Brauche dringend Hilfe bei Kuchenwahl

30.07.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romance73

Mitglied seit 30.07.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wird am Donnerstag 6 und wünscht sich auf einmal ein Märchenschloss. Tortendeko habe ich bereits da, aus lebensmittelechtem PVC. Aber ein Schloss muss es nun sein. Nachdem ich mir einige angesehen habe, kann das ja nun kein Hexenwerk sein. Rollfondant habe ich bereits 1 kg hier, auch Lebensmittelfarben zum Einfärben. Ich wollte einen runden Kuchen backen und darauf zwei Türme und daneben 2, die Türme nicht essbar.

Soweit der Plan, nur hab ich überhaupt keine Ahnung, welchen Kuchen ich für innen nehmen soll, alles mit Creme isst meine Maus eigentlich gar nicht, außer Donauwellen *g* und Sachen mit Pudding. Und brauche ich wegen der Höhe zwei runde Kuchen, die ich einfach aufeinandersetze?

Habt ihr vielleicht für mich ein Rezept, was fix geht und nicht so viel Aufwand macht - ich hab hier nebenbei noch einen kleinen Zweijährigen rumturnen, der momentan wie eine Klette an mir klebt. Ich würde zum bestreichen Marmelade nehmen, geht einfach schneller, da ich die ja fertig kaufen kann. Es muss wirklich etwas, sein, was ich ganz fix backen kann und was auch noch schmeckt. Schokoladiges geht immer bei uns, vielleicht habt ihr dazu ja eine Idee. Buttercreme hab ich noch nie gemacht.

Das Abdecken mit Fondant traue ich mir eigentlich zu und die Deko ist ja fix befestigt denke ich.

Ich hoffe wirklich sosehr auf eure Hilfe, backen würde ich Mittwoch tagsüber und abends die Torte eindecken und dekorieren. Das Ganze ist auch schon ein Test für die Torte dann zum Kindergeburtstag mit den Freunden.

Ich danke Euch schon jetzt von ganzem Herzen für die Hilfe.

30.07.2012 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.878 Beiträge (ø10,56/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit dieser Schokotorte oder dieser Nugat torte ....
Diese einfache Nugattorte und diese Butter-Milchcreme Torte wären auch vil. was...
LG

30.07.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.964 Beiträge (ø3,14/Tag)

Warum backst du nicht einfach einen Marmorkuchen, den essen Kinder doch meist gerne, oder einen Fantakuchen oder etwas ähnliches.
Wenn du dann noch eine Ganache machst - die geht doch schnell, einfach Dienstag abend schon herstellen , Rezept und Anleitung findest du unter "Tutorials" wenn du nach "tortentante" googelst - und damit den Kuchen von außen glättest, ist der Rest doch gar nicht mehr schwer. Türme habe ich schon in den verschiedensten Varianten gelesen. Einige stapeln runde Kekse, andere nehmen Papprollen. Suche doch hier im Forum mal nach "schloss", da findest du ein paar Anregungen.

LG Biggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de