neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Großmutters Rezepte" ala Frieda...

Vom 29.05.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.243 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben Lachen

Weil wir ja so fleissig am Kochbuchselbstschreiben (was für ein Wort) sind, hab ich schon länger überlegt, ob wir nicht mal eins auf die Beine stellen sollten, mit bewährten Rezepten aus Omas Küche. Ich denke da entweder an \"familieneigene\" Rezepte, die mehr oder weniger überliefert wurden, oder eben Rezepte, die aus alten Kochbüchern stammen. Weil das eigentlich Rezepte sind, die garantiert gelingen. Jedenfalls hab ich bei den alten Rezepten noch nie Pech gehabt, wenn ich was ausprobiert hab.

Allerdings müsste sich jemand finden, der das Ganze organisiert, ich hab da nämlich null Ahnung davon. Und auch ganz ehrlich nicht die Zeit, mich darum zu kümmern.

Na, wie wärs? Erklärt sich jemand bereit, die Organisation zu übernehmen?

Wenn ja, dürft ihr mich wieder ganz zum Schluss auf die Liste setzen, ich kümmer mich dann ums Inhaltsverzeichnis.

LG Annette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ach ja, die Idee ist nicht übel Lachen
Ein Rezept aus einem handgeschriebenen Büchlein meiner Uroma (entstanden vor ca. 100 Jahren) kann ich sogar auswendig. Es lautet:

Fischfrikadellen
werden gemacht wie Fleischfrikadellen.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich finde das einfach genial!

Liebe Grüße

Angelika
\"\"

Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.

Robert Lembke

Vom 29.05.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Na, dann hoffen wir mal, dass sich jemand findet, der das Ding organisiert Lachen

Ich fänds ziemlich interessant, was unsere Omas und Uromas so gekocht haben...

Schönen Tag noch!
Annette

Vom 29.05.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Annette,
das finde ich wirklich sehr interessant und ich könnte einige Rezepte von meiner Oma, Großmutter und meiner Freundin beisteuern.
Nur organisieren, dazu habe ich im Augenblick keine Lust, ich mache ja schon die Organisation von 3 Back- bzw. Kochbüchern. Wenn sich jemand findet, bin ich gerne bereit, meine Erfahrungen zu teilen und mit Tips auszuhelfen.

Grüße
Eva

Vom 29.05.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo Eva Lachen

Pfeil nach rechts Nur organisieren, dazu habe ich im Augenblick keine Lust Pfeil nach links Kann ich verstehen... Mir gehts eigentlich genauso, nur wollte ich das sooo direkt nicht schreiben, aber wir sind ja unter uns, liest ja keiner mit. Aber wenn sich jemand findet, wärs trotzdem schön.

Schönen Abend noch
Annette

Vom 29.05.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.431 Beiträge (ø9,21/Tag)

Nö, ich habs auch nicht gelesen... hechel... Ich machs, auf eines mehr oder weniger kommts nun auch nicht mehr an oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Anette, Dich verdonner ich wieder zum Inhaltsverzeichnis erstellen Na!

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 30.05.2007 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Guten Morgen, Rosinenkind.

Freut mich, dass Dus machen willst. Wenn sich keiner gefunden hätte, hätts Eva übernommen, aber erst irgendwann im Herbst. Aber Du machst sowas ja gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Dann schaun wir mal, ob wir ein paar Hanseln zusammenkriegen. Wir könnens ja langsam angehen, dass sich noch ein paar Leuts entscheiden können. Dann können wir ja immerhin schonmal die Liste starten.
S Inhaltsverzeichnis wollt ich eh machen, da hab ich ja dann schon Übung drin.

LG und schönen Tag noch
Annette

(ich kann momentan nicht soo viel reinschaun, mein Anhang hat Urlaub und dem ist schon wieder langweilig. Mann, bin ich froh, wenn der wieder arbeiten geht. Und der Sohn ist auch noch daheim, wir haben Ferien, das ist ein Gekeife, wie zwischen Waschweibern.)

