Wanderbücher - Rückzahlung - bitte Infos lesen und beachten!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
da ich massiv bedroht werde und Telefonterror erhalte werde ich jetzt auch die Konsequenzen ziehen! Ich habe immer gehofft, daß ich die Bücher noch schaffe zu Ende zu bekommen (Druck und Auslieferung), aber mir geht meine Gesundheit vor und daher habe ich mich entschieden, folgende Bücher an Euch zurück zu zahlen! Brotbackbuch Brotaufstrichbuch Großmutterkochbuch Eisbuch (insofern es halt nicht angekommen war, denn einige scheinen es ja zu haben!) (Fehlt noch eines? Ich hoffe nicht, wenn ja, dann schreibt es mir bitte hier rein!) Alle anderen Bücher hatte ich abgegeben! Ich schlage daher folgendes vor: Ich habe eine Mailaddy eingerichtet, wo Ihr Eure Bankdaten senden könnt, wer sein Buch/Bücher wieder haben möchte! Das Internationale wird in jedem Fall noch ausgeliefert, das werde ich nicht hier zu Hause noch weiterhin horten, sowie ich kommenden Monat einen Teil von der Druckerei erhalte, werde ich die Cover drucken lassen. Ich werde eine Liste anfertigen wo jeder, der mir seine Bankdaten sendet und evtl. auch die Anzahl der Bücher (ich kontrolliere es eh nach) hinein kommt und dann werde ich nach und nach an alle das Geld zurücküberweisen! Wer was wann bekommt, wird am Ankommen der Bankdaten hängen, ich werde dann jedem Bescheid geben wann er mit dem Geld zu rechnen hat. Um eines Bitte ich Euch aber, nicht erst 4 Wochen später kommen und schreiben, "ich habe das Geld nicht erhalten" , dann kann ich nichts mehr machen! Es kann immer mal passieren, daß man einen Zahlendreher hat! Bisher hat jeder, der mich nach gefragt hat auch das Geld zurückerhalten! Allerdings werden die Bücher dann nicht mehr an Euch ausgeliefert! Und keine Bange ich werde keine Wanderbücher mehr anfangen, dafür ist mir meine Zeit und vor allem meine Gesundheit zu wertvoll, um mich dann rumkommandieren sowie auf mir rumhacken lassen zu müssen! Ich weiß, daß ich viel Verständnis und Geduld von Euch gefordert habe, aber keiner hat auch nur ein Fünkchen mal daran gedacht wie es eigentlich mir dabei geht, das ist nämlich sehr vielen egal und noch eines, der Ton macht die Musik! Ich wehre mich nur! Auch diskutieren werde ich hier nicht im Thread oder Fragen beantworten, mir geht es einzig und allein um die Rückzahlung der Bücher! Wie Ihr über mich denkt ist mir egal, da es ja Euch egal ist wie es mir geht! Angy Mailaddy: Wanderbuecher-Rückzahlung@web.de
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Angy.
Erstmal: Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn du telefonisch bedroht wirst. Da kann ich von dir halten, was ich mag, aber sowas ist unter aller S... Ich habe dir aber auch schonmal bei den Großmutterbüchern geschrieben, dass du dir eine Menge Ärger erspart hättest, wenn du a) früher Bescheid gesagt hättest, dass du in Schwierigkeiten steckst, dann hätte ich zumindest etwas mehr Verständnis für deine Situation. b) dich nicht, wenn du schon weißt, dass es nicht geht, noch mit zusätzlichen Projekten belastet hättest (und dafür können wir wirklich nichts, das musst du dir schon selbst zuschreiben). Da hätte ein wenig mehr Ehrlichkeit dir gegenüber sicher geholfen. c) das Geld, das wir ja in gutem Glauben im Voraus bezahlt haben, nicht für deine anderen Projekte verwendet hättest, mit denen wir nichts zu tun hatten. Auch das ist auf deinem Mist gewachsen, dafür können wir alle nichts. Zumindest hättest du fragen können, ob es in Ordnung geht, auch das hätte dir eine Menge Ärger erspart. Mir ist es durchaus nicht egal, wie es dir geht und es tut mir auch leid, dass bei dir gesundheitlich nicht alles rund läuft. Aber ich bin auch nicht gesund und muss eben darauf achten, mich nicht zu übernehmen und ich muss trotzdem meine Verpflichtungen einhalten - oder mich mit meinem Gegenüber besprechen. Und das liegt allein in meiner Verantwortung, das kann ich dann nicht anderen in die Schuhe schieben. LG und gute Besserung Annette Ich schicke dir meine Kontodaten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Adresse stimmt nicht, ich kann dir keine e-mail schicken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2003 |
Hi Tobimodo!
Ich hab´s auch gerade versucht, schreib es mit Umlauten: Mailaddy: Wanderbuecher-Rueckzahlung@web.de
Die Mail ging auf jeden Fall auf Reisen... @Angy: Ich habe dir ja schon per KM geschrieben aber auch hier möchte ich nochmals sagen, dass Telefonterror absolut unter aller Würde ist und ich das auch echt mies finde! Ich wünsche dir schnelle und gute Genesung und finde es super von dir, dass es nun dank diesem Thread eine Lösungsmöglichkeit gibt! Liebe Grüße -----
----- Carpe Diem! Hast du es eilig? - Gehe langsam! Siehst du wie einfach das Leben sein kann? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kattekind.
Danke, werd ich versuchen LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
@tobimodo - die Mailaddy stimmt, da ich bereits schon Mails darauf erhalten habe!
Angy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wenn man sie eingibt, wie Kattekind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Mailadresse sollte man eigentlich wissen, daß es so ist, aber hier nochmals, wenn jemand sie kopieren möchte:
Wanderbuecher-Rueckzahlung@web.de
Angy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hallo,
von mir aus kannst du die paar Euro behalten, darauf kann ich gut verzichten. Das Geld hab ich eh schon lang abgeschrieben, und ich bin nicht darauf angewiesen. Falls du das internationale wirklich noch versenden solltest, kannst du mich gerne streichen. Auch daran hab ich kein Interesse mehr. Ich finde deinen Ton hier unmöglich. Wie du weißt war ich immer eine die zu dir gehalten hat. Aber diese ganzen Geschichten und dann noch auf die Mitleidstour kommen... Tut mir leid, aber da geht selbst mir die Hutschnur hoch. Und das mit dem Telefonterror ist die neueste Story. Tut mir leid, aber glaubwürdig ist das alles nicht mehr! Sorry, aber das mußte ich jetzt mal los werden. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass die Angelegenheit einigermaßen zufriedenstellend ausgeht und würde mich sehr freuen, wenn die Lust an den Wanderkochbüchern danach noch besteht. Eigentlich ist es doch eine sehr schöne Idee, nicht wahr? Da Angy sich entschlossen hat, die Kochbuchgruppe demnächst zu löschen und nicht bereit ist, sie stattdessen an eine andere Leitung abzugeben, werde ich eine neue ins Leben rufen. Einige haben schon Interesse bekundet, ich danke Euch Es wird, sobald die Gruppe steht und nicht mehr ganz so "kahl" ist, entsprechende Einladungen geben. Auf in ein schönes, zuverlässiges Miteinander... Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo Liebe Silberfuechsin
Ja ich hätte an den Wanderkochbüchern auch sehr große Interresse.Würde mich über eine Einladung in die neue Gruppe freun.Hoffe das die Rückzahlung an uns die Betroffenen schnell über die Bühne geht.mfg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo Liebe Silberfuechsin ,
ich freue mich auch schon auf die neue Gruppe. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
jau, dann freue ich mich mal mit! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
würde mich über eine Einladung auch sehr freuen An alle alles gute und Glück das jetzt alels gut geht bei euch. Nicht schön was hier so vor sich geht Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo, würde mich auch über eine Einladung freuen.
Viele Grüße Tanja
Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg´auch keinem andern zu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Silberfüchsin
Auch ich würd gerne mitmachen. Zumal ich einige Bücher "verpasst" habe, die ich gerne gehabt hätte. Galaxius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Silberfüchslein,
auch ich würde mich über eine Einladung freuen. War ja auch an einigen der "misslungen" Kochbüchern beteiligt. Hatte aber aufgrund eines Bauchgefühls keine bestellt. LG mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will ja nicht meckern...
Ich glaube aber nicht, dass Angy diesen Fred als Einladungsfred für eine neue Gruppe gedacht hat. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @tobimodo, das ist schon okay ... ich weiß ja, daß eine neue Gruppe gemacht wird und warum sollte man hier nicht all die ansprechen, die in der bisherigen Gruppe waren!? Ist für mich kein Thema! Was die Rückerstattungen betreffen, bitte ich alle bis 30.9.2011 sich unter o.g. Mailaddy zu melden, die ihr Geld zurück haben möchten, das ist ein halbes Jahr. Danach werde ich die Mailaddy löschen, ich möchte das Thema gerne abschließen, daher begrenze ich den Zeitraum! LG Angy ;O) &
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annette,
es geht allerdings um das Thema Wanderkochbücher hier im Thread und da war mein Hinweis sicherlich nicht ganz verkehrt. Einfach ein kleiner Wink, dass wir optimistisch sind und weiter machen Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Ich habe am 31.03. einen Teil (ungefähr 2/3) des Geldes zurückbekommen. Zufrieden bin ich zwar immer noch nicht, aber ich wollte euch mitteilen, dass Angy immerhin einen Anfang macht. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2003 |
Hi!
Ich habe auch mein Geld zurück, danke Angy!!! -----
----- Carpe Diem! Hast du es eilig? - Gehe langsam! Siehst du wie einfach das Leben sein kann? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben Wanderkochbuchsammlerinnen oder Mädels
Ich muß euch mal was erzählen gehn: Sicher hats die eine oder die andere heute schon mitbekommen was heute hier im CK los war.Erlich gesagt ich habe den Mut gehabt mal die Bombe bei Angy platzen zu lassen. So wie ihr u. ich habe ich bei den Büchern mitgewirkt u.keine Bücher oder Geld zurück von ihr bekommen. Heute habe ich öffentlich was man eigentlich nicht machen sollte weils ja Privat ist.Naja egal ich habs getan. Angy hat die Tauschbörse da bin ich auch drinne.Da ich weiß das sie dort ein Treffen planen.Habe ich dort reingeschrieben das ich gerne mein Geld wieder zurück hätte .Sonst noch anderes.....ja sie hat sehr heftig darauf reagiert u.mich sofort in ihrer Tauschgruppe u.in den anderen Gruppen gelöscht. Ich habe sie schon mehrmals um das Geld gebeten immer war eine Ausrede parat !Hoffe nun das mein Geld an mich auch unterwegs ist. Ich findes es nicht in Ordnung mich plötzlich zu sperren weil ich habe ja nichts verbrochen,sondern nur mal den Mund aufgemacht. So ich hoffe ich habe euch mal den Anstoß gegeben euch auch zu wehren. lbg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
das ist ja nun nichts Neues. Mich hat sie schon vor längerer Zeit aus ihren Gruppen geworfen. Zusätzlich hat sie noch versucht, mich bei Rosinenkind anzuschwärzen, damit ich nicht mehr beim Wichteln u.ä. mitmachen kann. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Angelika
DAs ist ja echt der Hammer,na da wunderts mich echt nicht das sie jeder rausschmeißt die nicht nach ihrer Nase tanzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mich jetzt doch mal hier einmischen. Angy hat geschrieben, dass sie allen das Geld zurückschickt Ich würde raten, schickt ihr Eure E-Mail Adresse und regelt es per KM, wann und wie Ihr es wiederbekommt. Die ganze Hetzerei und Interna aus den Gruppen in diesen Thread zu schreiben , das bringts doch nicht und ist außerdem nicht fair.. Denkt dran, dass hier nicht nur User aus diesem Forum lesen, sondern das ganze www mitlesen kann. Es könnte einen zweifelhaften Ruf auf Eure Aktivitäten werfen. Also, macht mehr per KM und lasst jetzt auch Angy die Möglichkeit und die Zeit alles zurückzuzahlen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
grundsätzlich hast Du Recht, doch dieses Buch hier wollte sie noch ausliefern. Darum geht es mir - ich möchte gerne das Buch von ihr bekommen, dafür habe ich bezahlt. Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
also mit "dieses" Buch meine ich das Internationale.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Das ist der Wanderbuecher-Rueckzahlung-bitte-Infos-lesen-und-beachten-Thread, nicht das Internationale Buch! LG Angy ;O) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, eine Wortmeldung
Grüßle
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2010 |
Hallo,
wie viele oder einige wissen, bin ich der Mann von Angy. Ich habe die Rückzahlungen übernommen und werde Augrund der derzeitigen Situation die Anmeldung verlängern, da sich bisher immer noch nicht alle gemeldet haben und wir wirklich allen die Möglichkeit dazu geben, die Bücher bezahlt, aber nicht bekommen haben, sie wenigsten finanziell wieder zurück zu erstatten! Es wird weiterhin so gehandhabt wie bisher! Das heißt auch, ich beantworte hier keine Fragen was die anderen Bücher betrifft ich möchte nur die Rückzahlungen betreffend agieren können. Wenn die Meldung (wer welches Buch zurückgezahlt haben möchte) nicht bis zum 31.12.2012 unter der Mailadresse Und noch eines - unsere alte Festplatte hat den Geist aufgegeben, sie ist momentan nicht wieder herzustellen. Darauf befinden sich alle Daten was die Bücher betrifft. Es ist also derzeit nicht möglich weder auf die Bücher, die bereits fertig erstellt sind zurückzugreifen, noch auf das Cover vom Internationalen Kochbuch noch auf die anderen Bücher. Einige Bücher liegen als zusammengestellte Blattsammlung vor, die Angy gerne weitergeben kann, wenn das hier alles erledigt ist! Da ich von Beruf her kaum zu Hause bin ist es mir auch nicht möglich eben mal zwischendurch was zum machen und von der Herstellung von Daten und PC habe ich keine Ahnung. Auch wir haben hin und wieder Probleme mit unserem PC, momentan geht es, auch ist das Internet/DSL nicht so wie man es haben möchte und doch bemühen wir uns! Und um eines bitte ich, bitte schreibt hier nur was die Rückzahlungen betreffend was in den Thread, damit für andere es auch übersichtlicher bleibt. Wenn Ihr ein Problem mit Angy habt, dann schreibt sie persönlich an und klärt es bitte per KM. Vielen Dank Berti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
hallo Bert
ich möchte dich auf nen dreher aufmerksam machen ############################### Wenn die Meldung (wer welches Buch zurückgezahlt haben möchte) nicht bis zum 31.12.2012 unter der Mailadresse Wanderbuecher-Rueckzahlung@web.de angekommen ist, verfällt der Anspruch ab dem 01.01.2011! ########################### ich sah es gerade durch Zufall das sollte wohl heißen: nicht bis zum 31.12.2011..... ...verfällt der Anspruch.. 01.01.2012!!!!!!!!!!!!!!! ########################### |
||||
|
|||||
|
|||||
Sofern man das Verfallen des Anspruches ernst nehmen möchte, bezieht sich das eh nur auf die nicht noch zur Auslieferung anstehend genannten Bücher.
Sollten diese nun doch nicht mehr ordentlich und wie bestellt ausgeliefert werden können/sollen/wollen, bitte ich um zeitnahe Info, sodass auch da die Rückzahlung angefordert werden kann. Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
wenn die Festplatte im A.... ist wirds wohl zu keiner Auslieferung kommen? Gibts bei sowas wirklich, rein rechtlich gesehen, fristen bis wann man sich zu melden hat?
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo zusammen,
§ 195 BGB Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre § 199 BGB Die Verjährungsfrist beginnt, soweit nicht ein anderer Verjährungsbeginn bestimmt ist, mit dem Schluss des Jahres, in dem 1. der Anspruch entstanden ist und 2. der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste. § 212 BGB Die Verjährung beginnt erneut, wenn 1. der Schuldner dem Gläubiger gegenüber den Anspruch durch Abschlagszahlung, Zinszahlung, Sicherheitsleistung oder in anderer Weise anerkennt oder 2. eine gerichtliche oder behördliche Vollstreckungshandlung vorgenommen oder beantragt wird. Verjährung bedeutet übrigens nicht, dass der Anspruch nicht mehr besteht, sondern nur, dass der Schuldner sich auf die Verjährung berufen und die Zahlung verweigern kann. Man kann das natürlich noch weiter auslegen: Z.B. so, dass Ihr "dingliche Rechte" an den Büchern habt (Ihr habt sie bezahlt und sie sind somit Euer Eigentum) Diese Herausgabeansprüche würden nach § 197 BGB erst nach 30 Jahren verjähren Ich bin keine Betroffene (wofür ich immer wieder neu dankbar bin), aber zufällig mag ich die ein oder andere, die das Pech hatte da reinzugeraten Liebe Grüße
Mony |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2010 |
Hallo,
@Bigggii - ja danke für die Anmerkung, der 31.12.2011 und der Anspruchsverfall sollte der 01.01.2012 sein! @Seelenschein - für die Bücher die hier aufgelistet sind wird es auch nicht zu einer Auslieferung kommen, sonst hätte Angy nicht die Rückzahlung angefangen! @Silberfüchsin - da die Festplatte derzeit nicht einlesbar ist, d.h. wir haben keinen der uns diese momentan mal eben schnell überspielen kann und ich kein Profi in solchen Dingen und zum anderen ich nicht oft zu Hause bin, haben wir keine Bücher als PDF, die wir zur Verfügung stellen können und auch keine Adressen, die wir einlesen können! @Mony - mag alles ein, wie es als Gesetz hier rein geschrieben worden hast - fakt ist eines wir bemühen uns die Dinge zum Abschluss zu bringen. Hier wird von Gerechtigkeitssinn geschrieben und dass man langsam keine Geduld mehr hat, hat aber irgendwann mal sich jemand gefragt wie es Angy mit den Bücher ergangen ist, als sie diese bearbeitet hatte und wie sie von anderen gegängelt worden ist .. Ihr habt sie unter Druck gesetzt! Andere haben sich Bücher vorher unter "den Nagel" gerissen, die sie dann später aufgearbeitet hat und das waren ja nicht wenige. Letztendlich ist dann etwas passiert mit was keiner rechnen konnte und den Fehler geben wir uns, da wir meinten, dass alles seinen Gang gehen würde und wir Vertrauen zur Druckerei hatten (zumindestens meinten wir es), indem wir Vorkasse gemacht haben! Aber gut, man merkt halt auch wie mit Menschen umgegangen wird, speziell hier, die Zeit und Mühe investiert haben und zum Schluß als "böse" herausgehen! Ihr wißt doch eigentlich gar nicht was in Angy vorgeht oder vorgegangen ist, nachdem sie das mit der Druckerei erfahren hat, Ihr wollt doch gar nicht wissen wie sie hier arbeitet macht und tut, um alles erledigt zu bekommen. Ihr wird doch sogar das Recht abgesprochen hier im CK überhaupt noch zu sein, es wird doch alles mies gemacht was sie macht. Man gönnt ihr ja nicht mal das schwarze unterm Fingernagel .... Fragt Euch mal selber warum sie sich teilweise zurückgezogen hat und warum sie Gruppen aufgegeben oder gelöscht hat! Am Anfang waren alle so himmelhochjauchzend von Angys Rezepten und Ideen begeistert und jetzt wird sie so nieder gemacht ? ... eigentlich solltet Ihr Euch was schämen. Keiner von Euch hat ihr mal die Hilfe angeboten von alleine ... nun ist es zu spät! Wir bemühen uns weiterhin alles zurückzuzahlen, nur unser Recht ist es auch ein Ende zu finden, damit eben auch mal hier Ruhe eintritt! Vielleicht sollte ein jeder mal vor der eigenen Türe kehren, bevor man auf den anderen immer und immer drauf schlägt! Hier sollte eigentlich in diesem Thread nicht diskutiert werden, er sollte lediglich als Info-Thread dienen, doch langsam finde ich, dass dies zu einer Hetzjagd gegen Angy wird. Ich bitte Euch vernünftig miteinander umzugehen, wie Menschen und sich nicht wie im Kindergarten aufzuführen! Egal was sie macht oder ich wahrscheinlich hier schreiben werde, der Buhmann wird Angy für Euch immer sein, ob es erledigt sein wird oder nicht, daher denke ich, dass es langsam Zeit wird sich auf das Wesentlich zu beschränken! Berti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Berti und Angy,
Hetzjagd? Gängelungen? Keine Hilfe? Wenn Ihr das so wahrnehmt, sei Euch das unbelassen, diskutiert ist schon genug geworden. Man sollte deutlich nachvollziehen können, dass die Geduld dann zu Ende ist, wenn es um Geld geht und man immer wieder mit verschiedenen Begründungen hingehalten wird. Wir reden hier nicht nur von ein paar Wochen... Mich würde es freuen, wenn Ihr Eure Energie in die faire (Rück)Abwicklung der Bücher statt in irgendwelche Aufrufe zum Schämen, weitere Diskussionen oder sonstiges steckt. Wir alle wollen zum Ende kommen und sind das Thema mehr als leid. Grüßle
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Silberfüchsin - ich glaube, dass wir alleine Entscheidungen treffen können wie wir was und wann machen! Und ich glaube auch nicht, dass du dies zu entscheiden hast was mich oder uns angeht! An alle: Eine Entscheidung bezüglich des Internationalen Kochbuches ist getroffen und ist in diesem Thread geschrieben worden! LG Angy ;O) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe nichts entschieden, sondern lediglich einen Wunsch ausgesprochen bzw. gesagt, was mich freuen würde. Sofern man hier überhaupt noch von Freude sprechen kann.
Du kannst es ein paar Zeilen über Deinem Posting direkt nochmal nachlesen, falls Erklärungsbedarf bestehen sollte. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle, bitte keine Kontodaten per KM, bitte nur an die Mailadresse im Thread senden! Hier im CK werde ich keine Daten speichern. Danke! LG Angy ;O) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
@any und angys berti gehe ich als gelegentlicher leser des chefhoch de richtig in der annahme, dass ihr die seite der schuldner vertretet, und aus der position, wie man nachlesen kann, öffentlich in anschuldigender und abwertender weise an eure gläubigern schreibt, nur weil sie eureschon lange wartenden, oft vertrösteten gläubiger sind? ich fühle mich als chefkoch user in meinem vergnügen über diese seite empfindlich durch euren ton beeinträchtigt. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2006 |
Hi,
ich will jetzt fairerweise auch mal was positives los werden. Ich habe mich über die Mailadresse bei AngysBerti gemeldet und eine nette informative Antwort bekommen. Auch mit der Rückzahlung hat es vorbildlich geklappt. Ich kann absolut nichts negatives über die Geschichte äussern. Es ist zwar schade, dass die Bücher nicht entstanden sind aber es kann doch jeder mal Pech haben. Mir tut es leid, dass so auf den beiden rumgehackt wird. Ich denke, es lässt sich alles regeln. Gebt ihnen doch eine Chance. Gruß sleepy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2007 |
Hallo,
ich habe an die Adresse geschrieben und noch leider keinerlei Rückmeldung erhalten.... Lg Stümmeli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Stümmeli,
bei mir ist es genauso, ich habe noch am gleichen Tag, als das Internationale ebenfalls zur Rückzahlung ausgelobt wurde, gemailt und bislang herrscht Funkstille. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
leider geht es mir genau so, ich habe jetzt schon zwei Mal Angi angeschrieben, leider ohne eine Antwort zu bekommen. Das finde ich jetzt aber auch nicht die feine englische Art Liebe Angi. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wenigstens in dem Falle wäre eine Antwort mal wünschenswert...
Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
hallo,
auch ich habe Sie schon mehrfach angeschrieben und als Antwort erhalten das Ihr Mann alles erledigt und er sich mit mir in Verbindung setzen will - leider bis heute noch nicht LG Gela47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo,
ich wollte auch gerade mal nachfragen, wie es Euch anderen ergangen ist. Ich habe mich Anfang Juli bei der vorgenannten E-Mail gemeldet. Habe auch sehr schnell eine nette E-Mail von Angelas Mann erhalten. Da wurde die Überweisung für August zugesichert. Da sich die Sache sowieso schon ewig hinzieht, wollte ich freundlich sein und nicht gleich quängeln. Aber da auch im September noch kein Cent auf meinem Konto einging habe ich dann am 21.9. nochmal nachgefragt - und seither ist Funkstille. Finde das ganze Schade. Muß man hier quänglen da Freundlichkeit und Abwarten wohl nichts bringt???? lg kathal |
||||
|
|||||
|
|||||
ich für mich, hab die Sache abgehakt, das muss ich mir nicht antun .....monatelang veräppelt zu werden.
Das war das erste und letzte Wanderkochbuch bei dem ich mich beteiligt habe, mehrere solcher Unternehmen kann ich mir 1. finanziell und 2. nervlich nicht leisten. Jedenfalls ist das ganze hier unterste Schiene !!!! Wenn ich bestimmte Rezepte suche bin ich hier noch unterwegs, alles andere...Danke...aber nein Danke ! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
auch wenn es mich nicht betrifft, ich habe rechtzeitig von den Wanderbüchern Abstand genommen, was mir wirklich schwer fiel, ich habe mich an den allerersten Wanderkoch- und Backbücher - das chaotische Backbuch - Ich habe den Thread mitverfolgt, nachdem eines der Bücher, an denen ich mich beiteiligen wollte zum dritten? Mal gestartet werden mußte, habe ich es allerdings als Wink verstanden und einfach aufgehört. Ich denke auch man sollte nach all der Zeit das verlorene Geld als Lehrgeld abschreiben und die Sache einfach vergessen. Man muß eben auch mal ganz sachlich ausloten, was man eigentlich noch dagegen unternehmen kann und vieleMöglichkeiten sind einfach nicht gegeben. Was will man machen? Klagen? Macht nicht wirklich Sinn und man schmeißt gutes Geld schlechtem hinterher. Persönlich auftauchen? Dito. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo,
mal was ganz positives: Geld da, nette E-Mail da. Aber trotzdem gehöre ich nun auch zu der "lieber nicht mehr Liste". Evtl. wieder mal, wenns die Bücher als PDF gibt. Die gebundene Variante habe ich ja nun leider nicht testen können.... lg kathal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kathal,
super das es bei dir geklappt hat. Ich warte noch immer aber vielleicht habe ich ja auch soviel Glück wie du. Lg Gela47 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hatte leider bis jetzt kein Glück denn ich habe mein Geld noch nicht bekommen wie Kathal. Na, vielleicht gibt es ja noch ein "Weihnachtswunder". LG Gela47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich hatte heute ganz unerwartet eine Mail im Postfach. Das Geld wird überwiesen. Um Rückzahlung gebeten habe ich, glaube ich, Anfang September. Also gebt die Hoffnung nicht auf. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
auch ich kann vermelden, dass das Geld zurück gezahlt wurde. Ich konnte mich nur die letzten Wochen durch Internetausfall nicht hier melden. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
auch ich wollte mich melden und euch berichten dass das Geld zurückgezahlt wurde. Danke Gela47 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

&

zusammen,