Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
da unser Mixer leider gestern in Ruhestand gegangen ist, möchten wir uns nun eine Küchenmaschine anschaffen. Dabei haben wir an eine Kitchen aid gedacht. Was für Erfahrungen habt ihr mit der Kitchen aid Maschine gemacht? Welches Zubehör benutzt ihr, bzw. hat sich als sinnvoll und praktisch erwiesen? Danke für eure Hilfe Britta-Renate |
|
|
Hallo Britta- Renate, ich kann Dir nur raten auf die Kitchen-Aid zu verzichten, das Gerät ist technisch absolut veraltet und viel zu teuer. Kann man nur als Deko-Objekt empfehlen, schau mal bei der Stiftung Warentest, da gibt es billigere und vor allem bessere Küchenmaschinen. LG ekaka |
|
|
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat eine KitchenAid und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Als Sonderzubehör habe ich die Saftpresse und die Nudelteigwalzen. Ausprobiert habe ich bis jetzt diverse Hefe- und andere Kuchenteige. Das klappt alles wunderbar und geht ziemlich schnell. Die Saftpresse funktioniert auch sehr gut, man kann damit wirklich in kurzer Zeit eine Menge Saft herstellen, ohne dass einem die Arme abfallen. Die Nudelwalzen sind auch genial, damit kann man auch mal für mehrere Personen Nudeln in vertretbarer Zeit selbst machen. Die KitchenAid ist super in der Handhabung (1 Schalter + 1 Hebel) und da sie wirklich nur aus zwei Teilen besteht sehr gut zu reinigen. Auch die Rührschüssel ist wirklich gut zu benutzen, da sie aus Edelstahl ist und einen soliden Griff hat. Zu guter Letzt war für mich auch mit kaufendscheidend das Design. Da macht der KitchenAid halt keine andere Küchenmaschine was vor. Meiner Meinung nach macht eine Küchenmaschine nur Sinn, wenn sie in der Küche jederzeit einsatzbereit ist - ansonsten benutzt man sie eher gar nicht. Und da ist es eben nett, wenn man nicht jeden Tag auf ein beliebiges Plastikding schaut, sondern auf die KitchenAid. Viele Grüße Alex |
|
|
Hallo Britta-Renate, schau dir doch mal die Links an, da wird dir ganz bestimmt weitergeholfen. www.chefkoch.de/forum/2,8,39875,2,0,50/Kenwood-KitchenAid-oder-Thermomix.html www.chefkoch.de/forum/2,8,9884,2,50,50/welche-Kuechenmaschiene.html Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
|
|
Hallo Britta-Renate,
Ich habe seit ca einviertel Jahr die Kitchenaid und ich wurde sie nie wieder hergeben wollen! Die ist bei mir fast täglich im gebrauch. Ich habe den Nudelaufsatz, die Gemüsereibe und den Fleischwolf mir Spritzgebäck vorsatz. Alles Super! Ich hab meine geholt weil meine Mutter seit 4 Jahre eine hat und auch super zufrieden damit ist. Ich hab nur das zubehör das ich brauche ein Zitrus aufsatz brauch ich nicht da ich schon eine habe, und das gleiche gilt für den Dosenöffner aber das muß jeder für sich entscheiden. Meine Mutter hat alles an zubehör und benutzt höchstens die Reiber! Ich benutze mein Zeugs regelmäsig! Ich finde die sieht schön aus, ist leistungsfähig, hat 5 Jahre Garantie! LG Kirsten |
|
|
Hallo Britta- Renate,
auch ich würde meine KA nicht wiederhergeben wollen. Es muss Dir aber klar sein, dass sie wirklich ziemlich hochpreisig ist, d.h. sämtliches Zubehör ist es auch. Aber es ist qualitativ hochwertiges \"Zeug\" was Du da bekommst. Ich hab als Zubehör sämtliche Trommeln zum Gemüsezerkleinern, die Zitruspresse, Fleischwolf + Spritzgebäckvorsatz und die Rührer, die standardmässig dabei waren. Und ich nutze sie regelmässig, also so 4-6 x Woche. Wenn Du eine Küchenmaschine suchst, die Du nur ab und an nutzt, reicht vielleicht auch eine \"einfache\" für öfter würde ich Dir sagen: Gönn Dir eine Kitchen Aid, das ist ne Anschaffung fürs Leben!! Meine nächste Anschaffung als Zubehör wird dann noch die Fruchtpresse zum Entsaften sein... lg anni |
|
|
Hi Britta-Renate,
hast Du Dir zum Vergleich schon mal die Kenwood Chef KM001 angeschaut? Auf die schwöre ich. Obwohl beide wohl vergleichbar sind. Irgendwo las ich mal den (wohl brauchbaren Vergleich): Kenwood = BMW Kitchen Aid = Mercedes Beide Spitzenklasse, aber unterschiedliches Profil. Kenwood ist eher für Technikfreaks (aber man muß es nicht sein!!!). Ich als Technikliebhaber bin aber glücklich mit dem Gerät Meisterbrauer |
|
|
Hallo Meisterbrauer,
so ähnlich kenn ich das auch, aber anners herum...habe ja schliesslich als bekennender BMW- Fan auch ne KA und eine Saeco, wo Jura dann Mercedes wär.... guten abend, anni |
|
|
Hallo!
Was mache ich da jetzt als Audifahrer? Die Kenwood verkaufen und eine Magimix anschaffen? layla |
|
|
Hallo!
Was mache ich da jetzt als Audifahrer? Die Kenwood verkaufen und eine Magimix anschaffen? layla |
|
|
Hallo layla,
ich hab nicht gesagt, dass ich bmw fahre- bin \"nur\" Fan *gg* Wenns danach geht, welches Auto wer fährt, müsste ich manchmal wohl ne Handrührküchenmaschine haben lg anni |
|
|
layla |
|
|
Hallo Anni,
also, egal wie, ich meine Kenwood ist technisch besser ausgestattet. Da würde ich meinen Holzlöffel (mit dem ich unterwegs bin Gruß MB |
|
|
Hi zusammen,
ne Kenwood wirst du in vielen Profiküchen in irgendeiner Ecke stehen sehen, weil man viele (für solche Küchen) kleine Sachen mit macht, ne KA eher nicht. KA ist deswegen nicht schlecht, ich habe noch meine alte Braun Maschine, die ist auch nicht schlecht, aber für die Leistung finde ich die KA zu teuer. Aber die Kenwood gibts natürlich nicht im schicken Retro-Design. Du musst wissen, was die wichtig ist und danach entscheiden. Gruß Joe |
|
|
Moin!
Ich besitze die KA seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Es ist unsere erste Küchenmaschine, deshalb fehlt leider ein Vergleich. Die Maschine ist aber unter objektiven Gesichtspunkten sehr Leistungsfähig. Mir war das Design auch sehr wichtig, da ich sie nicht in den Schrank stellen wollte: Ein mal drin und nie wieder raus. Ich habe einen Fleischwolf (endlich habe ich keine Probleme mehr mit Hackfleisch) und den Pastaaufsatz (wenn man Pasta-Liebhabär ist). Meine Frau killt mich aber, wenn ich nicht bald den Gemüseschneider kaufe.... VlG Chris P.S. Gib mal Kitchen Aid in die Schnellsuche ein - dann bekommst Du noch 1000 weitere Tips |
|
|
Hi,
also ich denke für den \"homeuser\" ist die KA durchaus empfehlenswert. Und man kann durchaus nach optischen Gesichtspunkten auswählen. Beide werden unter normalen Umständen das ewige Leben haben. Gruß MB |
|
|
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und auch Kritikpunkte.
Ich glaube, dass für uns eine Kitchen Aid eine gute Wahl ist, da sie bei uns auch auf der Arbeitsplatte stehen soll. Und eine Kitchen Aid ist einfach schöner als die anderen Küchenmaschinen. Ich bin auch der Meinung, dass eine Küchenmaschine, die im Schrank aufbewahrt wird nicht so oft zum Einsatz kommen wird im Gegensatz zu einer Maschine, die immer parat steht. Und wenn man sie nicht benutzt , ist das Geld wirklich zu schade. Britta-Renate |
|
|
Hallo,
die KA und die KW sind bestimmt gute Maschinen. Ich habe mich vor einem Jahr für die Electrolux N24 (Lux Royal) entschieden und es keinen Tag bereut. Ich nutze die Maschine überwiegend für die Zubereitung von Brotteigen. Die Electrolux ist leistungsstark und sehr laufruhig. Für mich war die Mehlmenge ausschlaggeben und eine Vorführung auf der Messe hat mich absolt überzeugt. Sie gehört zwar nicht gerade zu den preiswertesten Maschinen, bestimmt aber zu den qualitativ sehr guten. Der Messepreis von über 1.000 EUR ist zwar ziemlich hoch, im Internet findet man aber durchaus auch mal ein günstiges Angebot (einfach mal googeln). |
|
|
Hallo
ich habe eine Kitchen aid und bin sehr zufrieden...Jetzt ist die Weihnachtsbäckerei und ich habe keine Ahnung, welchen Aufsatz ich für das Mahlen von Nüssen brauche...kann mir jemand einen Tip geben??? [EMAIL]susonne2000@freenet.de[/EMAIL] gruß Susanne |
|
|
Hallo Susanne,
ich nehme zum Mahlen von Nüssen immer die Trommel mit den ganz kleinen Reibeflächen, hoffentlich weißt Du welche ich meine. Das funktioniert wunderbar. LG sabine |
|
|
Hallo Besito007,
ich habe meine KA erst seit 2 Tagen und bin schon hin und weg. Der Fleischwolf mit dem Spritzgebäckvorsatz war im Lieferumfang und wurde bereits getestet Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viele Kekse gebacken. Nun überlege ich mir den Gemüseschneider zuzulegen. Den gibt es mit 3 oder 6 Trommeln, ich frage mich allerdings ob ich wirklich alle 6 brauche.... Wie sieht das bei Dir aus? lg Gudihee |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.