Gewürzbehälter
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann mir jemand Firmennamen nennen wo man die bestellen kann. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Bernibärchen!
Ich habe die Gewürzbehälter von "pst" Tupper. Schau doch mal auf der Internetseite von denen nach. Bin gut damit zufrieden. LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
die beste Methode (allerdings etwas teuer) sind die relativ neuen Mühlen von WMF, ich schaffe mir davon jede Menge an, eben auch für alle getrockneten Gewürze. Sieht toll aus, da durchsichtiger Behälter und die Mühlen sind super. Beatles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Mühlen und Streuer gibt es auch von Emsa. Wir haben 6 Gewürzmühlen von Emsa und sind ganz zufrieden damit. Sehr gut auch für Steinpilze und Chillis. sarumcatch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernibärchen,
bei mir stehen ebenfalls die Gewürzbehälter von Tupper im Schrank und ich bin sehr zufrieden damit. Sie haben im Deckel kleine Noppen eingearbeitet, die beim Schließen in die Streuöffnungen hineinragen und so verhindern, das sich diese zusetzen können. Grüße von Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, da werd ich mich wohl outen müssen!!!
Ich hab mir ne ganze Weile gefriergetrocknete Gewürze von Goutesse gekauft. Schienen mir was Qualität und Preis angeht eine vernünftige Alternative. Die ganzen Gläschen hab ich mir aufgehoben, da kommen jetzt meine Gewürze rein, die ich mittlerweile lieber in kleinen Läden, auf Reisen oder selbstgezogen benutze. z.B. Sammel ich wilden Bärlauch wie ein besessener und trockne den selbst. Das wird dann dunkel und hermetisch versiegelt in Apothekerflaschen im Keller aufbewahrt, die menge, die ich in der Küche haben will, die steht dann in ebensolchen kleinen Gläschen. Apothekergläser sind übrigens gar nicht so teuer, fragt mal einen netten Apotheker, ob er für Euch ein paar bestellen kann. Denn zum aufbewahren von "Drogen", so nennt der Apotheker die Kräuter, sind die Dinger schliesslich gemacht. Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernibärchen,
wenn Du die Möglichkeit hast die Gewürze trocken und dunkel zu lagern , sind Gläser mit Schraubverschluss (Marmeladengläser) wirklich am besten. Ich lagere meine Gewürze so, und habe in der Küche die kleinen Gewürzbehälter von Tupper. Da ist dann die Menge für ca. einen Monat gut verpackt. Gruss hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Almi hats wieder mal richtig erfasst.....
als kleine Randbemerkung: Ich denke es ist Quatsch wenn man "alte" Gewürze noch verwendet. Natürlich sind Gewürze relativ teuer, aber die Sachen welche man sich damit versaut (weil's nicht richtig schmeckt) sind ja meistens auch nicht Billig. Also.... weg mit dem alten Zeug und wenn man es nicht vernünftig Aufbewahren kann..... kleinere Mengen kaufen. Gruß, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bernibärchen! Ich habe Gewürzstreuer von Kräuter-Mieke GmbH Postfach 12 80 89337 Leipheim Tel. 08221-278880 Fax 08221-7399 Internet: www.kraeuter-mieke.de Gruß, Heiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bernibärchen,
wenns ein bißchen luxeriöser sein darf, kann ich Dir braune Pulvergläser empfehlen. Gibts in Wien in einigen eleganteren Küchenfachgeschäften - muß es also ergo auch in deutschen Landen geben. Gibts in verschiedenen Größen. Die kleinen kosten rund € 4,- das Stück. Der geschliffene Rand und der geschliffene Deckel halten absolut dicht, lassen sich problemlos öffnen und schließen, verkleben nicht und die braune Farbe schützt vor Licht. Kannst Du sowohl vom funktionalen als auch ästhetischen Standpunkt auch außen aufbewahren. Wenns billiger sein muß, schau Dir mal die Gläser Deiner Medikamente bzw. Vitaminpillen etc. an. Die sind meist auch sehr ok und kosten gar nix. Servus Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HALLO
Ich habe auch die von Tupper Ich finde es gibt nix besseres GRUSS PETRA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt schon, liebe Petra, die von Tupperware sind wirklich gut und schön, aber sooo teuer!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe sowohl Tupper als auch die Gewürzmühlen von WMF. Die finde ich auch richtig klasse. Was mich nur stört ist, dass die Gewürzmühlen aus klarem Glas sind. Das ist ja für Gewürze nicht so gut. Die sollten ja besser in dunklen Gläsern (sog. Braungläser) aufbewahrt werden. Daher verkauft z.B. Manufactum auch nur Gewürze in diesen Gläsern (diese Braungläser kann man dort auch nachbestellen, sind auch nicht teuer, da glaube ich aus dem Apothekerbedarf).
Meine Gewürzmühlen stehen deshalb im Schrank, damit nichts so schnell verdirbt. Aber die Tupperdinger sind auch total klasse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
seit ich mir nach und nach die sünhaftteuren tupper-gewürzzerge und -riesen (ja so heißen die...
also für mich optimal..., aber für die kräuterchen...???? liebe grüße moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Die ikea-Gewürzmühlen mit keramikmahlwerk sind top!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Ich hab´s gemacht, wie von almi empfohlen. Hab mir die billigsten Gläser vom Apotheker bestellen lassen. Der hat sich gefreut, mal was anderes zu machen und hat wirklich die billigsten in der gewünschten Größe mit gewünschtem breiten Hals gesucht, und mir dann noch einen extra-Preis gemacht, weil ich gleich 10 auf einmal genommen habe.
Wenn ich mal mehr Geld habe, kauf ich mir in der Apotheke die ganz schicken Gläser, aber das dauert noch ne Weile. Die sind dann aber auch richtig schnieke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
@hallo Maharet,
wie teuer waren denn die braunen Weithalsgläser aus der Apotheke? Und welche meinst du mit "ganz schicke"? Grüße von Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Das einfachste und billigste sind alte Marmeladen- und Gurkenglaeser mit Schraubverschluss - mit Edding beschriften und in den dunklen Kuechenschrank stellen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine