Warum haben moderne Kühlschränke Glasböden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
ich weiß nicht wieso moderne Kühlschränke keine emallierten Metallroste mehr haben. Das war praktisch, ließ sich viel besser sauber halten. Auf den Glasböden bilden sich sofort Ringe, man könnte ständig putzen. Weiterentwicklung muss also nicht unbedingt Verbesserung bedeuten. Oder habe ich einen entscheidenden Vorteil übersehen? ischi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Nein, ischi - mich ärgert es auch sehr, aber es gibt leider keine Alternative
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo,
einen Vorteil weisen die Durchgehenden glatten Glasböden schon auf: kleinere Gefäße/Gläser usw. stehen viel sicherer und fallen nicht um. Ich hätte lieber die Glasböden, aber mein Kühlschrank läuft und läuft und läuft... Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@evyls,
Man könnte die Gitter ja feinmaschiger gestalten. Glückwunsch zum unverwüstlichen Kühlschrank! ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich mag die Glasböden im Kühlschrank auch sehr gerne.
Es ist so praktisch, dass man sie in der Spülmaschine mit durchlaufen lassen kann. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Glasböden sind auch noch aus Milchglas. Mag ich überhaupt nicht, denn man kann gar nicht mehr sehen, was sich in den unteren Etagen verbirgt.
Immer muss man sich bücken und die vorderen Sachen zur Seite schieben, um zu sehen, was da noch dahinter steht. Mit dem Gitter hatte man immer alles schön im Blickfeld. Leider war es der einzige Kühlschrank, der, nachdem mein alter Kühlschrank den Geist aufgegeben hat, in meine Einbauküche gepasst hat, sonst hätte ich ihn nicht genommen. Liebe Grüße Mieze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo:Das Glas ist der Wunsch der Einwohner von \"Alzheim\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo,
Glasböden sind ein echter Fortschritt: die Vorräte kippeln nicht so leicht und es tropft nicht so schnell etwas nach unten durch. Wesentlicher jedoch ist: Glasböden sind hygienischer als die kunststoffummantelten Drahtgitter. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also Martin,
dein Kompetenz in Sachen Küchenausstattung hast du ja bewiesen. Aber hier irrst du. Roste haben eine geringere Oberfläche, damit können sich auch weniger Bakterien absetzen. Gruß ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
@ischi20
schon, aber Glasflächen sind mit einem Wisch sauber, den Rost müsstest Du jedes Mal rausnehmen und auch die Ecken saubermachen. Icvh mag meine Glasböden * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo ischi,
die Affengitter bekommst Du nur im Desinfektionsbad hygienisch rein. Besonders dort, wo die einzelnen Drähte zusammengesetzt sind, bilden sich im Laufe der Jahre die schönsten Biotope. Und an so einem Gitter sind die Drähte an vielen Stellen zusammengesetzt. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Einspruch Martin!
Auch wenn ich deine Kompetenz nicht anzweifeln will. Meine Glasböden sind ringsum mit einer Kunsstoffleiste eingefasst. Dazwischen ist eine Fuge. Deren mikrobielle Verseuchung möchte ich mal untersuchen! Gruß ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
jawoll ischi!!!
aber die drahtböden rosten weg wenn die beschichtung ab ist aber frag doch mal beim schlosser ob er dir welche aus edelstahl gitter machen kann würde mich mal interessieren was das kostet fg U. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ischi,
auch meine Glasböden sind mit einer Kunststoffleiste eingefaßt. Die ziehe ich vor jeder Reinigung ab, und wenn alles trocken ist, stecke ich die Teile wieder zusammen. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ liliane,
abziehen geht nicht, dabei habe ich einen Liebherr, angeblich der Mercedes unter den Kühlschränken. @ unnütz wenn ich mir extra Edelstahlroste anfertigen lasse, lasse ich mir auch den Griff vergolden. LG ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
he he he
frag erst mal ich glaube das muss nicht soooo teuer sein fg U. hättest se dir ja zu weihnachten wünschen können |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine