Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr lieben!
Vor längerer Zeit habe ich mir mal irgendwo eine Haus-Backform von der Firma Städter bestellt. Ich habe leider die Verpackung weggeworfen, weil ich mir das Rezept irgendwo aufgeschrieben habe. Da ich die Backform extrem selten brauche, habe ich das Rezept natürlich verloren.... Da ich jemanden kenne, der jetzt in eine neue Wohnung zieht, wäre diese Torte sehr passend, aber ich habe leider nur noch die Backform und kein Rezept mehr dazu. Ich glaube die Form ist etwas kleiner als eine normale Springform und weiß nicht genau, nach welchem Rezept ich denn nun backen soll. Hat vielleicht jemand von euch auch diese Backform und kann mir das Rezept geben, oder - vielleicht sogar besser - hat jemand von euch eine eigene Variante (Schokokuchen, Marmorkuchen oder auch nur einen schlichten hellen Kuchen), den er schreiben kann, weil diese Rezepte auf der Packung meistens ja ziemlich süß sind. Wenn nicht, weiß vielleicht jemand, ob solche Formen genormt sind? Ich meine sie ist kleiner als eine Springform, aber ich kann nicht gut einschätzen um wie viel kleiner... weiß das vielleicht jemand? Vielen Dank im Voraus, Anna |
|
|
Hallo,
ich kenne die Form zwar nicht, aber ich würde in die Form Wasser einfüllen und mit einer Springform vergleichen. Dann weißt du ungefähr, ob du ein ganzes Rezept verwenden kannst oder entsprechend umrechnen musst. Wenn sie nicht wasserdicht ist, würde auch Grieß oder so gehen, um das Volumen abzuschätzen. LG Sigi |
|
|
Hallo,
ich würde mir wegen der Teigmenge keine allzu großen Gedanken machen. Da die Form kleiner ist als eine normale Springform, wirst du im schlimmsten Fall etwas Teig übrig haben. Damit kannst du dann vielleicht noch eine Mini-Backform füllen, Muffins oder Kuchen im Glas backen. Liebe Grüße Tanja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.