Hamburger Torte

23.05.2013 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melli73

Mitglied seit 28.08.2003
282 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo liebe Motivtortler :)
Ich möchte eine Hamburger Torte machen (darf ich eigentlich einen Link zu meinem Vorbild einfügen?). "Brötchen" und "Fleisch" bestehen aus einem Pound Cake Teig. Die beiden unteren Lagen möchte ich mit Marmelade füllen. Ketchup, Majo und Salat möchte ich mit einer eingefärbten Creme aufspritzen. Zur wahl stehen eine klassische Buttercreme und das Vanille Frischkäse Frosting aus der DB. Ich bin unschlüssig, welche ich nehmen soll und wieviel ich wohl brauche- reicht die einfache Menge bei einer 25er Form? Könnte mir vorstellen, dass die Frischkäse Variante nicht so pappig süß ist- was meint Ihr?

Viele Grüße
Melli

23.05.2013 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melli73

Mitglied seit 28.08.2003
282 Beiträge (ø0,07/Tag)

...mit einfacher Menge meine übrigens ich eine Masse aus 250g Butter. *ups ... *rotwerd*

23.05.2013 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana

Mitglied seit 24.03.2004
1.485 Beiträge (ø0,4/Tag)

Das wäre aber keine Hamburger Torte, sondern eine Hamburgertorte.

23.05.2013 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melli73

Mitglied seit 28.08.2003
282 Beiträge (ø0,07/Tag)

Danke für den Hinweis. Na! Also dann bitte ich um Tipps für meine Hamburgertorte.

24.05.2013 06:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99

Mitglied seit 24.02.2009
1.156 Beiträge (ø0,62/Tag)

heyho,

willst du das brötchen mit fondant eindecken? dann würde ich dir auf alle fälle die bc empfehlen,weil ein frosting zu "nass" ist und den fondant auflösen würde.
sowieso ist bc wahrscheinlich besser,weil sie die form besser hält, als frosting....

schätzt sylvie Lächeln , die denkt, das die einfach menge reicht, wenn nur die "vitamine" damit gespritzt werden sollen

24.05.2013 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melli73

Mitglied seit 28.08.2003
282 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Sylvie,
vielen Dank für den konstruktiven Beitrag. ;)
Ich wollte kein Fondant über die Torte machen, sondern die Böden nur schichten ( ich stelle jetzt einfach mal den Link ein, wenn das nicht erwünscht ist, bitte löschen Hamburger ).

Liebe Grüße!

24.05.2013 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TrueBlood123

Mitglied seit 04.04.2013
336 Beiträge (ø0,89/Tag)

das sieht ja lecker aus :)

ich würde aber das obere brot abrunden wie bei einem richtign hamburger

Jammi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de