Form bzw. Motivtorte für die Gesellenprüfung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
Also, die Torte muss: - mindestens 40x40 cm sein - es muss ein aufsatz aus Zucker, Marzipan oder Kuvertüre drauf sein.. Bitte um eure Hilfe! Danke im Vorraus für alle Beiträge! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ein bisschen präziser wäre nicht schlecht....... was möchtest du denn genau wissen? liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo
nube_rosa hat schon Recht, ohne genaue Fragen keine genauen Antworten. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich dachte mir das thema,, der froschkönig" wollte das ganze wie n buch machen..sprich auf der einen seite text daraus und auf der anderen seite moddelliertes Marzipan (einen brunnen,prinzessin,frosch) aber irgendwas fehlt noch...
Es soll ja kein 0815 ding sein, sondern was besonderes. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich möchte ja deine Idee nicht schlecht reden, aber hast du auch die Zeit dazu? Mein Sohn hatte auch so eine Idee, Anfang war gut Ende schlecht weil die Zeit nicht mehr reichte. Das Ende war: Ein halbes Jahr zugabe. Danach eine einfache Zitronentorte mit ein paar Tufs und Zitronenscheiben schön garniert und schon war das Papier in der Tasche. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich möchte dich nicht entmutigen und finde die idee gut, wie viel erfahrung hast du denn mit sowas? was ist denn in der prüfung gefragt? wie viel zeit hast du dafür? die wenigsten hier werden sich mit den anforderungen an eine gesellenarbeit auskennen..... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo
Ich habe damals ein Herz aus Buttercreme gemacht aber vorher mußten wir noch eine Zeichnung dazu machen, und noch viele andere Sachen. LG bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wir haben 1w stunen zeit. Müssen pralinen,petit fours u teegebäck machen und ein hohlkörper und tellerdessert. Naja zitronentorte geht einufsatz darauf snob solne formtorte die grundlage bilden soll. Erfahrung mit marzipan und zucker habe ich das wäre nicht das problem. Lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach ja und ne anschnittorte mit stückgarnierung müssen wir noch machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
also ich glaub ich geb auf.........
du solltest deine beiträge nochmal durchlesen, bevor du sie einträgst, da sind so viele fehler drin, dass ich den sinn nicht mehr verstehe und die frage die du dazu hast, hab ich auch noch nicht verstanden.... vielleicht liegt das aber auch an mir und jemand anderes kann dir antworten... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Jede Antwort zwecklos. charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich blick da auch absolut nicht durch Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hier stimmt doch etwas nicht. Gibt sich als Konditorin aus und hat noch keine Gesellenprüfung abgelegt. Fertigt eine Torte für die Silberhochzeit an, für ein Paar das schon 40 Jahre verheiratet ist. Und diese Art zu schreiben wird auch kaum einer verstehen. LG charly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine