Fragen zum Zubehör
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2009 |
Ich wollte mal fragen was ihr so alles an Zubehör habt? Ich fange ja gerade erst an. Welche Lebensmittelfarbe empfehlt ihr denn? Was haltet ihr denn von dieser Farbe? Mir wurde gesagt das diese sehr ergiebig sein und man sie nur 1 mal kaufen bräuchte weil sie eben ewig hält. www.tortissimo.de/details.asp?gid=BACKZUTATEN&lang=de&aid=392410 Was könnt ihr sonst noch so empfehlen? Was für Kuchenplatten habt ihr so? Welche Hilfsmittel kann man denn zum verzieren benutzen die es vielleicht in jedem Haushalt gibt? Z.B. hab ich mal gelesen das man auch eine Tapete nehmen kann um Struktur in den MMF zu bekommen. Einfach ne Klarsichthülle dazwischen und gut ist. Welche ausroller habt ihr? Ich habe z.B. einen Holzrollen zu Hause. Gibt es bessere? Ihr sehr, Fragen über Fragen. Also her mit euren Tips Habe gestern meine ersten Rosen aus MMF gebastelt. Sehen ganz gut aus. Wenn ich es schaffe stelle ich heute Abend mal ein Bild ein um Eure Meinung zu hören. LG Jelena P.S.: Ich hoffe ich Nerve euch nicht. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
zum Thema "Ausrollen" guck mal hier Die verlinkte Farbe würde ich nicht nehmen. Guck lieber nach Gelfarben. Flüssige Farben "sorgen" dafür, dass dein Fondant zu klebrig wird. Google mal nach "Taart en Decoratie" Dort bekommst du deine Sachen wesentlich günstiger als in deutschen Shops Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
du nervst nicht! zum einfärben empfehle ich auch pastenfarben, americolor oder sugarflair sind die, die ich so verwende. hilfsmittel aus dem haushalt gibt es viele, das kommt immer auf den anlass und deine torte an.... besser als ein normales nudelholz ist ein rolling pin, die sind oft aus einem antihaft-material, viele hier benutzen aber auch diese grauen abwasserrohre, die sie sich im baumarkt auf die gewünschte länge zuschneiden lassen. momentan habe ich auf meinem blog eine anfängerserie laufen, heute bin ich beim thema einstreichen, es gibt noch einen artikel zum eindecken und einen zum dekorieren, vielleicht hilft dir das auch weiter? auf meinem profil findest du den link dahin. liebe grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine