Kikaninchen...

22.05.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tammy271

Mitglied seit 26.11.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ihr Lieben meine kleine Tochter wird am Samstag 2 Jahre alt u. liebt das Kikaninchen also habe ich mir überlegt eine zu machen....allerdings weiss ich nicht genau mit was ich sie verzieren soll,hab mir überlegt sie mit Kokosflocken (Kokosflocken in Blau einfärben) zu bestreuen nur wie male ich das Gesicht oder besser gesagt wie mache ich das? Oder sollte ich lieber Marzipan nehmen u. einfärben...Fondant mache ich leider nicht da ich es nicht kann u. mir wahrscheinlich die Zeit dazu fehlen wird!
Habt ihr Tipps?
LG

22.05.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soesschen

Mitglied seit 02.08.2007
190 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Tammy,

bis Samstag ist es vielleicht etwas knapp, sich mit Fondant oder Marzipan-Modellierungen vertraut zu machen...aber Du könntest Marzipan-Rohmasse einfärben (Puderfarbe gibt es in vielen EDE+A und Co), ausrollen, das Kikaninchen vorher ausdrucken (Malvorlage Kikaninchen googlen), ausschneiden und es dann als Schablone auf den ausgerollten Marzipan legen und ausschneiden. Vorher die Gesichtszüge mit einer Stecknadel durch die Vorlage durchpiksen, nach Entfernen der Schablone mit schwarzer Lebensmittelfarbe nachmalen. Trocknen lassen und dann auf einen beliebigen Kuchen, der Glasur haben sollte drauflegen.

Oder Du kaufst das kleine Kikaninchen-Plüschtier (gibt es bei Kaufhof von Schlüsselanhänger-Größe bis richtig gross) und setzt es oben auf eine Torte mit gaaaanz viel Smarties drauf, da hat Deine Tochter direkt was zum Behalten und an die Kindergarten-Tasche hängen und Smarties gehen immer!

So schnell machen sich richtig schöne Torten meist nicht und Du hast sicher noch einiges mit der Feier (und der Kleinen!) zu tun- mach es Dir etwas leichter und nächstes Mal planst Du vielleicht schon länger im Voraus damit Du weniger Stress hast?

Viel Erfolg
Soesschen

22.05.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joy480

Mitglied seit 10.12.2008
227 Beiträge (ø0,14/Tag)

Juchu Tammy *lach*

so sieht man sich wieder also Tipp von mir den Rollfondant (hast ja auf meinen letzten Torten gesehen ) kannst beim Trölsch bestellen..ist dann wie Knete und super zu verarbeiten..ich habe für 500 gr. knapp 5 Euro gezahlt...hatte dann noch was übrig habe ihn eingefroren und für nächste Torte verwendet....am besten rufst dann beim Trölsch direkt an und bestellst Menge und Farben und am nächsten Tag ist es z.B. im Leo Center geliefert...

Grüßle
Joy :)

22.05.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tammy271

Mitglied seit 26.11.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)

Soesschen danke für deine Antwort! Also ich hab mir das schon sehr lange überlegt was ich meiner Maus zum Geburtstag mache allerdings bin ich ein Mensch der gerne auch was noch kurzfristig umplant,mit Marzipan kenne ich mich gut aus u. würde den auch einfärben...allerdings wie gesagt war ich mir einfach unsicher was auch von der Optik u. vom Geschmack besser ist!
Bei der Füllung bin ich mir auch noch unsicher aber ich werde schon noch was tolles finden Lächeln))

Joy ahhhhhhhhhhh danke dir Maus,dass wusste ich gar nicht da muss ich morgen direkt mal beim Trölsch anrufen u. nachfragen das wäre ja super!
Ich bin so gespannt ob das klappt....(meine Mutter meinte zwar mach ihr einen Schokoladenkuchen,da sie schoki so gerne mag aber nicht viel kriegt)...aber ich will ein Kikaninchen weil sie den so toll findet!

P.S Sie hat zu Ostern den großen Plüsch von Kikaninchen bekommen Na!

22.05.2012 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soesschen

Mitglied seit 02.08.2007
190 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi Tammy,

wenn Du Dich mit Marzipan auskennst ist doch wunderbar, dann sollte es ja kein Problem sein, das Kikaninchen sonst zu modellieren. Schau mal, Panto hat mal ein ganz süßes aus Fondant gemacht:

www.chefkoch.de/forum/2,82,606086/Kika-s-Kikaninchen.html

Da habe ich Deinen Post wohl falsch gedeutet- viel Erfolg und lass doch mal sehen, wie es geworden ist!

LG SOesschen

23.05.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tammy271

Mitglied seit 26.11.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)

Huhu Soesschen ich danke dir nochmal u. das hat er soooooo süß gemacht! Allerdings stell ich mir meine in flacher Form vor,das heisst Kikaninchen ausschneiden befüllen u. dann mit Marzipan überziehen ich werde das schon irgendwie hinkriegen lach Lächeln Bilder kommen dann! Lächeln))
Aber nochmal vielen vielen Lieben Dank!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de