Soßenspritze/Bratenbegießer????

08.10.2004 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumi

Mitglied seit 15.06.2004
561 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo liebe Leute,
vor einigen Jahren habe ich mir einen kleinen Küchenhelfer gekauft, mit dem man wunderbar Braten im Ofen begießen kann. Es ist ein ca 25cm langes Plastikrohr, nach unten hin etwas schmaler werdend, unten offen. Oben drauf ist ein Gummiball. Den drückt man zusammen, hält das untere Ende in den Bratenfond, lockert den Druck, wodurch der Fond in das Rohr gezogen wird,und begießt damit den Braten. Vom Prinzip her wie das Nasentropfen nehmen.
Ich hatte das schon öfter in amerikanischen Filmen gesehen, dort begießen die immer ihre Puter damit.
Leider wird der Gummiball inzwischen porös, und ich möchte mir Ersatz besorgen. Aber in den Geschäften gibt es das Teil nicht mehr! Einer hatte so etwas aus Edelstahl, was mir zu teuer war.
Hat jemand von Euch ne Idee, wie das Ding heißt? Vielleicht kann ich es online irgendwo bekommen?
Hab schon Soßenpimpette und Bratenbegießer in ne Suchmaschine eingegeben. Ohne Erfolg!
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Gruß
Frauke
 
08.10.2004 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,36/Tag)


Hallo Frauke,

wenn du es mit Pipette versuchst,

findest du bestimmt das was du suchst.

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,28109/forum.html

http://www.chefkoch.de/forum/2,49,55589/forum.html



Liebe Grüße
Alexandra71

~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~
 
08.10.2004 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pumi

Mitglied seit 15.06.2004
561 Beiträge (ø0,15/Tag)

Auweia,.....PIPETTE..., natürlich!!!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Ich Dummi! *ups ... *rotwerd*
Besten Dank!
Frauke
 
19.10.2004 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina14612

Mitglied seit 28.09.2004
145 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Pumi,
In den USA heißen die Dinger Turkey baster.
Gruß
Martina
 
19.10.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys

Mitglied seit 21.11.2002
2.330 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Pumi,

ich besitze so ein Ding von Tchibo, es heißt \"Braten- und Gewürzspritze\". Das Ding ist allerdings aus Edelstahl, war aber NICHT teuer.

Gibt es bei Euch ein Geschäft für Laborbedarf? Dort könntes Du mal nach dem Gummiersatzteil fragen.

Grüße Evlys
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de