Wie Foto auf Fondanttorte

11.04.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeertörti

Mitglied seit 11.04.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Zur diamantenen Hochzeit meiner Schwieger-Großeltern backe ich eine Torte, die (zum 1. Mal) mit einer Fondantschicht überzeihen möchte (ich habe dafür so eine "Reliefmatte" über die drüber gerollt wird). Dann habe ich noch ein Tortenbild von ihrem Hochzeitsfoto bestellt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Bild auf dem Fondant zum Halten bringe. Ich vermute mal, dass Feuchtigkeit dem Bild schadet, oder? Hat da jemand nen guten Tipp für mich?
LG
 
11.04.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.748 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

worauf ist das Foto denn gedruckt? Auf eine Oblate? Dann könntest Du diese z.B. auf der Rückseite dünn mit weißer Kuvertüre überziehen als Schutzschicht. Das habe ich auch schon gemacht und es hat wunderbar geklappt.

VG
Sanja
 
11.04.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeertörti

Mitglied seit 11.04.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi!
Ich vermute, dass es eine Art Oblate ist, sie nennen es Dekor-Plus Papier...
Ich hab so ne weißer Zuckerschrift und hab überlegt, ob ich da so ein paar Punkte auf der Rückseite mache, um das Bild zu befestigen... Ich wollte es sowieso erst etwa 2-3 Stunden vorher befestigen... Es wäre halt nur zu ärgerlich, wenn es aufweicht...
 
11.04.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuro4ever

Mitglied seit 19.09.2010
131 Beiträge (ø0,09/Tag)

LaLiHo!!!

Ich roll mir immer Marzipan ganz dünn aus, leg das Foto auf und schneid es aus. Dann leg ich beides auf die Torte und spritz (mit Buttercreme oder Eiweißspritzglasur) einen Rand über beides.


LG Isy Na!
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de