2 verschiedene Fondants mischen???

18.06.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elrasa4

Mitglied seit 17.11.2011
83 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!
Ich habe noch Rest vom MMF und von dem gekauften Callebaut Fondant. Jetzt muss ich ziemlich kurzfristig eine Torte machen und frag mich, ob ich die beiden Sorten einfach verkneten kann? Dann würde es nämlich wieder für einen Kuchen zu decken reichen.
Hat jmd damit Erfahrung???

18.06.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.980 Beiträge (ø3,14/Tag)

Wie wäre es mit einer zweifarbigen Torte, um das Problem zu umgehen?

https://plus.google.com/photos/diesen Teil entfernen115505337291595806251/albums/5675881429941925825/5675881529142258034?banner=pwa

LG Biggi

18.06.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elrasa4

Mitglied seit 17.11.2011
83 Beiträge (ø0,15/Tag)

Danke schön! Gute Idee! Ich weiß nur nicht, ob das gut aussieht und nicht zu bunt wird, da ich schon die Deko dafür fertig habe. Wollte eigentlich den Kuchen weiß eindecken.

18.06.2012 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.980 Beiträge (ø3,14/Tag)

da müsste man wissen, was du als Deko hast. vielleicht kannst du auch einen Teil Fondant glatt weiß machen und einen Teil mit Prägung Jajaja, was auch immer!
ansonsten versuche doch einfach mal einen kleinen Teil zusammen zu kneten und dann auch auszurollen. Vielleicht klappt das ja auch.

LG Biggi

19.06.2012 01:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOosannyoOo

Mitglied seit 22.04.2012
67 Beiträge (ø0,17/Tag)

also wenn du es gut durchknetest klappt das Na!Na!
ich habs schon getestet und ging supi habs auch mal mit mmf und marzipan versucht hat auch geklappt obwohl man nicht mehr viel vom marzipan geschmeckt hat na dann...
hatte das gleiche problem, hatte noch gekauften fondant und reste vom mmf aber stand nicht unter zeit druck darum hab ichs auf einen versuch ankommen lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hätte dann zur not neuen gemacht aber war zu faul also hab ichs gemischt^^ *ups ... *rotwerd*
am besten ist es wenn du es gut geschmeidig knetest und falls farbe dazu soll hat es den vorteil das du siehst das es komplett vermengt is wenn die farbe nicht mehr mamoriert ist Na!
ich hoffe ich konnte helfen Lächeln

p.s. aus der marzipan und mmf mischung hab ich die letzte torte in meinem album gemacht eine venom torte (black spiederman)
lg
sanny ...

19.06.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elrasa4

Mitglied seit 17.11.2011
83 Beiträge (ø0,15/Tag)

Vielen Dank! Da bin ich ja froh, dass es klappt.

Ich wolle meiner Hebamme eine Danke-Torte machen. Sie war bei allen 4 Kindern immer für mich/uns da. Und jetzt hat es sich kurzfristig ergeben, dass sie und wir Zeit haben und ich ihr die Torte überreichen kann.

Hab einen roten Babyschuh, der für unsere Tochter steht und 1 blauen Babyschuh, der für unsere 3 Söhne steht gemacht und wollte die Schuhe einfach auf eine weiß eingedeckte Torte setzen und untenrum noch ein Band mit einer Schleife (ist auch schon fertig gemacht) machen.

Habe leider nur relativ große Buchstaben, so dass ich die Namen der Kinder nicht mehr drauf schreiben kann.
Hab mir deshalb überlegt, ob es aussieht die Geburtsjahre um den Kuchen rum zu schreiben.

25.06.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrinna

Mitglied seit 06.11.2011
249 Beiträge (ø0,44/Tag)

hallo,

ich würde es einfach mit einer kleinen Menge ausprobieren Lächeln

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de