Pförtchenpfanne
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wer kennt so eine Pfanne und kann man so etwas heute noch kaufen? Rezepte habe ich einige. Jürgen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jürgen,
meiner Meinung nach müßte es dasselbe wie eine Poffertjespfanne sein. Schau mal in der Forensuche nach Poffertjes-Pfanne. Da steht schon einiges darüber drin. Ebenso hilft der Suchbegriff Poffertjes weiter. Viel Spaß Gruß Schmitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jürgen!!
Hier im Norden (Schleswig-Holstein) hat man eigentlich keine Probleme eine Pförtchenpfanne zu kaufen, habe sie schon in vielen Haushaltswarengeschäften gesehen.. Aber vielleicht ist das ja auch ein regionales Problem Versuch doch einfach mal eine Pfanne zu bestellen, am besten eignen sich beschichtete Gußpfannen, weil diese die Hitze gut speichern und gleichmäßig abgeben. Ich kann mir Sylvester ohne Pförtchen nicht vorstellen, eigentlich konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß jemand nicht weiß was Pförtchen sind und wie lecker die schmecken. Eines meiner Lieblingspförtchenrezepte habe ich in die Rezeptdatenbank eingegeben, sie warten schon seit November auf Freischaltung. Leckere Pförtchengrüße aus dem Norden sweeny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@hi Jürgen,
diese Pfannen heißen auch Liwanzen-, Ballebäus_chen oder Futjespfanne. Die für Poffertjes ist meiner Meinung nach "flacher" und nicht so halbkugelig rund wie die Pförtchenpfanne. Hier oben in Nordfriesland bekommt man sie in (fast) jedem guten Haushaltswarengeschäft. Ich habe meine sogar im Lebensmittelladen "Wandmaker" für DM 29 gekauft (7 Vertiefungen, glaube ich...). Das war sehr günstig. Über Rezepte würde ich mich allerdings sehr freuen. Danke und moin, moin aus Nordfriesland von Rhonda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
Hallo Jürgen!
Wenn Du eine Poffertjes Pfanne meinst, die bekommst Du im DR. Oetker Backclub. LG. Piti |
||||
|
|||||
|
|||||
Am preiswertesten bekommst du Poffertjespfannen in einem guten niederländischen oder belgischen (flämischen) Haushaltswarenladen...
Koelkast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Hallo Jürgen
Vielleicht kann ich dir weiter helfen . Ich verkaufe bei E-Bay Poffertjespfannen . Unter dem Namen pudder_ludder Schau einfach mal rein MFG Mike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.