neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

BUNTE Lieblingsrezepte

Vom 07.02.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zarah83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2008
42 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich bin von der Idee der Sammelkochbücher ganz begeistert! Soweit ich das gesehen habe sind es größtenteils schwarz/weiß Drucke, was ich ziemlich schade finde, ein schönes Bild macht doch erst richtig Lust aufs Kochen und Essen - finde ich.
Gibts denn noch genügend andere Interessenten um ein Buch mit schönen Farbfotos zu schreiben? Rezepte als email, Druck als Ringbuch in DIN A4 in Farbe, Kosten maximal 11€ bei mindestens 10 Teilnehmern.. das wären die Rahmenbedingungen.

Beim Stöbern in den alten Threads hab ich schon gemerkt dass es in letzter Zeit sehr viel Schwierigkeiten mit den Wanderkochbüchern gab.. sehr schade. Deswegen läge es mir auch am Herzen das Projekt wenn dann schon relativ zügig durchzuziehen.

Ja und das Thema... also von mir aus müssen wir kein Thema festlegen, vieles interessante ist ja auch schon einmal abgehandelt worden, und ich als Neuling blick da gar nicht mehr so recht durch welches Buch es denn jetzt gab und welches nicht. Ich würde sagen Koch-, keine Kuchenrezepte. Die Gerichte sollten ohne Fertigmischungen auskommen, ob einfach oder aufwändig wäre mir ansonsten egal.
Hauptsache: Ihr habt das Gericht schon gekocht und für gut befunden!

Dann müsste jeder natürlich Fotos für seine Rezepte machen, und die sollten auch Appetit machen. Mit einfachen Digitalkameras ohne weitere Ausrüstung ist dafür eigentlich Tageslicht nötig, also ein paar Wochenenden wirds brauchen damit auch die berufstätigen Köchinnen fotografieren können. Hat denn jemand Interesse?
Lg Zarah