neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Elmo-Kuchen

Vom 12.01.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datmäusken86 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebes Forum,
ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe vor einen Kuchen zu backen auf dem ein bunter Elmo (aus der Sesamstraße) zu sehen ist. Habe hier im Forum auch schon etwas rumgestöbert und gesehen, dass es dafür mehrere Möglichkeiten gibt. Leider bin ich sehr unerfahren auf diesem Gebiet und bräuchten euren Rat.

Ich würde gerne einen Fondant entweder aus Zucker und Zitronensaft oder aus Marzipanmasse machen. Da schon die erste Frage: Was ist besser?

Dann ist auch die Frage, ob ich diesen Fondant ganz rot einfärbe und die anderen Farben (das sind weiß, orange und schwarz) nachträglich mit Lebensmittelfarbe drübermale.

Hier ist noch mal ein Bild, wie der Elmo später aussehen sollte:
themeaparty.com/wp-content/uploads/elmo-face.jpg

Danke schon mal im voraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LilithLeech Smutje

Mitglied seit 27.12.2011
39 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Ich hab mal einen Spongebob-Kuchen gemacht, leider hab ich davon kein Foto mehr, sollte aber ähnlich funktionieren. Ich würde einfach 1 ganzes Blech Schokokuchen backen, den zurechtschneiden und dünn mit Marmelade bestreichen. Dann würde ich alles mit so dünn wie möglich ausgerolltem Marzipan überziehen, den Mund mit flüssiger Schokolade und nem feinen Pinsel aufmalen. Die Augen kannst du aus großen Back-Oblaten ausschneiden (geht mit einer normalen Schere) und Pupillen und Rand mit dunkler Schoki aufmalen, nach dem Trocknen kannst du sie mit einem Klecks Marmelade oder so "ankleben", so dass sie wie am Bild ein wenig überstehen.
Die Nase würd ich auch aus gelbem Marzipan machen, die kann man ja im Zweifelsfall wegnehmen, wenn man einem das zuviel ist.

Wenn du kein fertiges Marzipan benutzen willst kann ich dir diesen Fondant sehr ans Herz legen, der wird immer:
Tortentante´s Blog/Fondant
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: