neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kostet der neue Thermomix?

Vom 23.09.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2004
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Durch die Werbung bin ich jetzt richtig neugierig geworden. Wer von Euch weiß, was der neue Thermomix TM 31 kostet? Auf der Internetseite der Fa. Vorwerk ist darüber nichts zu erfahren.

Danke
Ally3
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2004 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
bei Ebay stand das neue Gerät letzte Woche mit €870 Mindestgebot/Sofortkauf drin.....
Ob das der \"reguläre Preis\" ist, kann ich leider nicht sagen.

Karin

Vom 24.09.2004 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zippsons Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, er kostet 920 Euro, der Betrag reduziert sich um 50 Euro, wenn man eine Vorführung macht (ist ja eigentlich auch sinnvoll, wenn man sich einen zulegt!)
Gruß tanja

Vom 24.09.2004 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisieha Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
Blöde Frage, was kann so ein Thermmix überhaupt???
Danke.
chris

Vom 25.09.2004 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ganz kurz gesagt:
Pulversieren, Mahlen ( Getreide, Kaffee etc.) Hacken, Kneten, Zerkleinern, Pürieren, Sahne und Eischneeschlagen, Natürlich Kochen (auch Eier), und noch ein bisschen mehr. Es ist glaub ich einfacher zu sagen was er nicht kann...
Guck mal unter www.wunderkessel.de
Da stehen ganz viele Rezepte drin und Du kannst Dir ein bisschen einen Überblick verschaffen.
Lg
Sacklzement

Vom 25.09.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

worin liegt eigentlich der Unterschied zwischem dem TM 31 und seinem Vorgänger?

LG Gisa

Vom 25.09.2004 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzerlmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
würde mir auch gerne einen Thermomix Kaufen, habe noch dem 3300!
Weiß allerdings nicht ob ich schon den neuen TM 31 oder doch den alten TM 21 kaufen soll.
Es ist ja uch eine Preisfrage! Was könnt Ihr mir raten.
Gruß

Vom 26.09.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@mutzerlmaus
ich tendiere ganz klar zum TM31! Den 21er kriegst Du zwar jetzt momentan relativ günstig bei ebay, aber wenn Du den 3300 hast und dann den 21er kriegst wirst Du vom zerkleinern superentäuscht sein. Da musst immer mitrühren und kleine Mengen sind eher schwierig.
Der TM31 packt das wieder ganz locker. Angeblich kann der 31er auch bis zu 1kg Mehl verarbeiten (habs aber noch nicht ausprobiert- ich krieg mein Gerät erst am 4. Oktober- werd dann aber sofort berichten). Dann hat er noch den linkslauf wo gar nix zerkleinert wird sondern nur gerührt. Der Varoma läst sich schöner befüllen. Der Deckel hat keine Dreckfangrinne mehr. Und das Messer hat kein offenliegendes Kugellager mehr. Das ist nun zu. Die Heizung ist im Topf integriert und kann komplett in die Spülmaschine (der Topf natürlich- nicht das Gerät!). Und es gibt keinen Alusockel mehr der sich verfärben kann.
Mehr fällt mir nu nicht ein...

Lg
Sacklzement

Vom 23.10.2004 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roadster Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)
hey habe dentm 31 und bin schon begeistert ich versteh die leute nicht die<sich den tm für über 850 euro ersteigern da spart man doch nix

Vom 29.10.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeikeF Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Moin,
da der neue TM31 inzwischen ja schon einigermaßen verbreitet zu sein scheint (auc bei mir - endlich), hat vielleicht schon jemand eine Rezeptquelle dafür entdeckt? Leider kommt der neue ja im Moment nur mit einem Kochbuch - da ist ma ja schnell durch...
Vielen Dank!

Vom 29.10.2004 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Meikf,
guck doch mal hier

www.wunderkessel.de

Lg
Sacklzement

Vom 29.10.2004 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeikeF Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sacklzement!
Vielen Dank für den Tipp - bin ich auch schon drauf. Bin aber für den neuen bisher auch noch erfolglos am suchen - aber 1.000 Dank!

Vom 29.10.2004 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu Meike,
im wunderkessel gibt es da in der Tat schon einiges. Allerdings ist der Rezeptunterschied auch nicht soo groß, was man beachten muß, ist im \"Kessel\" genannt. Ich habe auch seit drei Wochen den \"neuen\" Lachen und hatte vorher den TM 21.
Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Vom 31.10.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@MaikF
Du kannst alles was man im TM 21 machen kann auch im TM 31 zubereiten (wäre ja sonst glatt ein Rückschritt). Die Stufen 1-10 sind fast identisch von der Drehzahl. Stufe 1 ist bei beiden Geräten 100 Umdrehungen/ Min.
Nur bei Risotto oder Gulasch etc. würde ich statt Stufe 1 jetzt bei TM 31 die Rührstufe/ Rückwärts wählen.
Außerdem solltest Du ruhig mal Deine eigenen und Dir vertrauten Gerichte versuchen im TM zu kochen. Wenn Du mit dem roten Buch schon durch bist hast Du Dich ja bestimmt schon sehr gut eingearbeitet.

Wenn Du Dir mit einem Gericht mal unsicher bist kannst Du mir auch gerne eine KM (=Kurzmitteilung)schreiben, ich helf Dir dann. Die Wunderkessler sind auch bestimmt sehr hilfsbereit (Freaks unter sich- du verstehst? Na! )

Lg
Sacklzement

Vom 31.10.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeikeF Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Jerry, hallo Sacklzement,
vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt, am Ende geht nix über probieren. Ich werd mich direkt gleich mal wieder in\'s \'Labor\' begeben + die erste Weihnachtsmarmelade testen.
Beste Grüße
Meike

Vom 22.11.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burki1961 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

schön und gut, nur ich finde nichts wo man das Teil kaufen kann.
www.thermomix.de
hier auch nicht.
gruss burki

Vom 22.11.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Guck mal bei Vorwerk.

Lg, Marie

Vom 22.11.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1205 Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2006
400 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Burki, du kannst den TM nur über den Direktvertrieb kaufen, bei Interesse schreib mir einfach eine KM, ich informiere dich dann gerne genau.

LG
Petra

Vom 22.11.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi, bei Vorwerk steht nichts von kaufen und Preisen.
Hab denen mal geschrieben. Komische Verkaufspolitik, halt wohl so wie mit deren Staubsaugern.
Eigentlich für mich fast ein Knockout.

Vom 22.11.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo burki,

wenn du bei Vorwerk anrufst,bekommst Du die Telefonnr. einer Repräsentantin in Deiner Nähe.Dort kannst Du eine Vorführung vereinbaren,oder das Teil einfach so bei ihr kaufen.Kostet momentan 960,- Euro.

LG EVA

Vom 23.11.2007 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

eine Userin hat mir hier weiter geholfen!

Leider anwortet Vorwerk auf Mails nicht. Kann man nun denken was man möchte....

Vom 23.11.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
....statt dessen informiert Vorwerk eine seiner Rep. dieser findet keine Telefonnummer (Vorwerk hat aber die Mailaddy) und ruft dreist die Nachbar an und mach sie "wild"....

..endhalte mich einer weiteren Meinung, es ist ja auch so schwierig einen per Mail zu kontaktieren! Ich bin sauer!

Vom 23.11.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Scheint sich doch recht schwierig zu gestalten, an so einen Thermomix ranzukommen zum Heulen...

Ich hätte ja auch Interesse am Thermomix, aber was mich stört, ist, daß man ihn nur über Repräsentantinnen bekommt und nicht im Handel - finde ich eigentlich sehr schade...

Ich jedenfalls möchte mir nicht die Bude einrennen und mich zum Kauf eines Thermomix überreden lassen. So eine Entscheidung - vor allem bei dem Preis - will ich in aller Ruhe überdenken und nicht während einer Verkaufsveranstaltung, wo ich "zugetextet" werde zum Heulen.

Da fühlt man sich immer gleich so genötigt und bedrängt Ich bin sauer!...

