neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Will mir einen neuen Herd kaufen...

Vom 10.12.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,
ich hoffe, daß ich hier richtig bin und nicht verschoben werde ...

Ich möchte (und darf) mir einen neuen Herd anschaffen. Ein Manz kommt (leider) nicht in Frage.
Mit was backt ihr eure Brote, Brötchen, Pizza usw.
Ich hatte bisher einen Neff Gasherd und möchte jetzt oben Gas und unten Elektro haben.
Wenn ich Elektro mit Umluft nehme kann ich da tatsächlich mehrere Bleche auf einmal backen oder klappt das eh nicht so gut. Nimmt ein Blech dem anderen die Wärme weg? Ich denke z.B. daran, mehrere Brötchen oder Brote zu backen. Verlängert sich dadurch die Backzeit?
Ich habe noch keine Ahnung, was man mit Umluft-Herde alles machen kann.

Schreibt mir doch bitte mal, was ihr für Geräte habt und wie die Preisklassen sind.

LG Cymbeline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2004 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi Cymbeline,

geniale Kombination, unten Elektro und oben Gas.

Im Umluftherd kannst du logisch mehrere Bleche gleichzeitig reintun, vorausgesetzt die brauchen die gleiche Gaetemperatur. Wir haben einen Neff Herd, der das einwandfrei macht.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 10.12.2004 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke Joe,

welchen von Neff habt ihr? Ich bin gerade auf der Neff-Seite und die sind ja ganz schön teuer. Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals für meinen Gasherd bezahlt habe

LG Cymbeline

Vom 10.12.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwilling56 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Cymbeline,
das mit der Umluft funktioniert prima. Mehrere Bleche problemlos auf einmal... Benutze so gut wie nie mehr Ober-Unterhitze, zumal man die Temperatur 20 o/o niedriger einstellen kann und Energie spart.

Habe eine Miele Classic - Herd. Der war allerdings schon eingebaut als wir eingezogen sind.

Oben Gas und unten Elektro wäre mein Traum...

Gruß
zwilling

Vom 10.12.2004 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

keine Ahnung welchen Neff-Herd wir haben, steht nur Neff drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber der ist sowieso schon so sieben Jahre alt, den gibts bestimmt nicht mehr. Ich bin auch nur zufällig drauf gekommen, heute würde ich einen Miele-Herd nehmen, weil ich inzwischen alle defekten Geräte mit Miele ersetze.

Ich bin von der Miele Qualität einfach überzeugt. Ein Kollege hat Miele mal als Kunde betreut und hat mir von der Fertigungsqualität vorgeschwärmt. Und das ist mit Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler und TK-Schrank bisher auch meine Erfahrung.

Dennoch bin ich mit dem Neff-Herd auch zufrieden, einmal war der Ringheizkörper defekt, und den hat unser Elektriker für relativ kleines Geld ausgetauscht.

Und ich habe mir vor ein paar Wochen meinen Traum wahr gemacht und eine zusätzliche Arbeitsplatte mit zweiflammigen Gasfeld gegönnt. Jetzt brauch ich noch den Miele Dampfgarer, dann ist die Küche perfekt (wenigstens für 14 Tage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Viel Spass beim Aussuchen Lachen

Gruß
Joe YES MAN

Vom 10.12.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also meiner Meinung nach ist Miele nicht mehr dass, was es mal war. Sagt auch mein Mann der Elektriker ist. Meine Mutter hatte z.B. eine Miele Spülmaschine, die war gar nicht alt, als sie endgültige den Geist aufgegeben hat. Meine Mutter sagt auch immer, dass ihre Miele nie so gut wie meine Neff gespült hat. Ich habe alle anderen Geräte auch von Neff. Mein Neffbackofen ist sieben Jahre alt, und hat alle Funktionen wie Unter-Oberhitze, einzeln einsetzbar, Umluft, Grillen, Umluftgrillen, und ich bin super zufrieden. Wenn ich z.B. beim Plätzchenbacken drei Bleche drin habe, gibt es ein ziemlich gleiches Ergebnis auf jeder Etage. Er hat auch Teleskopschienen, und das ist das Beste, was jemals erfunden wurde. Zur damaligen Zeit, gab es das nur von Neff.
Neff, Siemens und Bosch sind fast identisch.
Da wir bald umziehen, und wieder eine neue Küche bekommen, werde ich auch bald die Elektrogeräte aussuchen. Bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich für das Nachfolgemodell von meinem jetzigen Neff entscheiden werde.

Vom 11.12.2004 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe bisher auch (fast) alles von Neff. Auch die Spülmaschine lebt noch. Meine Küche ist jetzt bestimmt 15 J. alt.

@ Vintoria
heißt das was du schreibst, daß Neff, Siemens und Bosch gleich \"gute\" Geräte heraus bringen? Oder gibt es da Qualitätsunterschiede. Ich muß schon rechnen und kann mir nicht das teuerste aussuchen (leider zum Heulen) Es geht bestimmt vielen so.
Ich hoffe noch, daß ich 2. Wahl bekomme oder irgendwo einen Fabrikverkauf finde.

LG Cymbeline

Vom 11.12.2004 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.762 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo !!

Nur ich würde nicht mehrere Brote in einem Ofen backen egal welcher das nun auch sein mag Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

liebe Grüsse
Greta

Vom 11.12.2004 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Cymbeline,

Mein Mann sagt, dass die drei Marken so gut wie identisch sind. Ich habe Dir mal die Links rausgesucht, da kannst Du Infomaterial anfordern und direkt vergleichen.
www.siemens-hausgeraete.de/BSH/(0yh1taf50hgrea45qtbqd545)/www/frontdoor.aspx?CURI=productarea-DE_714_O_0_MjU4MgEQ6EQ6_0_0_0_0_cHJvZHVjdGFyZWEtREVfNzE1X09fMF9NalU0TWdFUTZFUTZfMF8wXzBfMF9kZFBHKk1qVTRNZ0VRNkVRNl9kZFBHXzBfMF8wXzBfMAEQ6EQ6_ddPG_0_0_0_0_1&oldpreview=1

www.bosch-hausgeraete.de/de/apps/pdb/search.php?lang=de&back=kochen&msub=backofen&kat=Back%F6fen&ss1=Back%F6fen

www.neff.de

Übrigens verkaufen viele Marken Ihre Kühlschränke unter dem eigenen Namen, Hersteller ist aber Liebherr.

Vom 12.12.2004 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Warum kann man nicht mehrere Brote in einem backen Greta?

KAnnst du es mir bitte mal erklären?

LG Cymbeline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: