Menge Rollfondant

11.06.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie_M

Mitglied seit 10.05.2012
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
der Kuchen, der eingedeckt werden soll hat einen Durchmesser von etwa 26cm. Reichen hier 250g aus?
Habe mir Massa ticino tropic hellblau bestellt und habe meine Zweifel, ob das hinkommt. Bestellt habe ich bei zehrer und die Versanddauer war etwas zu lang, sodass es nicht mehr reichen würde, nochmal zu bestellen.
Leider habe ich keinen Shop mit der gleichen Farbe gefunden. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Farbe herkriegen könnte und bei welchem Shop die Versanddauer nicht allzu lange dauert und vielleicht noch diese Woche ankommen würde?

Viele Grüße
Sylvie

11.06.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.973 Beiträge (ø3,14/Tag)

Ich habe irgendwo gelesen, dass man 650g für eine Torte mit 26 cm Durchmesser braucht.
Bei mir ist dies auch so gewesen, allerdings blieb natürlich hinterher was übrig. Aber man muss ja großzügig ausrollen und schneidet hinterher ab.
Bin mal gespannt, was die Profis hier dazu sagen.

LG Biggi

11.06.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka

Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,2/Tag)

reicht nicht!

bei den shops musst du dich mal durch die gängigen durchsuchen.
lg
robbe

11.06.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka

Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,2/Tag)

also es kommt natürlich auf die höhe an. aber ich gehe mal nicht von 2cm aus Lächeln

11.06.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.276 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hi,

also ich plane immer ca. 500g ein für die Torte.
Da ja aber auch noch Deko drauf kommt, musst Du in der Tat großzügiger planen.

LG
Sandra

11.06.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie_M

Mitglied seit 10.05.2012
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

Da habe ich bei der Bestellung wohl geschlafen *ups ... *rotwerd* Na gut dann mach ich mich mal weiter auf die Suche.
Vielen Dank an alle!

11.06.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.276 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hi,

wie viel Zeit hast Du denn für die Versanddauer?

Schau mal bei Torten Kram.
Wenn die Farbe nicht hinkommt, mischt Du die beiden Fondants miteinander oder Du nimmst weiß und noch etwas Pastenfarbe dazu, wenn Du sowieso bestellen musst.

LG
Sandra

12.06.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksbrösel

Mitglied seit 27.12.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)

hallo!
wenn du schreibst, du hast bei zehrer bestellt - denke ich du kommst aus österreich?
da kann ich dir diesen empfehlen :

www.gustabene.com/farben.html

wenn du überwiesen hast, geht dein paket weg. also wirklich schnell.
ich hoffe, es hilft dir.

16.06.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrinna

Mitglied seit 06.11.2011
249 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

ich Plane auch mind. 500g für eine 26 cm ein. Würde nachbestellen oder selber welche herstellen und einfärben wenn möglich.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de