LG
Malti

Vom 23.11.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi
über die Reps ist es einfach, sogar auf Rechnung.
Nur als Kunde weiss man dies zu Anfang leider nicht. Keine Ahnung warum es keinen Onlineshop gibt.
Eine Vorführung braucht man nicht zu machen, man kann ihn einfach so bei einem Rep bestellen (so sagte man mir es).
Mir wäre es aber auch Recht wenn man ihn mal seber in Augenschein nehmen könnte, ohne das so ein Verkäufer drum herum steht.
Gruss Burki

Vom 24.11.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
Hallo Burki,

erst mal lieben Dank für Deine Infos...

Ich verstehe auch nicht, warum es bei Vorwerk noch immer keinen Online-Shop gibt. Aber vielleicht ändert sich das ja doch irgendwann mal und man kann den Thermomix direkt über den Shop bestellen und nicht über eine Repräsentantin.

Ich jedenfalls würd's sehr begrüßen, denn irgendwie interessiert mich das Teil schon, nachdem ich es jetzt zweimal beim perfekten Dinner gesehen hab Lächeln...

LG
Malti

Vom 24.11.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/072319fec6ef74c22f28f59d18834dcd/20987/full_weih000011%5D.jpg[URL=http://www.rippenschneider.de]\"\"[/URL]

Hallo warum machst du bei dir nicht einfach eine Vorführung?ladest deine Freundinen ein u.Bestellst ihn.lbg.roteadelline

Vom 24.11.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Rote - nicht jeder mag für jedes Teil, was er so einkauft, erst mal alle Freundinnen zu ner Party einladen - mein Fall ist das auch nicht - ...

PS... irgendwie steht die Grösse deiner Signatur oder wasauchimmer das ist in krassem Missverhältnis zur Länge des geposteten Textes... Na!

Vom 24.11.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich denke das wurde schon gesagt.
Ich möchte auch nicht jedesmal wenn man waus kauft so neh Party machen! Für mich ist das reines Marketing.... sodass wohl so öfters was gekauft wird. Erinnert mich irgend wie an einen Basar.
Gruss Burki

Vom 24.11.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/072319fec6ef74c22f28f59d18834dcd/20987/full_weih000011%5D.jpg[URL=http://www.rippenschneider.de]\"\"[/URL

Dann kauf o.Bestell doch hier: http://cgi.ebay.de/Thermomix-TM-31-incl-neuestem-Varoma-Backbuch-Grundko_W0QQitemZ300173990203QQihZ020QQcategoryZ77275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem der läüft heut ab lbg.roteadelline

Vom 24.11.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/072319fec6ef74c22f28f59d18834dcd/20987/full_weih000011%5D.jpg[URL=http://www.rippenschneider.de]\"\"[/URL]

http://cgi.ebay.de/Thermomix-TM-31-TM31-m-Varoma-u-Kochbuch-07-2007-TOP_W0QQitemZ290181957089QQihZ019QQcategoryZ77275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder der ist zum Sofortkauf erhältlich,möglichkeiten gibts hier genug Lächeln

Vom 24.11.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005

oder der ist am günstigsten http://cgi.ebay.de/Vorwerk-Thermomix-TM31-ANSCHAUEN-TOP_W0QQitemZ320185738244QQihZ011QQcategoryZ77275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem viel Spaß lbg.roteadelline

Vom 24.11.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wir haben von einem Shop gesprochen mit alles rechtlichen Sachen und nicht von privat!
Für soviel Geld sollte es schon eine Gewährleistun geben bzw. eine richtige Rechnung.
Gruss Burki

Vom 24.11.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
Hallo roteadelline,

erstmal danke für die Links. Ich werde sie mir gleich noch mal näher anschauen...

Solche Thermomix-Vorführungen sind eigentlich nicht unbedingt was für mich, zumal ich auch ehrlich gesagt niemanden kenne, der an einem so teuren Küchengerät Interesse hätte.

Noch ein Satz zu Deinem Bild, ich finde zwar das Bärchen in dem Nikolausstiefel ganz süß, aber irgendwie ist es doch ein wenig zu groß geraten. Man kann Deinen Text vor lauter Bild kaum finden Na!.

LG
Malti

Vom 24.11.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

@Malti: Lachen ...und wir haben noch kein Nikolausi,wenn ich das mal bemerken darf... Lachen

Grisou hat es treffend formuliert:"krasses Mißverhältnis" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich den Vertriebsweg von Vorwerk auch nicht mag,habe ich mir das spanische Konkurrenzmodell MyCook aus Spanien mitgebracht.Hat dort einen LP von 699,- und soll bald auch bei uns auf den Markt kommen.Die Aufdrucke auf dem Karton sind unter anderem auch schon in Deutsch.
In Spanien kann man es im Netz schon unter 600,- bekommen.Es heizt im Gegensatz zum TM mit Induktion.
Habe gegen einen Aufpreis das silberfarbene Modell gewöählt.Kannst Du in meinem Profil sehen.
Ansonsten direkt beim Hersteller mycook.es
Ist eine informative Seite(es geht auch ohne Vorführung) Na! mittlerweile auch in Englisch.Nur die Videos sind auf spanisch,aber man sieht eigentlich genug.

LG EVA

Vom 24.11.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
@eva.h

Hallo,

hab mir gerade mal die Fotos in Deinem Profil angeschaut. Der "feurige Spanier" sieht wirklich gut aus, ähnlich wie der TM 21 Na!.

Die Seite mycook.es ist, wie ich finde, informativer als die von Vorwerk, wo man lediglich immer wieder auf die Repräsentantinnen verwiesen wird, wenn man Näheres erfahren will. Gut finde ich die Videos zu den einzelnen Funktionen des MyCook.

Ich glaube, ich warte, bis der MyCook auch bei uns im Handel erhältlich ist, denn wenn ich ihn mir aus Spanien schicken lasse, zahle ich bestimmt einiges an Versandkosten. Ich kenne auch niemanden, der ihn mir von dort mitbringen könnte und wann ich selbst mal wieder nach Spanien komme, steht auch noch in den Sternen. Vor Sommer 2008 wird's bestimmt nichts zum Heulen...

Also werde ich wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen traurig...

LG
Malti

Vom 24.11.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
hi,
ich habe wirklich Angst, daß das Bärchen vor den Zug läuft.
jens

Vom 24.11.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

Bärchen? BOOOIINNNGG....

@Malti:Du müsstest auch spanisch können wegen der Anleitung.Habe lange überlegt wegen einer möglichen Reparatur,aber man muss sich auch mal etwas trauen.Ein Normalpaket kostet one way 17 Euro.Bin mal gespannt wann sie hier auf den Markt kommt.Die Rezepte werden sie wohl auch abändern,sind halt sehr spanisch.Aber ich persönlich brauche zu einer Küchenmaschine keine Rezepte.Die soll machen was ich will,nicht umgekehrt! Lachen

Habe Tränen gelacht als ich die beigefügte DVD ansah.Dort zeigen sie die Entwicklung des Gerätes auch des Designs.Da kann man Entwurfszeichnungen in allen Formen(Kugel,Würfel etc.) sehen und dann huch,Tä Tä kommt am Ende ein TM21 heraus.Ist doch ein irrer Zufall oder? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Logisch haben sie sich "inspirieren" lassen,aber wer macht das nicht heute?

LG EVA

Vom 24.11.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
Hallo Eva,

17 Euro für ein Normalpaket ist ja gar nicht mal so teuer, ich dachte, es wäre mehr. Allerdings scheitert es sowieso an den fehlenden Spanischkenntnissen. Kenne auch niemanden, der mir diesbezüglich behilflich sein könnte. Hätte halt doch damals den Spanischkurs weiter besuchen sollen, dann könnte ich jetzt wahrscheinlich die Anleitung zum MyCook lesen GRRRRRR...

Naja, dann warte ich eben, bis er irgendwann hier oder zumindest im deutschsprachigen Raum auf den Markt kommt...Wenn ich Glück hab, dauert's nicht mehr allzu lang. Immerhin steht die Aufschrift auf dem Karton ja auch schon in deutscher Sprache drauf.

