Hilfe! Hilfe, hilfe, hilfe, hilfe!

05.04.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioalis

Mitglied seit 25.02.2009
171 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich habe ein Problem:
Ich möchte eine Torte backen und diese mit Fondant überziehen.
Nun habe ich die Kuchenboden gebacken und wollte noch einen Rand dafür backen. Aber das geht einfach schief. Ich habe schon zwei gebacken, aber es wird einfach nichts.
Entweder speckig oder der Teig ist zäh und lässt sich kaum verstreichen.

Füllen möchte ich die Torte mit der Himbeerliebe - deshalb brauche ich ja auch den Rand.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Torte noch retten kann? Bzw. was kann ich alternativ als Rand nehmen?

Danke, Ioalis.

05.04.2012 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99

Mitglied seit 24.02.2009
1.016 Beiträge (ø0,64/Tag)

heyho,

geh mal auf den blog von tortentante und gibt fondantauglich in die suche ein: da werden sie geholfen..... Na!

ansonsten gibt es hier einen prima biskuit, der sich gut als umrandung eignet.

tschakka- das schaffst du!!

abendliche grüße von sylvie Lächeln

06.04.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioalis

Mitglied seit 25.02.2009
171 Beiträge (ø0,11/Tag)

Danke!
So wollte ich es eigentlich machen.
Einen recheckigen Biskuit backen und den Rand abschneiden.
Dann habe ich aber einzelen Platten gebachen und wollte aus einer Platte den Rand machen. Das ging schief.
Aber letztendlich hat es mein Mann irgendwie hin bekommen.
Nun hoffe ich, dass es einigermaßen aussieht...

Eins hab ich mir jedenfalls geschworen - "Fondanttorten" nur noch mit Buttercreme oder einer Creme, die an den Fondant kommen darf.

Einen Tipp bräuchte ich noch:
Ich habe ein Tortenbild, welches ich auf meinen Fondant legen möchte. Allerdings sieht meine Torte jetzt nicht sooooo gleichmäßig grade aus - habt ihr eine Idee, wie ich das Bild da schön drauf bekomme?
Mit was könnte ich es "fest kleben"?

Grüße Ioalis

08.04.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwillies2005

Mitglied seit 11.06.2011
102 Beiträge (ø0,14/Tag)

Also ich habe bisher immer Sahnefüllungen gehabt und es ist NIE etwas passiert. Habe die Sahnefüllung am Rand nicht ganz so dick aufgetragen und dann den kompletten Kuchen mit Buttercreme eingestrichen. Fondant drauf...fertig. Hatte die Torten auch immer in der Kühlung.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de