...neuer Herd geliefert...
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2003 |
seit heute Morgen habe ich auf die Lieferung meines neuen Einbauherdes gewartet (mit Pyrolyse – freu-). Na ja, nicht direkt gewartet, war ja im CK unterwegs Nun wurde er vor einer Stunde geliefert, ohne Anschlusskabel Ihr hättet mal mein dummes Als nächstes musste der Verkäufer des Versandhauses meinen Unmut über sich ergehen lassen. Als ich den Herd am Freitag direkt im Laden bestellte, wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass das Anschlusskabel nicht im Lieferumfang enthalten ist. Laut Auskunft des Verkäufers werden die Kunden auch nicht informiert, was sich jetzt allerdings ändern soll nach meinem Anruf (wer es glaubt wird selig Ich habe gerade mal im Katalog nachgeschaut, da steht auch nichts darüber. Also, falls jemand von euch mit einem neuen Herd liebäugelt, denkt an das Kabel . LG von staffi, die sich jetzt wieder etwas beruhigt hat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo staffi,
Herde werden immer ohne Anschlußkabel geliefert. Das hat einen ganz einfachen Grund: es gibt je nach bauseitiger Installation (1, 2 oder 3 Phasen) verschiedene Anschlußvarianten, für die auch unterschiedliche Kabel benötigt werden. Der anschließende Elektriker muß vor Ort entscheiden, welches Kabel erforderlich ist.- Reine Einbaubacköfen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) werden genauso wie Föhn und Co. mit Kabel und Stecker geliefert, da diese immer einphasig angeschlossen werden. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2003 |
Hallo Martin,
danke, das ist also der Hintergrund. Ich habe mich inzwischen auch schon wieder ganz beruhigt LG staffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine