Sauerkraut Gärtopf
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2003 |
Ich möchte gerne Sauerkraut selber machen. Weiß jemand wo ich günstig einen Gärtopf dafür her bekomme? Habe schon alle gefragt, die ich kenne. Kann ruhig auch gebraucht sein. Habe auch schon bei e-bay geschaut, finde aber leider nur welche ohne Beschwerungssteine. Vielen Dank im Vorraus Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
hallo christine,
habt ihr ein haushaltswarengeschäft oder einen raiffeisenmarkt in der nähe?? bei ebay werden auch gärtöpfe mit stein angeboten, werden aber durch die fracht teurer als im geschäft. lieben gruss munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Christine,
ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Beschwerungsstein, der absolut notwendig ist. Ich habe mir deshalb ein preiswertes rundes Teakholzbrett in der Woolworth gekauft. Damit es in den Steintopf ging, habe ich es halbiert, die beiden Hälften eingesetzt und mit einem Stein beschwert. Ich muß munki beipflichten, dass es wegen der Transpostkosten doch besser wäre, in ein Haushaltsgeschäft zu gehen. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.04.2004 |
Hallo tinet,
also lange Rede kurzer Sinn, meine Oma hat einfach einen größeren Flußstein genommen. Den bekommst du in jedem Baumarkt. Einfach in Salzwasser auskochen und den Rest besorgt eh der Gärprozess. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Ratschläge. Werde mal in ein Haushaltswarengeschäft schauen. Haben da eines im nächsten Dorf.
Ich hätte da noch eine Frage, diese Wasserrinne am Topf muß aber schon sein, oder? Habe nämlich auch Töpfe ohne eine solche gesehen. Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Ratschläge. Werde mal in ein Haushaltswarengeschäft schauen. Haben da eines im nächsten Dorf.
Ich hätte da noch eine Frage, diese Wasserrinne am Topf muß aber schon sein, oder? Habe nämlich auch Töpfe ohne eine solche gesehen. Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine