Bin neu hier :-) Suche Rezept für eine Angry birds Torte,wer kann mir helfen?

26.06.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady-steph

Mitglied seit 26.06.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ich bin neu hier, da ich des öfteren mal auf diese Seite gestoßen bin,wenn ich nach Tipps ect. gesucht habe, dachte ich mir,sollte ich mich auch mal hier anmelden Lächeln

Mein Sohn bekommt jedes Jahr zu seinem Geburtstag eine Motivtorte, die seinen momentanen Interessen entspricht.
Dieses Jahr möchte ich ihn mit einer Angry Birds Torte überraschen Na!
Nur weiß ich nicht so recht,wie ich das anstellen soll. Kann mir jemand ein fertiges Rezept geben zum "nachbacken"?
Und wie kann ich die Vögel und die Schweinchen formen,aus Marzipan?Aber womit kann man das in den entsprechenden Farben einfärben?
Ich bin da ziemlich Neuling,was das alles betrifft und hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen D LächelnLächeln

26.06.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
4.246 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo

lies mal hier

www.chefkoch.de/forum/2,82,612069/Angry-Birds-und-rote-Schuhe.html

Die Bilder sind anscheinend nicht mehr da, aber schau doch mal ins Album von Schoko-Erdbeere.
Im 1. Album ist die Torte zu sehen

LG
Sonja

26.06.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero

Mitglied seit 09.03.2005
588 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo,
ich versuch mal meine agnrybirdstorte in mein album zu laden... vl hilft dir die weiter, die war nicht schwer
lg conny

26.06.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady-steph

Mitglied seit 26.06.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

danke, leylapierodie sieht richtig süß aus,gibt es dafür auch ein Rezept oder eine Anleitung? Lächeln

Also wird die Torte mit eingefärbten Fondant überzogen? Und die Figuren bestehen aus Marzipan?

Die Torte von Schoko-Erdbeere habe ich auch schon mal gesehen, die ist auch so schick! Lachen

Ich wäre schon froh wenn ich das wenigstens vom Ansatz her so hinbekommen würde... traurig

26.06.2012 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.013 Beiträge (ø3,11/Tag)

schau mal hier: angry birds

LG Biggi

27.06.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady-steph

Mitglied seit 26.06.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke Lächeln ich lese mir noch das hier durch

www.chefkoch.de/magazin/artikel/1863,2/Chefkoch/Hingucker-das-passende-Torten-Outfit.html

und Ideen für die Gestaltung habe ich auch schonLächeln im Prinzip weiß ich jetzt wie ich es machen muss Na!

Nur weiß ich noch nichts mit dem Modellierfondant anzufangen,
dieser enthält zusätzlich einen Weichmacher wie z.B. Traganth oder CMC , habe ich gelesen, kann man das auch weg lassen,ich weiß nämlich nicht was das ist oder woher ich das bekommen soll.

Wenn mir noch jemand dazu einen Rat geben könnte, kanns dann bald los gehen mit der Torte Lachen

27.06.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady-steph

Mitglied seit 26.06.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ach jetzt weiß ich alles Na! da bin ich mal gespannt ob ich das alles gut hinbekommen werde Lächeln

02.07.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero

Mitglied seit 09.03.2005
588 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallo,
ich decke meine torten alle mit mtt ein und mache auch alle figuren und blumen aus der selben masse.
du kannst natürlich für die vögelchen auch marzipna nehmen.
ich hatte in dem fall eine sachertorte und habe dann mit marillenmarmelade eingestrichen.
fondant drüber und figuren drauf.
lg conny

03.07.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Christina

Mitglied seit 30.06.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

leylapiero@ löst sich der fondant nicht auf, wenn man marmelade darunter streicht?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de