Wieviel Ganache brauche ich für eine 30, 26 und 20 Torte alle sind 10 cm hoch??

25.07.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Christina

Mitglied seit 30.06.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Es wird nur ringsherum gestrichen nicht dazwischen .

25.07.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omcan

Mitglied seit 20.06.2012
41 Beiträge (ø0,11/Tag)

also wenn ich ne portion ganache mache schokolade 300 gr./Sahne 200 ml reicht das allemale für meine 28er und es bleibt auch noch was übrig.... da würde ich sagen das 2,5 fache vielleicht? also 700g schoko und 600 ml sahne müssten allemale reichen

25.07.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.013 Beiträge (ø3,11/Tag)

Ganache von 600 ml Sahne würde ich auch denken, allerdings hängt die Schokoladenmenge davon ab, welche Ganache du machst, aber auch davon, wie dick du die Torte einstreichst bzw. einstreichen musst. Evtl. sicherheitshalber mal 1 Portion mehr machen ...
Ich verwende das Rezept von "Tortentante" (google), unter Tutorials findest du dann die Rezepte/Anleitungen.

LG Biggi

29.07.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supette

Mitglied seit 29.08.2010
131 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,
ich wäre mit der Menge nicht ausgekommen, da meine Böden an der Seite Luft hatten und ich Ganache zum Auffüllen gebraucht habe. Meine Idee wäre eher 800g Sahne und entsprechend viel Zartbitterschoki.
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de