Vom 30.05.2007 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe  Hendlgriller

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

habe gerade diesen Fred gelesen. Leider habe ich von meinen Omas keine Rezepte dafür aber von einer \"Fremd-Oma\". Die könnte ich gerne dazu beisteuern, wenn gewünscht.

Soll es so ablaufen wie bein den anderen Koch- und Backbüchern?

LG,
Katja

\"Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!\"

Heinz Rühmann

\"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes.\"

Roger Caras

\"Niemand kann dafür gerügt werden, einen Hund zu besitzen. Solange er einen Hund hat, hat er auch einen Freund.\"

Will Rogers

\"\"

Vom 30.05.2007 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo Katja.

Mit \"Großmutter-Rezepten\" sind ja nicht nur Rezepte der Omas gemeint, sondern eben alte und bewährte Rezepte, die irgendwie erhalten geblieben sind (meistens halt über die Großeltern). Entweder Familienrezepte oder aus Kochbüchern, ist ganz egal, wo Du sie her hast. Ich find einfach, dass grad die alten und teilweise vergessenen Rezepte eigentlich am einfachsten nachzukochen sind, eben ohne irgendwelchen Schnickschnack, aber trotzdem sehr lecker schmecken.

Ich hab kürzlich einen \"Umrechnungsfred\" eröffnet, wo die alten Gewichte drinstehen wie \"Lot\" usw, Schaust Du hier. die werde ich auch mit dazutun, dann können die \"ganz alten\" auch mit reingeschrieben werden.

Der Ablauf wird wie bei den anderen Kochbüchern sein, das funktioniert am besten.

LG Annette

Vom 30.05.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

ich hab noch alte handüberlieferte rezepte hier,
die steuer ich auch bei.

gruß lene184

Vom 30.05.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Klasse!

Dann starten wir mal eine Liste, oder?

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184

x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Ihr könnt die Reihenfolge natürlich noch verändern, wenn Ihr wollt.

Schönen Tag noch!
Annette

Vom 30.05.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
Guten Morgen, #
Rosinenkind - vielen Dank, das Du dieses Kochbuch auch noch übernommen hast.

Ich trage mich mal in die Liste ein

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. NaomiK

x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Grüße
Eva

Vom 30.05.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

na denn mal los. Lächeln Katja, ja wie in all den anderen Koch- und Bakbüchern hier.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 30.05.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Bin dabei Lachen
1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. NaomiK
5. renkleov

x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Liebe Grüße

Angelika
\"\"

Robert Lembke

Vom 30.05.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Froi Lachen

Vom 31.05.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
Guten Morgen,
aus aktuellem Anlass, ich weiß nicht, wann mein Drucker wieder geht, setze ich mich auf der Liste weiter nach hinten.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4.
5. renkleov

15. NaomiK
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Danke und Tschüss
NaomiK

Vom 31.05.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hauptsache, Du machst mit Lachen

Guten Morgen, erstmal und gleich wieder
lG Annette

Vom 31.05.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Guten Morgen,

super ein neues Kochbuch Lachen und ein Lob an Rosinenkind, dass sie mal wieder das Organisatorische übernimmt Küsschen

Ich bin auch dabei, ich habe auch etliche Rezepte von Oma und Co.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4.
5. renkleov
6.
7.
8.
9. ibag1966

15. NaomiK
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Freu mich schon und gehe gleich mal auf die Suche!

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 31.05.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

huch, ne Lücke!!

Da rutsch ich dann einfach mal rein Lachen
1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5.
6.
7.
8.
9. ibag1966

15. NaomiK
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Liebe Grüße

Angelika
\"\"

Robert Lembke

Vom 31.05.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo und guten Morgen,

ich mache auch mit, könnt mich \"einsortieren\" wo Ihr wollt.

Gruß Kraeuterfee

P. S. Sollen nur Koch- und Backrezepte rein oder auch Einmachrezepte und Liköre?
Sollte man vielleicht vorher abklären.

Vom 31.05.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo zum 2. Mal,

das Inhaltsverzeichnis hätte ich auch übernommen - falls gewünscht.

