Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich will morgen eine Busentorte für einen runden Geburtstag backen und bin nach 1 Woche googlen hoch und runter toooootal fertig!!! Ich weiss nicht wie ich den Busen machen soll?!?!?! Backen geht nicht, da ich keine entsprechende Form habe... Ich brauche dringend Hilfeeeeeeeeeeeeeee... ;o)) |
|
|
Nun mal keine Panik Viele nehmen aber auch Schüsseln zum Backen, z.B. die von Ikea, die sind ja nicht so teuer. LG Biggi |
|
|
Hallo Biggi,
lieben Dank für deine Hilfe! Und tatsächlich hab ich schon Panik... stehe gaaanz kurz davor jetzt schon aufzugeben... Ich würde auch am liebsten meine "Porzellan/Stein" was es auch ist Salatschüsselchen ...ich weiss nur nicht ob man die überhaupt in den Backofen tun kann??? Das wäre die einfachste Lösung. Aber ich dachte es muss schon eine spezielle Backform für den Ofen sein?!?! LG Luna |
|
|
Hallo Luna,
ich habe einmal einen Hintern gebacken. Dafür habe ich einfach einen sehr geschmeidigen Mürbeteig (Rezept könnte ich Dir schicken) gemacht. Ca ein Drittel habe ich als "Fundament" ausgerollt. Darauf habe ich eine Füllung aus geriebenen Äpfeln, gehackten Mandeln, Marzipan und Rosinen gegeben - natürlich auf zwei "Häufchen" verteilt. Aus dem restlichen, ebenfalls ausgerollten Mürbeteig habe ich dann die "Decke" des Kuchens geformt und dabei das Hinterteil modelliert. Nach dem Backen und Auskühlen habe ich den Kuchen noch mit rosa Zuckerguss bestrichen. Vielleicht wäre diese Vorgehensweise ja eine Alternative für Dich! Viele Grüße Fritzi |
|
|
Hallo!
Schau mal hier, Beast hat eine Anleitung in Bildern eingestellt, sieht doch klasse aus! Ich hab auch schon welche gebacken, so schlimm ist das echt nicht, ich hab die Brüste nicht gebacken, sondern aus biskuit gemischt mit Buttercreme wie Granatsplitter gemacht, in zwei passende Schüsselchen gefüllt und darin fest werden lassen dann rausgestürzt und auf einen runden Boden gesetzt und überzogen. www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=10993 Rosalilla Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
1000 Dank für euere Hilfe!!!! Ich denke ich werde es mal mit Biskuit zerbröselt und Buttercreme probieren. Das klingt für mich am einfachsten. Daumen drücken bitte.. Heut geht es los! Sollte der Kuchen annähernd einer Busentorte gleichen, werde ich ein Bild einstellen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.