuft und läuft... OH TANNE...

Grüße Evlys

Vom 13.12.2004 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
@evyls,

Man könnte die Gitter ja feinmaschiger gestalten.

Glückwunsch zum unverwüstlichen Kühlschrank!

ischi

Vom 13.12.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich mag die Glasböden im Kühlschrank auch sehr gerne.

Es ist so praktisch, dass man sie in der Spülmaschine mit durchlaufen lassen kann. YES MAN

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 13.12.2004 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mieze Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
201 Beiträge (ø0,05/Tag)
Meine Glasböden sind auch noch aus Milchglas. Mag ich überhaupt nicht, denn man kann gar nicht mehr sehen, was sich in den unteren Etagen verbirgt.

Immer muss man sich bücken und die vorderen Sachen zur Seite schieben, um zu sehen, was da noch dahinter steht. Mit dem Gitter hatte man immer alles schön im Blickfeld.

Leider war es der einzige Kühlschrank, der, nachdem mein alter Kühlschrank den Geist aufgegeben hat, in meine Einbauküche gepasst hat, sonst hätte ich ihn nicht genommen.

Liebe Grüße
Mieze

Vom 13.12.2004 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MacDonalds Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2004
1.070 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo:Das Glas ist der Wunsch der Einwohner von \"Alzheim\" Sich auf dem Boden wälzen vor LachenDenn wenn sich die Brühe einer vergessenen und geplatzten! Mozarellapackung auf den Weg macht..........oder der Fisch nicht 100% dicht verpackt war,oder der Sahnedeckel durchstochen wird................Besser gekühlt haben jedenfalls die Roste. Verdammt nochmal - bin stocksauerIm Fachhandel kann man die aber bestellen.GrußMacD.

Vom 13.12.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo,

Glasböden sind ein echter Fortschritt: die Vorräte kippeln nicht so leicht und es tropft nicht so schnell etwas nach unten durch. Wesentlicher jedoch ist: Glasböden sind hygienischer als die kunststoffummantelten Drahtgitter.

Viele Grüße

Martin

Vom 13.12.2004 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
Also Martin,

dein Kompetenz in Sachen Küchenausstattung hast du ja bewiesen.

Aber hier irrst du. Roste haben eine geringere Oberfläche, damit können sich auch weniger Bakterien absetzen.

Gruß

ischi

Vom 13.12.2004 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermutti Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2004
737 Beiträge (ø0,24/Tag)
@ischi20

schon, aber Glasflächen sind mit einem Wisch sauber, den Rost müsstest Du jedes Mal rausnehmen und auch die Ecken saubermachen. Icvh mag meine Glasböden *Lächeln*

Vom 13.12.2004 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo ischi,

die Affengitter bekommst Du nur im Desinfektionsbad hygienisch rein. Besonders dort, wo die einzelnen Drähte zusammengesetzt sind, bilden sich im Laufe der Jahre die schönsten Biotope. Und an so einem Gitter sind die Drähte an vielen Stellen zusammengesetzt.

Viele Grüße

Martin

Vom 21.12.2004 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
Einspruch Martin!

Auch wenn ich deine Kompetenz nicht anzweifeln will.

Meine Glasböden sind ringsum mit einer Kunsstoffleiste eingefasst. Dazwischen ist eine Fuge. Deren mikrobielle Verseuchung möchte ich mal untersuchen!

Gruß

ischi

Vom 21.12.2004 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
jawoll ischi!!!

aber die drahtböden rosten weg
wenn die beschichtung ab ist

aber frag doch mal beim schlosser ob er dir welche aus edelstahl gitter machen kann

würde mich mal interessieren was das kostet

fg
U.

Vom 21.12.2004 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Ischi,

auch meine Glasböden sind mit einer Kunststoffleiste eingefaßt.
Die ziehe ich vor jeder Reinigung ab, und wenn alles trocken ist, stecke ich die Teile wieder zusammen.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 21.12.2004 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischi20 Smutje

Mitglied seit 24.10.2004
@ liliane,

abziehen geht nicht, dabei habe ich einen Liebherr, angeblich der Mercedes unter den Kühlschränken.

@ unnütz

wenn ich mir extra Edelstahlroste anfertigen lasse, lasse ich mir auch den Griff vergolden.

LG
ischi

Vom 21.12.2004 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,66/Tag)
he he he

frag erst mal
ich glaube das muss nicht soooo teuer sein

fg
U.

hättest se dir ja zu weihnachten wünschen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

OH TANNE... U.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: