Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an alle
Im April 2013 startet die Cake Cologne, eine neue Messe mit Wettbewerb fuer Motivtorten. Hab in der Suche hier noch nichts gefunden, aber vielleicht hat ja die eine oder andere Lust dort mitzumachen. Es werden wohl auch viele Einkaufsmoeglichkeiten geben Hier ist mal der Link zu der Seite mit den Kategorienn *Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext --> cake-cologne.com/wettbewerb Liebe Gruesse Uschi |
|
|
Ich werde auf jeden fall da sein, aber nur als Zuschauer
|
|
|
Wieso denn das? Hab mir Deine Torten angesehen, ich wuerd an Deiner Stelle echt mitmachen
|
|
|
findet der Wettbewerb im oder über dem Verkaufslokal von Tolle-Torten statt ? LG Biggi |
|
|
Danke
Biggi, ich weiß es leider nicht genau, da müsste ich bei Marion mal nachfragen LG |
|
|
Faend ich supertoll, wenn Dein Sohn mitmachen wuerde, aber ist es nicht noch schoener, wenn Ihr beide mitmacht? Gib Dir doch einen Ruck, man hat echt viel mehr von der Show wenn man wirklich dabei ist. Ok es ist reiner Nervenkitzel, aber im Nachhinein lohnt es sich wirklich. Das erste Mal in Birmingham bin ich zum gucken hin, war interessant und schoen, aber das zweite Mal bin ich mit einem Schaustueck im Gepaeck von Shanghai nach B. geflogen. Den Transport brauch ich nicht nochmals mitmachen, die draengelden Chinesen am Flugplatz haben mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht, staendig rempelten sie mich an, war schlimmer als das ganze herzustellen aber ich bin mit ganz anderen Augen an die anderen Stuecke herangegangen. Man nimmt Sachen mit ganz anderen Sinnen wahr, schwer zu beschreiben, man ist wirklich dann mittendrin und ein Teil des Ganzen.
Bin sicher, dass es auch Deinem Sohn mehr Spass macht, wenn Du auch dabei bist. Habe hier an 2en mit meiner Tochter zusammen mitgemacht, jede mit eigenem Schaustueck, daran errinnert sie sich heute noch gerne und ist stolz drauf |
|
|
Mein Tag ist gerettet
ich freute mich seit Wochen auf Hamburger Tortenshow, und dann als es soweit war, lag ich mit Fieber im Bett und konnte keinen Finger rühren (zum Glück wollte ich nur zum Gucken hin). Das hat mich wirklich traurig gemacht, und dann noch ein Jahr warten.... Und dann deine Nachricht hier Köln ist für mich nicht so nah wie Hamburg, aber ich habe mir fest vorgenommen dahin zu fahren und bin am überlegen auch daran teilzunehmen obwohl ich mich MT erst seit paar Monaten beschäftige. Mal schauen ob ich den Mut dazu habe LG, Suni |
|
|
Na, wenn es sooo einfach ist, Dein Tag zu retten, war es ja ganz einfach und..... MITMACHEN!!
|
|
|
![]() hmm, eigentlich ist Köln ja verdammt weit weg. Leider Also vielleicht doch was für mich? Na gut, hab ja noch ein wenig Zeit zum überlegen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
|
|
Na, weiter als Shanghai ist's bestimmt nicht
|
|
|
Haaach ja, ich muss überlegen
|
|
|
ohne, das du mitmachst, lassen wir dich einfach nicht rein, @aminatou!!!
uschi- du kommst?? superspitzenklassetoll!!! wir haben dich schmerzlich vermisst in hamburg!! |
|
|
Boah Sylvie!!! Näääää......
|
|
|
Ich wohne wirklich im falschen Land.
|
|
|
Ja ich komme, hab das mit meiner Familie schon klargemacht, muss nur noch die Fluege buchen.
Mir tat es auch in der Seele weh, nicht in Hamburg gewesen zu sein, im Geiste war ich das WE aber bei Euch |
|
|
Allerdings muss ich sagen, ich freu mich nicht auf die Zeitverschiebung, aber im April habt Ihr ja schon Sommerzeit, da sind es nur noch 6 Stunden. Jetlag, ich komme
|
|
|
du WARTS bei uns uschi- spätestens bei jedem päuschen vor der tür.....
aber in echt ist natürlich noch viiiiiel besser!!!! @aminatou nu mach abba mal halblang!!! ich wiederhole: ohne schaustück kommst nicht rein! so!! grinsende morgengrüße von sylvie |
|
|
|
|
|
![]() noch ist es ja ein wenig Zeit zum überlegen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
|
|||
|
|
Oh, wie toll! Ich bin ja erst ganz kurz dabei und noch weit von Wettbewerben entfernt, aber ich fände es toll mir das alles mal in live anzuschauen und mir tolle neue Tipps und Anregungen zu holen!
Also: Termin notiert! Danke für die Info! LG tweetykaki |
||
|
|||
|
|
weiß jetzt jemand, wo es stattfindet? LG Biggi |
||
|
|||
|
|
![]() steht doch auf der HP: Hier finden Sie uns: Cake Cologne; Sankt-Tönnis-Straße 68; 50769 Köln; Telefon: +49 221 16812791 Liebe Grüße Angelika
|
||
|
|||
|
|
Hallo Uschi,
ich habe heute gehört, dass es sich bei der CakeCologne wohl nur um eine Hausmesse von Tolle Torten handelt - andere CakeShops und Aussteller sind wohl ausdrücklich nicht gewünscht. Ich habe ja gedacht, dass es sich um so eine Tortenmesse wie die Tortenshow in Hamburg oder z.B. holländische oder britische Tortenmessen handelt - dort sind auch ganz viele verschiedene Tortenshops und Aussteller vertreten und nicht nur der Veranstalter mit seinen eigenen Waren... Weißt du etwas darüber? Süße Grüße, Monika, die Tortentante |
||
|
|||
|
|
Halloooo
Ich finde es gut das es um den Wettbewerb geht und nicht um irgendwelche Shops Du stellst es so negativ dar Monika |
||
|
|||
|
|
Hallo BelleJardiniere,
es wird wahrscheinlich nur ein Shop anwesend sein - der des Veranstalters... Wenn das eine Hausmesse ist, dann möchte ich das gerne wissen - ich fände das fair... Mit dem Wettbewerb an sich hat das nichts zu tun |
||
|
|||
|
|
Ich zitiere jetzt mal was auf der Website steht:
Am 13. und 14. April erwartet Sie auf der CakeCologne in Köln eine bunte Mischung aus Information, Vorträgen, Workshop und die neuesten Trends. Durch den Motivtorten- Wettbewerb und internationale Gäste wird das Programm zu einem Highlight 2013. Sowohl große Marken als auch feine kleine Aussteller präsentieren ihre Produkte rund um die Themen Motivtorten, CupCakes und CakePops. Schauen Sie sich um, testen und probieren Sie nach Herzenslust in inspirierenden Erlebniswelten. |
||
|
|||
|
|
Was auf der Website steht, kenne ich auch, BelleJardiniere...
Übrigens habe ich mittlerweile von jemand anderem bestätigt bekommen, dass es wohl eine Hausmesse mit einigen Extras sein wird... Meiner Meinung nach belebt Konkurrenz ja das Geschäft, das ist im Tortenbereich auch nicht anders |
||
|
|||
|
|
Naja, Shops gibt es ja genug im Internet
Ich denke der Wettbewerb und die Vorträge stehen im Vordergrund. jedenfalls entnehme ich das dem Text auf der Webseite |
||
|
|||
|
|
Was ist denn hier los?
Ist es schlimm das es keine anderen Shops gibt? |
||
|
|||
|
|
.....und um am wettbewerb teilzunehmen, @aminatou!!!!
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
![]() Liebe Grüße Angelika
|
||
|
|||
|
|
Auch wenn es nur eine Hausmesse mit Wettbewerb sein sollte, mir gefaellt es, dass es eine neue Chance ist und auch ein einziger Shop ist immer noch 100% mehr, als das, was ich hier in Shanghai habe. Mir geht es um die Vortraege, den Wettbewerb etc.
LG Uschi |
||
|
|||
|
|
Sylvie, mein Sohn möchte gerne mitmachen, reicht das als Vertretung?
Ich freu mich so, wenn sie endlich stattfindet |
||
|
|||
|
|
Bitte nicht veraten oder auch nur vorher zeigen, wer was in welcher Kategorie macht.
Ich faende es auch vieeeellll besser, wenn Du auch mitmachst |
||
|
|||
|
|
Mache ich nicht
Ich hadere wirklich mit mir, ich halte mich nicht für professionell genug und das ist soviel Stress für mein altes Herz |
||
|
|||
|
|
Wenn die Bilder in Deinem Fotoalbum Bilder Deiner eigenen Torten sind, dann bist Du soweit, um mitzumachen. Der Wettbewerb hat ja verschiedene Kategorien, da ist bestimmt was fuer Dich dabei, es sei denn,...... die Bilder sind nicht die Deinen....
|
||
|
|||
|
|
Wow cool. Da feu ich mich drauf. Ist zwar ne Ecke weg aber ich war noch nie auf sowas. Habe ein paar Bilder von Hamburg gesehen und bin geplättet. Die sind ja alle wahnsinnig oder
Wie läuft sowas denn im allgemeinen ab. Kenn noch keinen und mein Mann weigert sich (Kann das einer verstehen???) Lg Yvonne |
||
|
|||
|
|
Danke Ursula
|
||
|
|||
|
|
Na, dann fang mal an zu planen, ich freu mich drauf, Dein Werk (und alle anderen) bewundern zu koennen.
Und sag Deinem Sohn, auf sein Werk freu ich mich besonders, finde es super, wenn Kinder frueh in der Kueche sich bewegen. Eines weiss ich ganz gewiss, meine Tochter wird bald ausser Haus sein, und zwar sehr weit, aaaber, sie kann nicht nur backen (und verzieren), sondern auch kochen, verhungern wird sie nicht und von Fast Food haelt sie nichts |
||
|
|||
|
|
Sehr gut!!
Ok, mein Sohn hält sehr viel von Fast Food Aber sein Brot schmieren kann er schon |
||
|
|||
|
|
Hey
Ich würde da auch gerne hin, aber ich versteh die Website nicht Gibt es Workshops ? Auf der Website ist die Kategorie noch leer. Was sind Präsentationen ? Da steht jemand auf der Bühne und backt Kuchen??? Und muss ich mich auf jeden Fall vorher anmelden für alles? Und was ist mit den Vorträgen wo man sich nicht anmelden kann ? Vielen Dank von einem Torten Neuling |
||
|
|||
|
|
![]() ich habe es mir inzwischen überlegt und werde nicht fahren. Eigentlich würde ich ja gerne am Wettbewerb teilnehmen. Aber ich hab da ein Problem mit der Einteilung der Kategorien. Als Anfänger gilt nur, wer max. seit 1 Jahr Motitos macht. Ich bin inzwischen schon 2 Jahre dabei, sehe mich aber trotzdem noch als Anfänger, da ich in der Zeit nur wenige Möglichkeiten zum Tortenbasteln hatte. Außerdem finde ich es schade, dass die Aufgabe in der Anfänger-Kategorie so eng begrenzt ist. Liebe Grüße Angelika
|
||
|
|||
|
|
Hey!
Ich denke, ich werde fahren. Bin zwar schon an den beiden Tagen nach der Messe in Köln beim Kurs, aber ich denke es lohnt sich trotzdem. Bin mal sehr gespannt, was man da wohl alles zu sehen bekommt! Vielleicht sieht man ja auch mal den einen oder anderen von hier... LG tweetykaki |
||
|
|||
|
|
Ich bin stark am Überlegen, ob ich am Wettbewerb teilnehmen soll
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
nun war ja am Wochenende die Cake Cologne, war jemand von Euch da? Ich war dort, aber wenn es eine zweite Messe geben sollte, denke ich nicht, das ich da nochmal hingehen würde. Die Organisation war wirklich sehr schlecht, schon von Anfang an gestaltete sich alles recht zäh und keineswegs durchdacht, nicht nur ich hatte den Eindruck, das die Leute dort gar nicht wussten, was sie tun sollen, viele der Besucher haben sich beschwert und fanden das unter aller Kanone. Alleine bis man zur Kasse vordringen konnte und die Eintrittskarten kaufen konnte, das hat schon 45 Min. gedauert. Alle, die online Tickets für Demonstrationen gekauft haben, (so wie ich auch ) sollten mit der Auftragsbestätigung die Karten an der Kasse abholen, nur das man sich dafür nochmal extra hat anstellen müssen, aber das hat einem niemand vorher gesagt. Ich hatte eine junge Frau von der Messe gefragt, ob ich an der richtigen Schlange anstehe, da ich noch Tickets vorbestellt habe, sie meinte dann, ja, ich kann dableiben, die Tickets krieg ich da auch, von wegen, ich bin endlich dran und die gute Dame an der Kasse schickt mich wieder weg Bei der Demonstration selber hatte ich Schwierigkeiten, alles zu verfolgen. Die Demo wurde mit einer Kamera von einem Laptop aufgenommen und ein Monitor hing an der Wand, damit jeder was sehen konnte, nur das auf dem Monitor die Hälfte der Zeit nichts zu sehen war, weil der Bildschirm schwarz war. Von meinem Platz aus, war das gucken so auch nicht möglich, da ich die Köpfe anderer Leute vor mir hatte, weil wir ja in mehreren Reihen hinter einander saßen und ich nicht das Glück hatte, vorne zu sitzen. Von den Ausstellern selber habe ich nicht viel sehen können, es war wirklich brechend voll. Die ausgestellten Torten von dem Wettbewerb waren wirklich alles richtige Kunstwerke, wirklich ganz ganz toll, ich hätte jedem einzelnen den ersten Platz gegeben LG Birgit |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Ich war ebenfalls am Samstag auf der Messe. Inzwischen habe ich mir sagen lassen, dass es Sonntag deutlich besser war, aber ich kann nur den Eindruck von Samstag wieder geben. Das warten fand ich persönlich nicht so schlimm, da man sich bemüht hat die Menge zu bespaßen. Allerdings fand ich es auch ungünstig, dass die Beschilderung so schlecht war. Wir haben auch erst nach ca 30 min anstehen erfahren, dass es für Leute mit Vorbestellung (wie uns) viel schneller geht. Von der Messe selbst war ich in den Sinne nicht groß enttäuscht, da ich mir gleich keine großen Hoffnungen gemacht habe. Was ich jedoch ärgerlich fand war, dass es keine Messepreise gab. Ich weiß nicht so recht warum ich irgendwo eintritt zahle um da dann das gleich zum gleichen Preis angeboten zu bekommen wie im TT-Laden. Die Demo war wie oben schon erwähnt sicher gut, aber technisch nicht schön gelöst. Und ich fand es auch schade, dass die Schaustücke so lieblos ausgestellt waren und auf Grund ihrer Positionierung in der Menge nur schlecht begutachtet werden konnten und immer wieder jemand gegen die tische stieß... Alles in allem war es OK, aber ich kann verstehen, dass Besucher, die mehr als 2Std Fahrt auf sich genommen haben, durchaus enttäuscht waren. LG Tweetykaki |
||
|
|||
|
|
So ein Sch...
8 Eintritt und dann so ein Müll! Traurig das sowas nicht verboten wird!Einlass war ab 11h aber die möchte gern Hoheiten von Jury und Co ließen keinen näher an die Torten ran weil sie Bewerten müssten!Wenn eine Messe nur Sa&So ist muss man dann noch an beiden Tagen bis kurz vor Schluss BEWERTEN? Das ist sehr schlecht geplant!! Eine viel zu kleine überfüllte Halle mit ca 100 nett gemachten Torten die aber durch Absperrung nicht erreichbar waren,ein Taubenschlag in dem völlig überforderte unfreundliche Leute irgendetwas dahin klatschen was sie dann allen Ernstes noch Cake Pop nannten ? Händler deren Ware nur aus 5 m Abstand zu bestaunen war aber nicht vorm Kauf begutachtet werden dufte! Bewirtung im Kaffee "zum schmutzigen Löffel" ! Das alles ist so etwas von unglaublich das es schon fast vorsätzlicher Betrug ist so etwas Messe zu nennen und auch noch 8 Eintritt zu verlangen. Mir Tun die Menschen mit teilweise stundenlanger Abfahrt leid!Also so etwas grauenhaft schlecht organisiertes Messe zu nennen grenzt schon an Betrug ! |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
aminatou warst du dort?
LG |
||
|
|||
|
|
Ja war ich
|
||
|
|||
|
|
... evtl.. OT...
Im Oktober gibt es zu dem Thema MOTIVTORTEN dort ein gute Event, direkt in BurDubai.. Grüsse Lilian |
||
|
|||
|
|
... Sorry, Zeile fehlt: VAE, Dubai.
Lil |
||
|
|||
|
|
Hallo,
der beitrag von uttenulluh wurde offensichtlich von einem fake-account erstellt, der in genau demselben wortlaut auch schon bei facebook erschienen ist. er ist beleidigend und verleumderisch, nicht nur den veranstaltern der cake cologne gegenüber , sondern auch den vielen ehrenamtlichen helfern und auch juroren, die, wie ich, unentgeltlich von weither angereist sind, sich auf eigene kosten weitergebildet haben und viel zeit und herzblut in diese veranstaltung gesteckt haben. zuckersüße, aber echt traurige grüße von sylvie |
||
|
|||
|
|
Sylvie... Du solltst schon an Äusserungen/Wortwahl/Satzbau ersehen... wer/was erstellt hat.
Es ist schwer eine solch grosse Veranstaltung aufzubauen. Lasst Euch bitte nicht von solch einem Pöpel runterziehen. Macht weiter. Grüsse Lilian |
||
|
|||
|
|
hey lilian,
sorry, ich verstehe nicht was du damit meinst * Du solltst schon an Äusserungen/Wortwahl/Satzbau ersehen... wer/was erstellt hat. * verwunderte grüße von sylvie |
||
|
|||
|
|
... wie schon erwähnt Deinerseits... negative Äusserungen eines gewissen Users... ansonsten schreib mich an...
Grüsse Lilian |
||
|
|||
|
|
ah, oky- ich weiß was du meinst......
|
||
|
|||
|
|
Sylvie, Tweetykaki und Birgit haben sich aber auch negativ geäußert. Es wäre schön, wenn jemand der da war und positive Erfahrungen gemacht hat, auch mal seine Ansicht schildern würde Es gibt ja immer verschiedene Meinungen. LG Biggi |
||
|
|||
|
|
es geht ja auch nicht darum, das man keine kritk üben soll, @biggi. ganz im gegenteil- kritk ist doch wichtig, damit man sich verbessern kann. (genau, wie bei den torten
aber jemand, der einen account erstellt um um beleidigungen loszuwerden, das geht mal gar nicht!!! findet sylvie |
||
|
|||
|
|
natürlich hast du damit recht, Sylvie. Trotzdem fände ich es schön, noch mehr Meinungen hier lesen zu können. Vielleicht auch von jemandem der selber ausgestellt hat. Oder auch einfach nur von jemandem, der einen anderen Eindruck von der Veranstaltung hat. Meine Freundin war auch letztens auf einer Messe und kam mit ganz negativen Erlebnissen und Eindrücken bezüglich Organisation (insbes. Einlass) zurück. Eine Bekannte von mir hat mir ganz anders über die gleiche Messe (wenn auch an einem anderen Tag) berichtet. Deshalb finde ich es durchaus wichtig, wenn man auch andere Meinungen hört. Und andererseits können Aussteller, die vielleicht auch so eine Ausstellung das erste Mal organisiert haben, aus KONSTRUKTIVER Kritik ja auch für das nächste Mal lernen. LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Die Jury MUSS sich jeder Torte widmen, es waere den Wettbewerbsteilnehmern gegenueber unfair, wenn lapidar eben mal drueber geguckt wird. Da steckt soviel Arbeit, Zeit, Liebe und Phantasie in jeder Torte drin, da muss man sich Zeit nehmen. Das laeuft in Hamburg, Birmingham, OASIS usw.nicht anders. Da muessen sich die Zuschauer halt etwas gedulden. Jemand, der sich darueber beschwert, hat garantiert keine Ahnung, was dahinter steckt. Es war trotzdem genug Zeit, sich die Torten anzusehen und es war erschreckend zu sehen, wieviele "Fast'unfaelle es gegeben hat, weil die Zuschauer viel zu nah an die Torten gegangen sind, teilweise willkuerlich Elemente von den Wettbewerbstorten abgebrochen haben, um zu sehen was das ist oder mit ihren Fingern in die Torte sind.
Halle zu klein? Wie kann man beim ersten Mal ueberhaupt abschaetzen, wieviele Leute denn kommen? Fuer eine erste Veranstaltung find ich es absolut ueberwaeltigend, was dort alles auf die Beine gestellt worden, das soll man erstmal nachmachen. Ich wage nicht dran zu denken, was das alles gekostet hat und finde 8 Euro absolut gerechtfertigt. Fuer Kinder wurde gesorgt mit Zuckerwatte und facepainting, damit sich die Eltern in Ruhe mal unterhalten konnten oder gucken konnten. Ok, es war eng, aber ich habe mir nicht, wie in Birmingham blaue Flecken geholt, dort ist es noch viel enger, obwohl die Hallen wesentlich groesser sind. Anfahrt, da kann ich nur drueber lachen, bin insgesamt ueber 18 Stunden unterwegs gewesen, inkl. Interkontinentalflug und ich wuerde es, wenn es finanziell geht, beim naechsten Mal wieder machen. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir waren zu zweit am Samstag in Worringen. Da wir erst nach 13 Uhr ankamen (5 Std. Bahn, dann Taxi) war kein Gedränge beim Einlass mehr. Ich gebe zu, dass ich mir das Ganze etwas größer vorgestellt habe und eventuell mit ein paar Ausstellern mehr. Das Sortiment von TT war riesig, aber ich hätte es begrüßt, wenn ich nicht so vom Angebot getrennt gewesen wäre. Jede einzelne Schablone oder Tülle musste per Hand rübergereicht werden, nur um einen Blick darauf werfen zu können und zu fachlichen Fragen (da ich da doch absoluter Beginner bin) wusste das junge Aushilfspersonal wenig zu sagen. Es war super, Maisje Parrish beim Modellieren zusehen zu können, weitere Vorführungen gab es zu dieser Zeit nicht, dafür war die nette Dame bei den Cakepops sehr inspirierend und freigiebig mit Tipps und Tricks. Die Messepreise für Bücher und Magazine hab ich dankbar genutzt, der Eintritt war fair. Ich bin nur zum Gucken und Kaufen gekommen und das war gut. Wir hatten sehr leckeren Kuchen im Cafe mit einem SEHR netten Kellner, dort auch klasse Gespräche mit in- und ausländischen Gästen und ich freue mich auf ein nächstes Mal. Gerne würde ich auch andere Messen in dieser Richtung besuchen, ich fände es toll, wenn ab und an mal Hinweise darauf verbreitet werden, auch wenn ich aktuell wenig im CK unterwegs sein kann. Eine absolute Fehlbesetzung war allerdings der Angestellte Alex, der sich um Besucher kümmern sollte, wenn etwas nicht geklappt hat. Sein erster Satz, der sich auf die Bitte um Hilfe bezog, lautete wortwörtlich: "Dazu hab ich a) überhaupt keine Lust und b)....". Das hat die Messe an sich aber nicht beeinträchtigt und meine Freundin und ich haben jetzt einen running gag, der genau mit dieser Aussage beginnt LG Bine66 |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.