neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gewürzbehälter

Vom 17.02.2002 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernibärchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich suche dringend Gewürzbehälter (Streuer) für offene Gewürze.
Kann mir jemand Firmennamen nennen wo man die bestellen kann.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2002 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Bernibärchen!

Ich habe die Gewürzbehälter von "pst" Tupper. Schau doch mal auf der Internetseite von denen nach.

Bin gut damit zufrieden.

LG
Crazylady

Vom 17.02.2002 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
die beste Methode (allerdings etwas teuer) sind die relativ neuen Mühlen von WMF, ich schaffe mir davon jede Menge an, eben auch für alle getrockneten Gewürze. Sieht toll aus, da durchsichtiger Behälter und die Mühlen sind super.
Beatles

Vom 17.02.2002 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarumcatch Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
211 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Mühlen und Streuer gibt es auch von Emsa. Wir haben 6 Gewürzmühlen von Emsa und sind ganz zufrieden damit. Sehr gut auch für Steinpilze und Chillis.

sarumcatch

Vom 18.02.2002 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Bernibärchen,

bei mir stehen ebenfalls die Gewürzbehälter von Tupper im Schrank und ich bin sehr zufrieden damit. Sie haben im Deckel kleine Noppen eingearbeitet, die beim Schließen in die Streuöffnungen hineinragen und so verhindern, das sich diese zusetzen können.
Grüße von Lilliane

Vom 19.02.2002 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Tja, da werd ich mich wohl outen müssen!!!

Ich hab mir ne ganze Weile gefriergetrocknete Gewürze von Goutesse gekauft.
Schienen mir was Qualität und Preis angeht eine vernünftige Alternative.
Die ganzen Gläschen hab ich mir aufgehoben, da kommen jetzt meine Gewürze rein, die ich mittlerweile lieber in kleinen Läden, auf Reisen oder selbstgezogen benutze.
z.B. Sammel ich wilden Bärlauch wie ein besessener und trockne den selbst.
Das wird dann dunkel und hermetisch versiegelt in Apothekerflaschen im Keller aufbewahrt, die menge, die ich in der Küche haben will, die steht dann in ebensolchen kleinen Gläschen.
Apothekergläser sind übrigens gar nicht so teuer, fragt mal einen netten Apotheker, ob er für Euch ein paar bestellen kann.
Denn zum aufbewahren von "Drogen", so nennt der Apotheker die Kräuter, sind die Dinger schliesslich gemacht.

Almi

Vom 19.02.2002 02:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Bernibärchen,
wenn Du die Möglichkeit hast die Gewürze trocken und dunkel zu lagern ,
sind Gläser mit Schraubverschluss (Marmeladengläser) wirklich am besten.
Ich lagere meine Gewürze so, und habe in der Küche die kleinen Gewürzbehälter von Tupper. Da ist dann die Menge für ca. einen Monat gut verpackt.
Gruss hermine

Vom 19.02.2002 03:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Almi hats wieder mal richtig erfasst.....

als kleine Randbemerkung:
Ich denke es ist Quatsch wenn man "alte" Gewürze noch verwendet. Natürlich sind Gewürze relativ teuer, aber die Sachen welche man sich damit versaut (weil's nicht richtig schmeckt) sind ja meistens auch nicht Billig. Also.... weg mit dem alten Zeug und wenn man es nicht vernünftig Aufbewahren kann..... kleinere Mengen kaufen.

Gruß, pfefferich Lächeln

Vom 19.02.2002 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Bernibärchen!

Ich habe Gewürzstreuer von

Kräuter-Mieke GmbH
Postfach 12 80
89337 Leipheim

Tel. 08221-278880
Fax 08221-7399

Internet: www.kraeuter-mieke.de

Gruß, Heiki

Vom 20.02.2002 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi aus Wien Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
367 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Bernibärchen,
wenns ein bißchen luxeriöser sein darf, kann ich Dir braune Pulvergläser empfehlen. Gibts in Wien in einigen eleganteren Küchenfachgeschäften - muß es also ergo auch in deutschen Landen geben.
Gibts in verschiedenen Größen. Die kleinen kosten rund € 4,- das Stück. Der geschliffene Rand und der geschliffene Deckel halten absolut dicht, lassen sich problemlos öffnen und schließen, verkleben nicht und die braune Farbe schützt vor Licht. Kannst Du sowohl vom funktionalen als auch ästhetischen Standpunkt auch außen aufbewahren.
Wenns billiger sein muß, schau Dir mal die Gläser Deiner Medikamente bzw. Vitaminpillen etc. an. Die sind meist auch sehr ok und kosten gar nix.
Servus
Gabi

Vom 21.02.2002 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FastFood44 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
363 Beiträge (ø0,1/Tag)
HALLO

Ich habe auch die von Tupper
Ich finde es gibt nix besseres

GRUSS PETRA

Vom 21.02.2002 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,16/Tag)
Stimmt schon, liebe Petra, die von Tupperware sind wirklich gut und schön, aber sooo teuer!!!

Vom 27.02.2002 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SilkeMexx Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe sowohl Tupper als auch die Gewürzmühlen von WMF. Die finde ich auch richtig klasse. Was mich nur stört ist, dass die Gewürzmühlen aus klarem Glas sind. Das ist ja für Gewürze nicht so gut. Die sollten ja besser in dunklen Gläsern (sog. Braungläser) aufbewahrt werden. Daher verkauft z.B. Manufactum auch nur Gewürze in diesen Gläsern (diese Braungläser kann man dort auch nachbestellen, sind auch nicht teuer, da glaube ich aus dem Apothekerbedarf).
Meine Gewürzmühlen stehen deshalb im Schrank, damit nichts so schnell verdirbt.
Aber die Tupperdinger sind auch total klasse.

Vom 27.02.2002 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
seit ich mir nach und nach die sünhaftteuren tupper-gewürzzerge und -riesen (ja so heißen die... Lachen ) in den schrankstelle, habe ich endlich ordnung rein bekommen...
also für mich optimal..., aber für die kräuterchen...????

liebe grüße
moni

Vom 09.04.2002 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina0303 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
678 Beiträge (ø0,18/Tag)
Die ikea-Gewürzmühlen mit keramikmahlwerk sind top!

Vom 09.04.2002 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich hab´s gemacht, wie von almi empfohlen. Hab mir die billigsten Gläser vom Apotheker bestellen lassen. Der hat sich gefreut, mal was anderes zu machen und hat wirklich die billigsten in der gewünschten Größe mit gewünschtem breiten Hals gesucht, und mir dann noch einen extra-Preis gemacht, weil ich gleich 10 auf einmal genommen habe.
Wenn ich mal mehr Geld habe, kauf ich mir in der Apotheke die ganz schicken Gläser, aber das dauert noch ne Weile. Die sind dann aber auch richtig schnieke.

Lächeln Maharet (die lieber mit dem Teelöffel, ggf mit dem Stiel, würzt, als mit immer wieder verstopfenden Streuern, wo man ewig schütteln muss)

Vom 10.04.2002 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
@hallo Maharet,

wie teuer waren denn die braunen Weithalsgläser aus der Apotheke? Und welche meinst du mit "ganz schicke"?

Grüße von Karin

Vom 11.04.2002 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shtromm Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2002
5 Beiträge (ø0/Tag)
Das einfachste und billigste sind alte Marmeladen- und Gurkenglaeser mit Schraubverschluss - mit Edding beschriften und in den dunklen Kuechenschrank stellen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: