Silikonbackform und Fondant

23.06.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
639 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hi,
hat schon jemand einen kuchen in einer silikonbackform gebacken und das ganze
anschließend mit fondant überzogen? ich habe einen zug mit 8 anhangwagen sodas neun kleine fondant wägen
dabei raus kommen könnten nur bin ich mir zwecks den hubbel und dem schlot nicht so sicher
ob sich der fondant so einfach drum rum wickeln lässt

Hat jemand erfahrung damit?

Lg lio

24.06.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
639 Beiträge (ø1,32/Tag)

hat echt keiner ne idee??? na dann...

24.06.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.737 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin

warum sollte es bei Silikonbackformen denn anders funktionieren als bei normalen Backformen? Die Form kommt doch vorm verkleiden ab!?

24.06.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
639 Beiträge (ø1,32/Tag)

ja ne das ist schon klar aber wenn man ne runde oder ne eckige silikonbackform nimmt hat man das problem nicht mir den schornstein und all denn kleinen dinge die bei den anhangwägen mit dabei sind

such mal bei goo... silikonbackform zug und schau dir die bilder an das ist so ne blaue form und da sieht man viele einzelheiten von der form und wenn man da fondant drüber legt bin ich mir echt nicht sicher ob das so gut raus bzw durchkommt

24.06.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Jetzt verstehe ich was du meinst. Ich würde hier mit farbigem Zuckerguß arbeiten.

24.06.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
639 Beiträge (ø1,32/Tag)

Lachen ja ich und mein erklären, sorry

zuckerguss einfach puderzucker und zitronensaft oder gibts noch was anderes??

24.06.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Zumindest mache ich es meist so. Aber für farbigen Guß könnte man sicher auch Kirschsaft oder ähnl. nehmen. Oder halt Lebensmittelfarbe unter den Zitronensaft mischen. Auf jeden Fall den Zitronensaft einfärben, bevor man den Puderzucker hinzu fügt

24.06.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Achja, ich vermute mal es ist für ein Kind!?

Da kann man auch schön mit Schokolinsen, bunten Streuseln etc. dekorieren. Klebt auf dem Guß wunderbar

24.06.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
639 Beiträge (ø1,32/Tag)

normal schon aber wenn du noch was anderes hast an rezepten dann kannst mir die auch geben Lachen

dann kann ich ein teil der anhänger für erwachsene machen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de