Kraeuterfee

Vom 31.05.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Schon besetzt Lachen

Hallo erstmal.
Selbstverständlich darfst Du Dich einreihen. Ist doch schön, wenn wir ein paar Leute zusammenkriegen, dass es für ein Kochbuch reicht. Setz Dich einfach mit auf die Liste und das passt dann schon.

LG und schönen Tag noch
Annette

Vom 01.06.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallöchen,

nun denn - hier die neue Liste (Euer Einverständnis vorausgesetzt)

Da rutsch ich dann einfach mal rein Lachen
1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
7.
8.
9. ibag1966

15. NaomiK
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Ich hoffe, so ist\'s recht.

Gruß Kraeuterfee

Vom 01.06.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Klasse Lachen
Ich kann mir vorstellen, dass Du mit Deinem Kräuterwissen einiges von den \"Alten\" übernommen hast.

Schönen Tag noch!
Annette

Vom 01.06.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo Annette,

so kann man es ausdrücken. Habe auch in der Nachbarschaft bei den \"Omas\" rundgefragt. Da verknüpft sich doch
allerlei an Alten Rezepten mit z. T. neuen Zubereitungsarten.

Außer der herkömmlichen Art Kräuter zu verwenden (halt kochen, backen, trocknen usw.) verwende ich diese halt auch als \"Heilkräuter\" und mache mir z. T. meine Mixturen. Momentan tüftele ich an einer Schöllkraut-Tinktur gegen Hautausschläge.

Da fällt mir ein .... zu \"Großmutters Rezepte\" gehört eigentlich auch solche Sachen wie Schmalz-Muskat-Umschläge gegen Erkältung, Zwiebelsäckchen gegen Ohrschmerzen usw. Aber ich denke, dass so etwas wohl nicht mit in das
Buch soll, sondern eher Koch- und Backrezepte, Einmachrezepte. Wie war das denn mit den Likörrezepten - sollen die auch mit rein?

Gruß und ebenfalls noch einen schönen Tag
Kraeuterfee

Vom 01.06.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo.

Ich meinte schon Küchenrezepte. Wie das mit den Likörrezepten ist, musst du s Rosinenkind fragen... Ob wir solche Rezepte auch reinmachen.

LG Annette

Vom 01.06.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo Anette,

schöne Küchenrezepte - ich denke, da kommt schon einiges zusammen. Bin jetzt schon ganz gespannt auf das fertige Buch.

Gruß und schönes Wochenende aus dem etwas verkühlten Wittgensteiner Land
Kraeuterfee

Vom 01.06.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,
bin auch gerne dabei. Finde das eine prima Idee.

Hätte sogar ein altes Rezept für Holunderbeer-Sekt....

Also Getränke würde ich auch schön finden.

Und von meiner Großmutter fällt mir ein ganz toller Apfelkuchen ein.

Auf die Liste bitte mehr nach hinten.
So Nr. 17 wäre schön. Mein Geburts-Tag.

Viele Grüße
Alice

Vom 01.06.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Ach ja: Meine Großmutter hieß übrigens tatsächlich Frieda. Frieda F.
Lachen
LG Alice

Vom 01.06.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Da fällt mir gerade ein, eine meiner Großmütter hieß auch Frieda. Allerdings hieß die mit den tollen Rezepten Adele.

Gruß Kraeuterfee

Vom 01.06.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.519 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

mensch, wieder ne neue Idee für meine Büchersammlung.
Ich mache auch wieder mit und reihe mich ein.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
7.
8.
9. ibag1966

14. pegpau
15. NaomiK
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Liebe Grüße von pegpau
\"\"

Vom 01.06.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehex Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

bin zwar kein \"alter Hase\" aber ich hab tonnenweise uralte Rezepte, Koch-, Back-, Einmach-, Wein- usw. teils aus der Familie und mehrere Generationen alt, als auch Rezepte aus teilw. 100 Jahre altem Kochbuch.