Das mit der DVD find ich ja lustig, die hätte ich mir gerne mal angesehen Lachen...Stelle mir aber grad bildlich vor, wie aus Würfeln etc. urplötzlich ein TM21 entsteht Na!.

LG
Malti

Vom 25.11.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Malti,

es gibt seit Anfang des Jahres ein Gerät namens Ladymaxx Gourmet in Deutschland.Hat die selben Eigenschaften,sieht aber sehr wild aus,wie eine Milka Kuh. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht kannst Du irgendwelche Erfahrungsberichte finden.Wird wohl auch vin Singer vertrieben,zumindestens kann man sich dort die Anleitung ansehen.

bevor ich den "Spanier" kaufte habe ich mich natürlich in spanischen Foren kundig gemacht.Dort schrieben auch Leute die sowohl meinen, als auch den TM 31 besitzen.Ohne jegliche Infos hätte ich das auch nicht gemacht.

Hatte mich übrigens in Spanien auch bei UPS erkundigt weil ich befürchtete dass der MyCook,wenn ich ihn am Flighafen aufgebe,evtl. Schaden nehmen könnte.Die Sachen werden ja äusserst grob behandelt,was durch den Fließbandtransport nicht besser geworden ist.
Jedenfalls wollten die malloquinischen UPS Leute 130,- für den Transport als Standardpaket. Jajaja, was auch immer!
Habe spaßeshalber mal in D. nachgefragt:Dort wollten sie "nur" 65,-.Ist ja ein kleiner Unterschied!Vermutlich haben die Spanier bei Ausländern 100% Strafaufschlag. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ist im Flieger zum Glück gut gegangen-umsonst!.Habe auch ein paar Meter Luftpolsterfolie rumgewickelt.

LG EVA

Vom 25.11.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!!

Also wenn es nur darum geht, daß man keine Party machen möchte, dann ist das auch kein Problem. Die Repräsentantin kommt einfach vorbei, erklärt einem kurz das Gerät und läßt es auf höflicher Anfrage für 4 Wochen in deiner Küche stehen. Dann kannst du ausprobieren und testen ohne Ende. Dann holt sie es wieder ab. Entweder du entscheidest dich dann für das Gerät oder dagegen. Aber du weißt, wie es funktioniert. Hast du während der "Arbeit" mit dem TM 31 ein paar Fragen, dann rufst du die gute Dame einfach an und sie wird dir helfen.
So läuft das bei guten Repräsentaten.
Versuche das mal im "normalen" Geschäft. Ein Gerät ausprobieren, bevor ich es kaufe??? Oder gebraucht zurückgeben??? Jajaja, was auch immer!
Der Vorteil des Kaufes in der netten Runde mit meinen Freundinnen liegt im Preis. Als Dank gibt es von Vorwerk 50€ Nachlass auf den Preis. Und meine Freundinnen brauchen keinen kaufen und bekommen noch was leckeres zu Essen serviert.

LG Rezept-Junkie

Vom 25.11.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitta Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2007
363 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich war bei einem Kundenkochen bei dem der TM 31 vorgeführt wurde. Ich war begeistert von dem Gerät und habe mich nach kurzer Überlegung für den Kauf entschieden, den ich bisher noch nicht bereut habe. Lächeln
Mich hat weder bei der Vorführung noch hinterher jemand (Beraterin) gedrängt das Gerät zu kaufen. Wie Rezept-Junkie oben schreibt, kann man den TM auch ohne Beratung bestellen.
Ich persönlich finde, dass man bei dem verhälinismäßig geringen Preisunterschied des Ladymaxx gegenüber des TM´s bedenken sollte, dass der TM ein deutsches Gerät ist und man bei eventuellen Problemen jederzeit Hilfe bekommt.

LG Pitta

Vom 25.11.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo,

abgesehen davon dass ich auch keine Reps. in meiner Wohnung haben wollte und den Ladydingens nur als Beispiel dafür gebracht hatte dass es auch schon jetzt in D. ein Konkurrenzprodukt gibt,finde ich einen Unterschied von 549,-Euro zu 960,- nicht mal verhältnismäßig gering,Pitta!Das ist ein Unterschied von über 40% Achtung / Wichtig

Übrigens habe ich schon mehrfach gelesen,dass die Repräsentantin wo Leute gekauft hatten,diesen Job nicht mehr ausübt,aus welchen Gründen auch immer.Dann darf man das Teil sonstwo hin schicken.Da macht es für mich keinen Unterschied,ob ich es hier oder da hin schicke.

Und wie gesagt,mein Gerät wird auch hier auf den Markt kommen mit den entsprechenden Servicecentern.Der TM wird ja auch in Frankreich hergestellt,nicht in Deutschland.Er war schon in Frankreich und in Italien auf dem Markt,da gab es ihn hier noch gar nicht!

LG EVA

Vom 25.11.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"dass der TM ein deutsches Gerät ist und man bei eventuellen Problemen jederzeit Hilfe bekommt. "

also DAS ist ja nun kein Argument - es ist nun (zum Glück) so, dass Garantie und Gewährleistung auch für ausserhalb Deutschlands produzierte Geräte gelten ...und der Preisunterschied ist - mit Verlaub - nicht gerade im Peanutsbereich...

was zumindest eine Überlegung wert ist - wofür man sich dann entscheidet - ist ja jedem selbst überlassen...

Vom 05.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wu81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mal den alten Thread rauskram...

Sehe ich das richtig, dass der TM31 schon 2004 raugekommen ist? Weiß jemand von euch, wie viele Jahre der TM 31 nach seinem Vorgängermodell rausgekommen ist bzw. wann mit einem neuen TM-Modell zu rechnen ist?

Vom 11.02.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronchen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Wu81
Der Thermomix selbst ist schon über 25 Jahre alt und wurde nur im Lauf der Zeit immer wieder verbessert und verfeinert.
Auch am TM 31 wurden Änderungen vorgenommen wie z. B. der Varoma aus Kunststoff, der vorher aus Edelstahl war.
Für die Nähere Zukunft ist kein neues Modell geplant, und so gut wie er ist, glaube ich , daß es den TM 31 noch Laaaange geben wirdLächeln

Vom 09.03.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexlein7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

@Zitronchen: "
Für die Nähere Zukunft ist kein neues Modell geplant" arbeitest du in der Entwicklungsabteilung von Vorwerk??? Nicht mal Repräsentantinnen wissen wann das neue Modell kommt, beim Wechsel auf den TM 31 haben sie auch erst von heute auf morgen davon erfahren... Da es den TM 31 nun schon wieder 8 Jahre gibt ist meine Meinung, dass es bald mal soweit sein wird heuer?? nächstes Jahr?? oder doch erst 2014??? das denke ich weiss noch keiner so genau.... Ich warte jedenfalls mal ab.

"und so gut wie er ist, glaube ich , daß es den TM 31 noch Laaaange geben wird" - sorry, diese Meinung teile ich auch nur bedingt mit dir, Verbesserungsvorschläge gibt es genug (siehe z.Bsp auf den Seiten des Wunderkessel) und die Technik bleibt auch in 8 Jahren nicht stehen, die Heizung ist noch die selbe - zu wenig Watt (anbraten wäre schön) und Induktion wäre sowieso toll da viel schneller - da muss Vorwerk schon schaun, dass sie gegen den Kenwood oder den Mychef nicht auf der Strecke bleiben....

@all: Ich entscheide mich dann auf alle Fälle für eine Vorführung, genau das ist doch das persönliche Service des Direktvertriebes!! Man wird mit der Maschine nicht einfach alleine gelassen, sondern lernt an einem AbendNachmittag den Umgang sowie Tips und Tricks mit dem Teil kennen. Ich war erst auf einer Vorführung, aber die Beraterin war total nett und keinesfalls aufdringlich - im Gegenteil, ich habe mir ein Prospekt von ihr erbeten und ihr erklärt, dass ich noch warten will und mir aber ihre Nummer gespeichert habe - da war´s.

Also allen einen Schönen Tag!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: