neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Form bzw. Motivtorte für die Gesellenprüfung

Vom 11.01.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twoface93 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
Schönen guten Tag, ich brauche dringend Hilfe bei dem Thema für meine Aschlussprüfung. ich kann mich einfach nicht entscheiden, und da wollte ich euch frage ob ihr mir da vll. weiterhelfen könnt..

Also, die Torte muss:
- mindestens 40x40 cm sein
- es muss ein aufsatz aus Zucker, Marzipan oder Kuvertüre drauf sein..

Bitte um eure Hilfe!

Danke im Vorraus für alle Beiträge!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
ein bisschen präziser wäre nicht schlecht....... was möchtest du denn genau wissen?
liebe grüße

Vom 11.01.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
556 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
nube_rosa hat schon Recht, ohne genaue Fragen
keine genauen Antworten.
LG charly

Vom 12.01.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twoface93 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also, ich dachte mir das thema,, der froschkönig" wollte das ganze wie n buch machen..sprich auf der einen seite text daraus und auf der anderen seite moddelliertes Marzipan (einen brunnen,prinzessin,frosch) aber irgendwas fehlt noch...

Es soll ja kein 0815 ding sein, sondern was besonderes.

Vom 12.01.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
556 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
Ich möchte ja deine Idee nicht schlecht reden, aber hast du auch die Zeit dazu?
Mein Sohn hatte auch so eine Idee, Anfang war gut Ende schlecht weil die Zeit nicht
mehr reichte. Das Ende war: Ein halbes Jahr zugabe.
Danach eine einfache Zitronentorte mit ein paar Tufs und Zitronenscheiben schön garniert
und schon war das Papier in der Tasche.
LG charly

Vom 12.01.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
hallo,
ich möchte dich nicht entmutigen und finde die idee gut, wie viel erfahrung hast du denn mit sowas? was ist denn in der prüfung gefragt? wie viel zeit hast du dafür? die wenigsten hier werden sich mit den anforderungen an eine gesellenarbeit auskennen.....
liebe grüße

Vom 12.01.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo

Ich habe damals ein Herz aus Buttercreme gemacht aber vorher mußten wir noch eine Zeichnung dazu machen, und noch viele andere Sachen.
LG bäcker1

Vom 13.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twoface93 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
wir haben 1w stunen zeit. Müssen pralinen,petit fours u teegebäck machen und ein hohlkörper und tellerdessert. Naja zitronentorte geht einufsatz darauf snob solne formtorte die grundlage bilden soll. Erfahrung mit marzipan und zucker habe ich das wäre nicht das problem. Lg

Vom 13.01.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twoface93 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
ach ja und ne anschnittorte mit stückgarnierung müssen wir noch machen.

Vom 13.01.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twoface93 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vom 13.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twoface93 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vom 13.01.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
also ich glaub ich geb auf.........
du solltest deine beiträge nochmal durchlesen, bevor du sie einträgst, da sind so viele fehler drin, dass ich den sinn nicht mehr verstehe und die frage die du dazu hast, hab ich auch noch nicht verstanden.... vielleicht liegt das aber auch an mir und jemand anderes kann dir antworten...
liebe grüße

Vom 13.01.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
556 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
Jede Antwort zwecklos.
charly

Vom 13.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich blick da auch absolut nicht durch Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 13.01.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
556 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
Hier stimmt doch etwas nicht.
Gibt sich als Konditorin aus und hat noch keine Gesellenprüfung abgelegt.
Fertigt eine Torte für die Silberhochzeit an, für ein Paar das schon 40 Jahre verheiratet ist.
Und diese Art zu schreiben wird auch kaum einer verstehen.
LG charly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: