"Großmutters Rezepte" ala Frieda...
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Weil wir ja so fleissig am Kochbuchselbstschreiben (was für ein Wort) sind, hab ich schon länger überlegt, ob wir nicht mal eins auf die Beine stellen sollten, mit bewährten Rezepten aus Omas Küche. Ich denke da entweder an \"familieneigene\" Rezepte, die mehr oder weniger überliefert wurden, oder eben Rezepte, die aus alten Kochbüchern stammen. Weil das eigentlich Rezepte sind, die garantiert gelingen. Jedenfalls hab ich bei den alten Rezepten noch nie Pech gehabt, wenn ich was ausprobiert hab. Allerdings müsste sich jemand finden, der das Ganze organisiert, ich hab da nämlich null Ahnung davon. Und auch ganz ehrlich nicht die Zeit, mich darum zu kümmern. Na, wie wärs? Erklärt sich jemand bereit, die Organisation zu übernehmen? Wenn ja, dürft ihr mich wieder ganz zum Schluss auf die Liste setzen, ich kümmer mich dann ums Inhaltsverzeichnis. LG Annette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ach ja, die Idee ist nicht übel Ein Rezept aus einem handgeschriebenen Büchlein meiner Uroma (entstanden vor ca. 100 Jahren) kann ich sogar auswendig. Es lautet: Fischfrikadellen werden gemacht wie Fleischfrikadellen. Ich finde das einfach genial! Liebe Grüße
Angelika
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann hoffen wir mal, dass sich jemand findet, der das Ding organisiert Ich fänds ziemlich interessant, was unsere Omas und Uromas so gekocht haben... Schönen Tag noch! Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo Annette,
das finde ich wirklich sehr interessant und ich könnte einige Rezepte von meiner Oma, Großmutter und meiner Freundin beisteuern. Nur organisieren, dazu habe ich im Augenblick keine Lust, ich mache ja schon die Organisation von 3 Back- bzw. Kochbüchern. Wenn sich jemand findet, bin ich gerne bereit, meine Erfahrungen zu teilen und mit Tips auszuhelfen. Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva
Schönen Abend noch Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Nö, ich habs auch nicht gelesen... Anette, Dich verdonner ich wieder zum Inhaltsverzeichnis erstellen Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Rosinenkind.
Freut mich, dass Dus machen willst. Wenn sich keiner gefunden hätte, hätts Eva übernommen, aber erst irgendwann im Herbst. Aber Du machst sowas ja gerne Dann schaun wir mal, ob wir ein paar Hanseln zusammenkriegen. Wir könnens ja langsam angehen, dass sich noch ein paar Leuts entscheiden können. Dann können wir ja immerhin schonmal die Liste starten. S Inhaltsverzeichnis wollt ich eh machen, da hab ich ja dann schon Übung drin. LG und schönen Tag noch Annette (ich kann momentan nicht soo viel reinschaun, mein Anhang hat Urlaub und dem ist schon wieder langweilig. Mann, bin ich froh, wenn der wieder arbeiten geht. Und der Sohn ist auch noch daheim, wir haben Ferien, das ist ein Gekeife, wie zwischen Waschweibern.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
habe gerade diesen Fred gelesen. Leider habe ich von meinen Omas keine Rezepte dafür aber von einer \"Fremd-Oma\". Die könnte ich gerne dazu beisteuern, wenn gewünscht. Soll es so ablaufen wie bein den anderen Koch- und Backbüchern? LG, Katja \"Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!\"
Heinz Rühmann
\"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes.\"
Roger Caras
\"Niemand kann dafür gerügt werden, einen Hund zu besitzen. Solange er einen Hund hat, hat er auch einen Freund.\"
Will Rogers ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katja.
Mit \"Großmutter-Rezepten\" sind ja nicht nur Rezepte der Omas gemeint, sondern eben alte und bewährte Rezepte, die irgendwie erhalten geblieben sind (meistens halt über die Großeltern). Entweder Familienrezepte oder aus Kochbüchern, ist ganz egal, wo Du sie her hast. Ich find einfach, dass grad die alten und teilweise vergessenen Rezepte eigentlich am einfachsten nachzukochen sind, eben ohne irgendwelchen Schnickschnack, aber trotzdem sehr lecker schmecken. Ich hab kürzlich einen \"Umrechnungsfred\" eröffnet, wo die alten Gewichte drinstehen wie \"Lot\" usw, Schaust Du hier. die werde ich auch mit dazutun, dann können die \"ganz alten\" auch mit reingeschrieben werden. Der Ablauf wird wie bei den anderen Kochbüchern sein, das funktioniert am besten. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
ich hab noch alte handüberlieferte rezepte hier, die steuer ich auch bei. gruß lene184 |
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse!
Dann starten wir mal eine Liste, oder? 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 x. Tobimodo XX. Rosinenkind Ihr könnt die Reihenfolge natürlich noch verändern, wenn Ihr wollt. Schönen Tag noch! Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen, #
Rosinenkind - vielen Dank, das Du dieses Kochbuch auch noch übernommen hast. Ich trage mich mal in die Liste ein 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. NaomiK x. Tobimodo XX. Rosinenkind Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
na denn mal los. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin dabei 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. NaomiK 5. renkleov x. Tobimodo XX. Rosinenkind Liebe Grüße
Angelika
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
Froi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
aus aktuellem Anlass, ich weiß nicht, wann mein Drucker wieder geht, setze ich mich auf der Liste weiter nach hinten. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. 5. renkleov 15. NaomiK x. Tobimodo XX. Rosinenkind Danke und Tschüss NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
Hauptsache, Du machst mit
Guten Morgen, erstmal und gleich wieder lG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Guten Morgen,
super ein neues Kochbuch Ich bin auch dabei, ich habe auch etliche Rezepte von Oma und Co. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. 5. renkleov 6. 7. 8. 9. ibag1966 15. NaomiK x. Tobimodo XX. Rosinenkind Freu mich schon und gehe gleich mal auf die Suche! LG ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
huch, ne Lücke!! Da rutsch ich dann einfach mal rein 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. 6. 7. 8. 9. ibag1966 15. NaomiK x. Tobimodo XX. Rosinenkind Liebe Grüße
Angelika
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo und guten Morgen,
ich mache auch mit, könnt mich \"einsortieren\" wo Ihr wollt. Gruß Kraeuterfee P. S. Sollen nur Koch- und Backrezepte rein oder auch Einmachrezepte und Liköre? Sollte man vielleicht vorher abklären. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zum 2. Mal,
das Inhaltsverzeichnis hätte ich auch übernommen - falls gewünscht. Kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon besetzt
Hallo erstmal. Selbstverständlich darfst Du Dich einreihen. Ist doch schön, wenn wir ein paar Leute zusammenkriegen, dass es für ein Kochbuch reicht. Setz Dich einfach mit auf die Liste und das passt dann schon. LG und schönen Tag noch Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
nun denn - hier die neue Liste (Euer Einverständnis vorausgesetzt) Da rutsch ich dann einfach mal rein Lachen 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. 8. 9. ibag1966 15. NaomiK x. Tobimodo XX. Rosinenkind Ich hoffe, so ist\'s recht. Gruß Kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse
Ich kann mir vorstellen, dass Du mit Deinem Kräuterwissen einiges von den \"Alten\" übernommen hast. Schönen Tag noch! Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annette,
so kann man es ausdrücken. Habe auch in der Nachbarschaft bei den \"Omas\" rundgefragt. Da verknüpft sich doch allerlei an Alten Rezepten mit z. T. neuen Zubereitungsarten. Außer der herkömmlichen Art Kräuter zu verwenden (halt kochen, backen, trocknen usw.) verwende ich diese halt auch als \"Heilkräuter\" und mache mir z. T. meine Mixturen. Momentan tüftele ich an einer Schöllkraut-Tinktur gegen Hautausschläge. Da fällt mir ein .... zu \"Großmutters Rezepte\" gehört eigentlich auch solche Sachen wie Schmalz-Muskat-Umschläge gegen Erkältung, Zwiebelsäckchen gegen Ohrschmerzen usw. Aber ich denke, dass so etwas wohl nicht mit in das Buch soll, sondern eher Koch- und Backrezepte, Einmachrezepte. Wie war das denn mit den Likörrezepten - sollen die auch mit rein? Gruß und ebenfalls noch einen schönen Tag Kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Ich meinte schon Küchenrezepte. Wie das mit den Likörrezepten ist, musst du s Rosinenkind fragen... Ob wir solche Rezepte auch reinmachen. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anette,
schöne Küchenrezepte - ich denke, da kommt schon einiges zusammen. Bin jetzt schon ganz gespannt auf das fertige Buch. Gruß und schönes Wochenende aus dem etwas verkühlten Wittgensteiner Land Kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
bin auch gerne dabei. Finde das eine prima Idee. Hätte sogar ein altes Rezept für Holunderbeer-Sekt.... Also Getränke würde ich auch schön finden. Und von meiner Großmutter fällt mir ein ganz toller Apfelkuchen ein. Auf die Liste bitte mehr nach hinten. So Nr. 17 wäre schön. Mein Geburts-Tag. Viele Grüße Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja: Meine Großmutter hieß übrigens tatsächlich Frieda. Frieda F.
LG Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir gerade ein, eine meiner Großmütter hieß auch Frieda. Allerdings hieß die mit den tollen Rezepten Adele.
Gruß Kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mensch, wieder ne neue Idee für meine Büchersammlung. Ich mache auch wieder mit und reihe mich ein. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. 8. 9. ibag1966 14. pegpau 15. NaomiK x. Tobimodo XX. Rosinenkind Liebe Grüße von pegpau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallöchen,
bin zwar kein \"alter Hase\" aber ich hab tonnenweise uralte Rezepte, Koch-, Back-, Einmach-, Wein- usw. teils aus der Familie und mehrere Generationen alt, als auch Rezepte aus teilw. 100 Jahre altem Kochbuch. Ich würde die gerne beisteuern wenn Ihr sie haben wollt. LG Apollonia |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, keine Likör- oder Einmachrezepte. Dafür gibts ein extra Wanderbuch. Wildehex, klar immer her damit Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
da ich auch noch ein paar Oma Rezepte auf Lager habe würde ich auch gern teilnehmen. Ich mache auch wieder mit und reihe mich ein. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. 8. 9. ibag1966 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK x. Tobimodo XX. Rosinenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte garda fragen, ob ich vergessen wurde? Oder muß ich mich hier selber einreihen?Ich mache auch wieder mit und reihe mich ein. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. 8. 9. ibag1966 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 17. Alice17 x. Tobimodo XX. Rosinenkind Ist das so richtig? Viele Grüße Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Da ich noch ein Neuling bin, trau ich mich jetzt einfach mal zu fragen;
Bedeutet Dein Aufruf, dass Du Leute suchst, die unter der Rubrik \"My Chefkoch\" ihr Kochbuch dazu nutzen, diese Rezepte dort einzusammeln, oder wie läuft so etwas. Wenn es um solches Sammeln geht, bin ich natürlich gerne bereit mitzuhelfen. Oder verstehe ich da etwas vollkommen falsch????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kochaxel
ich werde die Frage mal beantworten! Hier können sich User vom CK anmelden, die mit alten Rezepten an der Gestaltung eines Kochbuches mitarbeiten wollen. Das Kochbuch geht als eine Art \"Wanderbrief\" von Teilnehmer zu Teilnehmer, jeder fügt seine Rezepte bei und schickt es weiter. Wenn die Liste abgearbeitet ist, 30-40 User können teilnehmen, wird aus den Rezepten ein Kochbuch erstellt. Dieses Kochbuch können die Teilnehmer und nur sie, dann bestellen. Wenn Du Dich anmelden willst, bist Du sicherlich sehr willkommen, mußt Dich aber darauf einstellen, das Du irgendwann diesen Brief bekommst und dann Deine Rezepte parat hast, um sie beizulegen. Ich betreue schon drei dieser Bücher und muß sagen, es macht uns allen Spaß. Grüße NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo, würde auch gern mitmachen.
Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Hallo zusammen,
mache auch gerne mit, habe ein paar tolle Rezepte von meiner Oma Frieda (hieß echt so) 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. 8. 9. ibag1966 10. Cook333 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 17. Alice17 x. Tobimodo XX. Rosinenkind Grüße cook333 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen.
Naomik hat im Grunde alles gesagt. Aber: Ihr müsst Euch schon auf die Liste setzen. Weil ein \"ich würde irgendwie schon gern...\" ist ja für uns noch nicht bindend. Könnte ja sein, dass Ihrs Euch noch anders überlegt. Und noch für Kochaxel: Du sollst Dich nicht durch CK-Rezepte wuseln und als Deine eintragen, sondern schon eigene (ererbte oder aus Kochbüchern oder woher auch immer) nehmen. Also nicht irgend ein \"Frieda-Rezept\" (gibts ja einige Threads zu) abtippseln - was ja lone-bohne gegenüber reichlich unfair wäre, sondern schon zu Hause alles durchforsten, was das Rezeptbuch hergibt. Aber ansonsten kannst Du Dich gerne einreihen. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
finde ich eine Gute Sache und reihe mich somit ein.
Ich hoffe, dass ich die Altdeutsche Schrift dann auch richtig lesen kann Es befinden sich so einige Rezepte , die von Haushalt zu Haushalt gehen. Also ich bin dabei, die Startnummer ist mir egal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kochaxel.
Also, dann trag Dich ein: Liste in Deine Antwort kopieren> Deinen Namen irgendwo eintragen> abschicken >fertig. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Eintrag
1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 17. Alice17 x. Tobimodo XX. Rosinenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo !
Ich möchte auch gerne mitmachen. Habe mich auf Platz 7 eingetragen. Hoffe das ist okay? Habe beigeschrieben, wann ich in Urlaub bin. Müßt mich dann evtl. verschieben. Wann soll es denn losgehen ? 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 17. Alice17 x. Tobimodo XX. Rosinenkind Liebe Grüße
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
@Kochaxel: Na also, geht doch @Molly Klar darfst Du mitmachen - und Platz 7 ist auch ok, wo Du willst |
||||
|
|||||
|
|||||
zu schnell gedrückt
LG und schönen Tag noch Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja,
es dürfen übrigens auch kuriose, aber nachkochbare Rezepte rein - wie z. B. meine Regenwürmer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2006 |
Hallo,
das hört sich gut an Ich würde dieses Buch auch gerne mit gestalten und setze mich mit auf die Liste 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. sleepyhead33 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 17. Alice17 x. Tobimodo XX. Rosinenkind LG sleepy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Ich würde auch gern mitmachen. Hab mich an 16. Stelle eingetragen. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 x. Tobimodo XX. Rosinenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo!
Schöne Idee!! Darf ich bitte auch mitmachen? Habe noch nie an so einer Aktion teilgenommen, Ihr müsstet mir kurz erklären, wie das funktioniert - DANKE!!! Gruß dorale2202 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dorale.
Ich kopier Dir mal Naomiks Posting von weiter oben (kannst Du hochscrollen) hier rein - da ist das Wesentliche schon gesagt: \"ch werde die Frage mal beantworten! Hier können sich User vom CK anmelden, die mit alten Rezepten an der Gestaltung eines Kochbuches mitarbeiten wollen. Das Kochbuch geht als eine Art \"Wanderbrief\" von Teilnehmer zu Teilnehmer, jeder fügt seine Rezepte bei und schickt es weiter. Wenn die Liste abgearbeitet ist, 30-40 User können teilnehmen, wird aus den Rezepten ein Kochbuch erstellt. Dieses Kochbuch können die Teilnehmer und nur sie, dann bestellen.\" Klar darfst Du mitmachen, du musst dich nur auf die Liste setzen (auch oben schon erklärt,lies einfach mal den ganzen Fred durch) LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo, ich auch, ich auch. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 x. Tobimodo XX. Rosinenkind
Sofern Du nicht das bekommen kannst, was Du liebst, beginne das zu lieben, was Du hast! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo!
O.K. alles soweit verstanden!!! Habe mich auf Platz 18 eingetragen - ist das in Ordnung? 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 18. dorale2202 x. Tobimodo XX. Rosinenkind Dorale2202 |
||||
|
|||||
|
|||||
Klardoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
na alles im Griff hier? Prima. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Mogen, Rosinenkind.
Das kannst schon noch auftreiben. Suchst halt a bissl... An alle Neulinge: Wir bräuchten noch Unterstützung beim Einkochbuch. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch da noch einreihen. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2006 |
Guten Morgen,
ich bin ja aus der Liste verschwunden..... Ich werde mich noch einmal mit rein setzen, muss mir nur einen neuen Platz nehmen, weil meine Stelle inzwischen schon neu vergeben ist. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 12. sleepyhead33 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 18. dorale2202 x. Tobimodo XX. Rosinenkind LG sleepy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Guten morgen, meine Tante hat gestern von alten Rezepten meiner Oma Elfriede erzählt, die sie nun nachbackt, aber auch schon nachgebacken hat. Das war der Aufhänger für mich *freu* Aus diesem Grunde schließe ich mich Eurer Runde an, und trage mich in die frei Lücke der Liste ein. 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. tinchen61 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 12. sleepyhead33 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 18. dorale2202 x. Tobimodo XX. Rosinenkind lg und einen schönen Tag tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo, möchte auch gerne mitmachen
1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. tinchen61 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 12. sleepyhead33 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 18. dorale2202 19. Schlemmertanja x. Tobimodo XX. Rosinenkind Viele Grüße Tanja
****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit. Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837) **** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
uuups, ich wusste nicht das ich mich selber auf die Liste setzen muss
1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. tinchen61 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 12. sleepyhead33 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 18. dorale2202 19. Schlemmertanja 20. wildehex x. Tobimodo XX. Rosinenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu, jetzt is die Liste voll, aber büdde büdde, darf ich auch noch mitmachen? BÜDDE! 1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. tinchen61 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 12. sleepyhead33 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 18. dorale2202 19. Schlemmertanja 20. wildehex 21 Lotte3864??? x. Tobimodo XX. Rosinenkind Liebe Grüße
* Lotte * ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Latürnichdaffsdu
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*froifroifroifori Liebe Grüße
* Lotte * ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hüpfhüpfhüpf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. tinchen61 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 12. sleepyhead33 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 18. dorale2202 19. Schlemmertanja 20. wildehex 21 Lotte3864 x. Tobimodo XX. Rosinenkind Liebe Grüße
* Lotte * ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wann geht denn das \"Frieda-Buch\" nun los? Ich hab schon seit einer Woche kein Rezeptbuch mehr hier gehabt Liebe Grüße
Angelika
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika.
Ich meine, da wirst du dich noch ein bisschen gedulden müssen. Wahrscheinlich irgendwann nach den Sommerferien. Davon geh ich jetzt mal aus, aber wanns dann startet, hängt von Rosinenkind ab, die organisiert das Ganze. LG und schönen Tag noch Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
So Rezepte habe ich rausgesucht, bin gerade am layouten, am Wochenende werde ich dann alles, auch das Einmachbuch endlich fertig machen und beides los schicken. Wird auch langsam Zeit. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Wenn\'s noch möglich ist, würde ich auch gerne mitmachen ... was muss hierfür noch getan oder an wen mitgeteilt werden? :)
Macey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
Hallo! Will auch mitmachen! Büdde!!!
Darf ich mich einfach auf die Liste setzen?? Liebe Grüße Catrin
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach\'s einfach mal für mich und catrin2210 ... wenn\'s nicht mehr möglich ist, dann bitte entsprechend rauslöschen ...
1. Rosinenkind 2. Schleifhexe 3. Lene 184 4. renkleov 5. kraeuterfee 6. tinchen61 7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub) 8. kochaxel 9. ibag1966 10. Cook333 11. lotte72 12. sleepyhead33 13. mausi64 14. pegpau 15. NaomiK 16. CJ85 17. Alice17 18. dorale2202 19. Schlemmertanja 20. wildehex 21 Lotte3864 22. Macey 23. catrin2210 x. Tobimodo XX. Rosinenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
Danke Macay
Liebe Grüße Catrin
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oki, prima, dann schließe ich die Liste nun erstmal. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2003 |
Hallo,
da ich ja vom Einmachkochbuch hierhergestossen wurde .... Kann ich noch mitmachen??? LG Kimble |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kimble ... \"hierhergestossen wurde\" ....
Alles andere entscheidet das Rosinenkind, soviel ich weiß, ist sie der Organisator :) Macey |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, hüben wie drüben Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, so ich bin fast fertig. Ds Layout steht und ein Rezept ist bereits verewigt. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
hallo an alle
wollte auch gerne mitmachen, schade hoffe es besteht noch möglichkeit, mich irgendwo reinzuschieben mfg jupp112 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jupp, tut mir leid, leider zu spät. Die Liste ist geschlossen. Ich kann Dich aber auf die Warteliste nehmen, falls einer abspringt. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo, ich dachte schon, ich habe Euch verloren, aber nun habe ich Euch ja wieder gefunden lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
So, lange hats gedauert, aber morgen gehts nun endgültig lso. Dann eröffne ich auch einen neuen Thread. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber lass dir ruhig Zeit. Großmütterchen können nicht mehr so fix Liebe Grüße
Angelika
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
mit bald ner neuen Zahl vorne darf man das..... Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
gut, dass du mich darauf aufmerksam machst. Ich hab auch bald \'ne Neue vorne Liebe Grüße
Angelika
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
Siessu, wie gut, das Du mich hast... Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2005 |
Hallo W
Wie sieht das aus kann ich hier auch mit machen ??? obwohl die Reihenfolge jetz schon festgeleg ist ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo beisammen,
ich würde auch noch mitmachen, wenns möglich wäre..... ...und wie weit seid Ihr denn inzwischen???? Liebe Grüße Mondscheinroeschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hallo Zusammen,
ich würde gerne auch noch mitmachen !! Hättet Ihr noch ein kleines Plätzchen frei ?!? Viele Grüße Sahlua |
||||
|
|||||
|
|||||
@Monscheinröschen:
Hier. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Habe gestern das Buch erhalten. Da mein Schwiegervater morgen Geburtstag hat, komme ich erst Montag oder Dienstag dazu, meine Rezepte zu schreiben. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
oh Jacky, hast du noch nicht mitbekommen, dass es inzwischen hier weitergeht? Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine