Airbrush ? für was?

23.06.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica_nbg

Mitglied seit 06.10.2010
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo ihr lieben,
wann genau benutzt man denn airbrush auf den torten??

23.06.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sus1991

Mitglied seit 05.07.2010
25 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo,

man kann damit z.b. torten einfärben, motive aufsprühen und vieles mehr

liebe grüße

23.06.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica_nbg

Mitglied seit 06.10.2010
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

hm..versteh ich immer nochnet Wichtige Frage

erzielt airbrush denn dann genauso ein ergebnis, wie wenn ich meinen fondant mit pastenfarbe einfärbe?
wie sprühe ich motive damit auf??

ich bin ja noch ganz neu in den motiv torten :)
zb mach ich nächste woche ne hello kitty torte...
ich färbe dazu den fondant in rosa ein, decke einen runden kuchen damit ein und rolle dann weissne fondant aus und steche eine hello kitty mit einer schablone aus die ich dann in die mitte des rosafarbenen kuchen lege.
würde airbrush mir hinsichtlicher torten dieser art etwas verschönern??

23.06.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Mit Airbrush kann man Effekte erzielen die mit keiner anderen Technik möglich sind. Vor allem Farbverläufe sind damit unschlagbar. Also z.B. auf ein weißes Blütenblatt eine kleine rosa Stelle aufsprühen.

Und natürlich kann man damit ganze Bilder sprühen. Früher, in den guten alten computerlosen Zeiten, wurden die meisten Illustrationen mit Airbrush gemacht.

Außerdem ist es ganz einfach. In nur 5-10 Jahren kann man das perfekt lernen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Airbrush 1701287666
Airbrush 2147120928Airbrush 2911003167

23.06.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya

Mitglied seit 20.10.2011
381 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hey,

gib doch einfach mal Airbrush Torten in die Google Bildsuche ein, dann siehst du was das ist. Für ne Hello Kitty Torte brauchst du das bestimmt nicht, und ich denke das erfordert viiiiieeeel Übung. Die erste Torte mit Fondant überziehen ist bestimmt Herausforderung genug.

Liebe Grüße,
enebya

25.06.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrinna

Mitglied seit 06.11.2011
249 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

Motive trägt man oft auch mit einer Schablone auf, sieht richtig klasse aus. Irgendwann lege ich mir auch so ein Gerät an Na!.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de