Ich würde die gerne beisteuern wenn Ihr sie haben wollt.

LG
Apollonia

Vom 01.06.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Nein, keine Likör- oder Einmachrezepte. Dafür gibts ein extra Wanderbuch.

Wildehex, klar immer her damit Lachen

Grüße Rosinenkind

Vom 03.06.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
984 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

da ich auch noch ein paar Oma Rezepte auf Lager habe würde ich auch gern teilnehmen.
Ich mache auch wieder mit und reihe mich ein.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
7.
8.
9. ibag1966

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Vom 03.06.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Hallo,
wollte garda fragen, ob ich vergessen wurde? Wichtige Frage

Oder muß ich mich hier selber einreihen?Ich mache auch wieder mit und reihe mich ein.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
7.
8.
9. ibag1966

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK

17. Alice17
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Ist das so richtig? Na!

Viele Grüße
Alice

Vom 03.06.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochaxel Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Da ich noch ein Neuling bin, trau ich mich jetzt einfach mal zu fragen;
Bedeutet Dein Aufruf, dass Du Leute suchst, die unter der Rubrik \"My Chefkoch\" ihr Kochbuch dazu nutzen, diese Rezepte dort einzusammeln, oder wie läuft so etwas.
Wenn es um solches Sammeln geht, bin ich natürlich gerne bereit mitzuhelfen.
Oder verstehe ich da etwas vollkommen falsch?????

Vom 03.06.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
@ Kochaxel

ich werde die Frage mal beantworten! Hier können sich User vom CK anmelden, die mit alten Rezepten an der Gestaltung eines Kochbuches mitarbeiten wollen.
Das Kochbuch geht als eine Art \"Wanderbrief\" von Teilnehmer zu Teilnehmer, jeder fügt seine Rezepte bei und schickt es weiter. Wenn die Liste abgearbeitet ist, 30-40 User können teilnehmen, wird aus den Rezepten ein Kochbuch erstellt. Dieses Kochbuch können die Teilnehmer und nur sie, dann bestellen.

Wenn Du Dich anmelden willst, bist Du sicherlich sehr willkommen, mußt Dich aber darauf einstellen, das Du irgendwann diesen Brief bekommst und dann Deine Rezepte parat hast, um sie beizulegen.

Ich betreue schon drei dieser Bücher und muß sagen, es macht uns allen Spaß.

Grüße
NaomiK

Vom 03.06.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo, würde auch gern mitmachen. wo bleibt das ... Ich liebe altbewährte Rezepte von anno dazumal Lachen

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 04.06.2007 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

mache auch gerne mit, habe ein paar tolle Rezepte von meiner Oma Frieda (hieß echt so)

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
7.
8.
9. ibag1966
10. Cook333

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK

17. Alice17
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Grüße
cook333

Vom 04.06.2007 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Guten Morgen.

Naomik hat im Grunde alles gesagt. Aber: Ihr müsst Euch schon auf die Liste setzen. Weil ein \"ich würde irgendwie schon gern...\" ist ja für uns noch nicht bindend. Könnte ja sein, dass Ihrs Euch noch anders überlegt. Und noch für Kochaxel: Du sollst Dich nicht durch CK-Rezepte wuseln und als Deine eintragen, sondern schon eigene (ererbte oder aus Kochbüchern oder woher auch immer) nehmen. Also nicht irgend ein \"Frieda-Rezept\" (gibts ja einige Threads zu) abtippseln - was ja lone-bohne gegenüber reichlich unfair wäre, sondern schon zu Hause alles durchforsten, was das Rezeptbuch hergibt.
Aber ansonsten kannst Du Dich gerne einreihen.

LG Annette

Vom 04.06.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochaxel Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
finde ich eine Gute Sache und reihe mich somit ein.
Ich hoffe, dass ich die Altdeutsche Schrift dann auch richtig lesen kann hechel...
Es befinden sich so einige Rezepte , die von Haushalt zu Haushalt gehen.
Also ich bin dabei, die Startnummer ist mir egal

Vom 04.06.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo Kochaxel.

Also, dann trag Dich ein:

Liste in Deine Antwort kopieren> Deinen Namen irgendwo eintragen> abschicken >fertig.

LG Annette

Vom 05.06.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochaxel Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mein Eintrag

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
7.
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK

17. Alice17
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Vom 05.06.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo !

Ich möchte auch gerne mitmachen.
Habe mich auf Platz 7 eingetragen.
Hoffe das ist okay?
Habe beigeschrieben, wann ich in Urlaub bin.
Müßt mich dann evtl. verschieben.
Wann soll es denn losgehen ?

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
7. Molly43 (vom 16.7. bis 30.7.07 im Urlaub)
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK

17. Alice17
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Liebe Grüße

\"\"

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH

Vom 05.06.2007 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo.

@Kochaxel:
Na also, geht doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Molly
Klar darfst Du mitmachen - und Platz 7 ist auch ok, wo Du willst Lachen

Vom 05.06.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
zu schnell gedrückt

LG und schönen Tag noch
Annette

Vom 05.06.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Achja,

es dürfen übrigens auch kuriose, aber nachkochbare Rezepte rein - wie z. B. meine Regenwürmer.

Vom 05.06.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sleepyhead33 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2006
139 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

das hört sich gut an Lächeln

Ich würde dieses Buch auch gerne mit gestalten und setze mich mit auf die Liste

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. sleepyhead33

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK

17. Alice17
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

LG
sleepy

Vom 05.06.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Ich würde auch gern mitmachen. Hab mich an 16. Stelle eingetragen.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Vom 05.06.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorale2202 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2007
913 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo!

Schöne Idee!! Darf ich bitte auch mitmachen?

Habe noch nie an so einer Aktion teilgenommen, Ihr müsstet mir kurz erklären, wie das funktioniert - DANKE!!!

Gruß dorale2202

Vom 05.06.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo Dorale.

Ich kopier Dir mal Naomiks Posting von weiter oben (kannst Du hochscrollen) hier rein - da ist das Wesentliche schon gesagt:

\"ch werde die Frage mal beantworten! Hier können sich User vom CK anmelden, die mit alten Rezepten an der Gestaltung eines Kochbuches mitarbeiten wollen.
Das Kochbuch geht als eine Art \"Wanderbrief\" von Teilnehmer zu Teilnehmer, jeder fügt seine Rezepte bei und schickt es weiter. Wenn die Liste abgearbeitet ist, 30-40 User können teilnehmen, wird aus den Rezepten ein Kochbuch erstellt. Dieses Kochbuch können die Teilnehmer und nur sie, dann bestellen.\"

Klar darfst Du mitmachen, du musst dich nur auf die Liste setzen (auch oben schon erklärt,lies einfach mal den ganzen Fred durch)

LG Annette

Vom 05.06.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
1.902 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

ich auch, ich auch.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

\"\"
Sofern Du nicht das bekommen kannst, was Du liebst, beginne das zu lieben, was Du hast!

Vom 05.06.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorale2202 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2007
913 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo!

O.K. alles soweit verstanden!!! Habe mich auf Platz 18 eingetragen - ist das in Ordnung?

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72

13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
18. dorale2202
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Dorale2202

Vom 05.06.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Klardoch Lachen

Vom 06.06.2007 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Guten Morgen,

na alles im Griff hier? Prima. Lachen Ich bin schon am gestalten. Allerdings hat das Einmachbuch natürlich Vorrang, mir fehlt immer noch ein Rezept *seufz*

Grüße Rosinenkind

Vom 06.06.2007 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Guten Mogen, Rosinenkind.

Das kannst schon noch auftreiben. Suchst halt a bissl...

An alle Neulinge:

Wir bräuchten noch Unterstützung beim Einkochbuch. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch da noch einreihen.

LG Annette

Vom 06.06.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sleepyhead33 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2006
139 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen,

ich bin ja aus der Liste verschwunden..... traurig
Ich werde mich noch einmal mit rein setzen, muss mir nur einen neuen Platz nehmen, weil meine Stelle inzwischen schon neu vergeben ist.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6.
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72
12. sleepyhead33
13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
18. dorale2202
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

LG
sleepy

Vom 07.06.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,15/Tag)

Guten morgen,

meine Tante hat gestern von alten Rezepten meiner Oma
Elfriede erzählt, die sie nun nachbackt, aber auch schon
nachgebacken hat. Das war der Aufhänger für mich *freu*

Aus diesem Grunde schließe ich mich Eurer Runde an, und
trage mich in die frei Lücke der Liste ein.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6. tinchen61
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72
12. sleepyhead33
13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
18. dorale2202
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

lg und einen schönen Tag
tinchen

Vom 08.06.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo, möchte auch gerne mitmachen

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6. tinchen61
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72
12. sleepyhead33
13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
18. dorale2202
19. Schlemmertanja
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 10.06.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehex Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
uuups, ich wusste nicht das ich mich selber auf die Liste setzen muss *ups ... *rotwerd* darf ich noch ? wenn nicht dann einfach bitte wieder löschen, hab sowas noch nie gemacht, hört sich aber nach viel Spass an.

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6. tinchen61
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72
12. sleepyhead33
13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
18. dorale2202
19. Schlemmertanja
20. wildehex
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Vom 12.06.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotte3864 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.283 Beiträge (ø0,63/Tag)

Huhu,

jetzt is die Liste voll, aber büdde büdde, darf ich auch noch mitmachen? BÜDDE!

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6. tinchen61
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72
12. sleepyhead33
13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
18. dorale2202
19. Schlemmertanja
20. wildehex

21 Lotte3864???

x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Liebe Grüße
* Lotte *

\"\"

Vom 12.06.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Latürnichdaffsdu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.06.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotte3864 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006

*froifroifroifori Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße
* Lotte *

\"\"

Vom 12.06.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
hüpfhüpfhüpf

Vom 12.06.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotte3864 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006

Lächeln Liste aktualisiert:

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6. tinchen61
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72
12. sleepyhead33
13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
18. dorale2202
19. Schlemmertanja
20. wildehex
21 Lotte3864
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Liebe Grüße
* Lotte *

\"\"

Vom 12.06.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Wann geht denn das \"Frieda-Buch\" nun los?
Ich hab schon seit einer Woche kein Rezeptbuch mehr hier gehabt Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Angelika
\"\"

Robert Lembke

Vom 12.06.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo Angelika.

Ich meine, da wirst du dich noch ein bisschen gedulden müssen. Wahrscheinlich irgendwann nach den Sommerferien. Davon geh ich jetzt mal aus, aber wanns dann startet, hängt von Rosinenkind ab, die organisiert das Ganze.

LG und schönen Tag noch
Annette

Vom 13.06.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

So Rezepte habe ich rausgesucht, bin gerade am layouten, am Wochenende werde ich dann alles, auch das Einmachbuch endlich fertig machen und beides los schicken. Wird auch langsam Zeit. Lächeln

Grüße Rosinenkind

Vom 13.06.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)
Wenn\'s noch möglich ist, würde ich auch gerne mitmachen ... was muss hierfür noch getan oder an wen mitgeteilt werden? :)

Macey

Vom 13.06.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardeur Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø2,48/Tag)
Hallo! Will auch mitmachen! Büdde!!!
Darf ich mich einfach auf die Liste setzen??
Liebe Grüße Catrin
\"\" \"\"

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!

Vom 13.06.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Ich mach\'s einfach mal für mich und catrin2210 ... wenn\'s nicht mehr möglich ist, dann bitte entsprechend rauslöschen ... YES MAN ... aber es würde mich sehr freuen, wenn es noch klappt. Lächeln ... und kann man per KM oder Mailverteiler irgendwie darüber benachrichtigt werden, wenn es sowas mal wieder gibt?

1. Rosinenkind
2. Schleifhexe
3. Lene 184
4. renkleov
5. kraeuterfee
6. tinchen61
8. kochaxel
9. ibag1966
10. Cook333
11. lotte72
12. sleepyhead33
13. mausi64
14. pegpau
15. NaomiK
16. CJ85
17. Alice17
18. dorale2202
19. Schlemmertanja
20. wildehex
21 Lotte3864
22. Macey
23. catrin2210
x. Tobimodo
XX. Rosinenkind

Vom 13.06.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardeur Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø2,48/Tag)
Danke Macay Na!
Liebe Grüße Catrin
\"\" \"\"

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!

Vom 13.06.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Oki, prima, dann schließe ich die Liste nun erstmal.

Grüße Rosinenkind

Vom 19.06.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimble Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2003
564 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

da ich ja vom Einmachkochbuch hierhergestossen wurde ....

Kann ich noch mitmachen???

LG
Kimble

Vom 19.06.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hi Kimble ... \"hierhergestossen wurde\" .... Lächeln ... nicht doch ... wir empfangen dich liebevoll YES MAN

Alles andere entscheidet das Rosinenkind, soviel ich weiß, ist sie der Organisator :)

Macey

Vom 19.06.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Klar, hüben wie drüben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

Vom 25.06.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

so ich bin fast fertig. Ds Layout steht und ein Rezept ist bereits verewigt. Lächeln Jetzt nur noch die beiden anderen, dann geht auch dies auf seinen Weg.

Grüße Rosinenkind

Vom 26.06.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jupp112 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2006
261 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo an alle

wollte auch gerne mitmachen, schade
hoffe es besteht noch möglichkeit, mich irgendwo reinzuschieben Lächeln?

mfg jupp112

Vom 26.06.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo Jupp,

tut mir leid, leider zu spät. Die Liste ist geschlossen. Ich kann Dich aber auf die Warteliste nehmen, falls einer abspringt.

Grüße Rosinenkind

Vom 13.07.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo,

ich dachte schon, ich habe Euch verloren, aber nun
habe ich Euch ja wieder gefunden Lachen

lg
tinchen

Vom 17.07.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

So, lange hats gedauert, aber morgen gehts nun endgültig lso. Dann eröffne ich auch einen neuen Thread.

Grüße Rosinenkind

Vom 17.07.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Lala Lala na fein, Rosinenkind.
Aber lass dir ruhig Zeit. Großmütterchen können nicht mehr so fix Lala

Liebe Grüße

Angelika
\"\"

Robert Lembke

Vom 17.07.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

mit bald ner neuen Zahl vorne darf man das..... YES MAN

Grüße Rosinenkind

Vom 17.07.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

gut, dass du mich darauf aufmerksam machst.
Ich hab auch bald \'ne Neue vorne Na!

Liebe Grüße

Angelika
\"\"

Robert Lembke

Vom 17.07.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Siessu, wie gut, das Du mich hast...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.07.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schutzengel007 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2005
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo W

Wie sieht das aus kann ich hier auch mit machen ???

obwohl die Reihenfolge jetz schon festgeleg ist ??

Vom 25.07.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondscheinroeschen  Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
873 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo beisammen,

ich würde auch noch mitmachen, wenns möglich wäre.....

...und wie weit seid Ihr denn inzwischen????

Liebe Grüße

Mondscheinroeschen

Vom 02.08.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahlua Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2005
208 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Zusammen,

ich würde gerne auch noch mitmachen !! Hättet Ihr noch ein kleines Plätzchen frei ?!?

Viele Grüße
Sahlua

Vom 02.08.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
@Monscheinröschen:
Hier.

Vom 22.11.2007 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Habe gestern das Buch erhalten. Da mein Schwiegervater morgen Geburtstag hat, komme ich erst Montag oder Dienstag dazu, meine Rezepte zu schreiben.

LG Jacky

Vom 22.11.2007 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

oh Jacky,
hast du noch nicht mitbekommen, dass es inzwischen hier weitergeht? Sicher nicht! Na!

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: