Hochzeitstorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
ich bin im Moment auf der Suche nach Ideen für eine Hochzeitstorte. Sie soll 3-stöckig und mit Fondant werden in den Farben lila-weiß. Hab schon bißchen hier rum gestöbert und auch Ideen gefunden. Aber gibts einen Beitrag, in dem verschiedene Personen Ihre Torten präsentiert haben? Also so gesammelt? Und bin noch auf der Suche nach nem Buch....hab auch einige Motivtortenbücher, aber keins mit mehreren Hochzeitstorten. Kennt jemand ein Gutes? Danke vorab für eure Hilfe. Lg Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
es gibt ein Forum, extra für Motivtorten-Fotos. Hast Du da schon mal geschaut? Wenn in dem Forum nach "Hochzeit*" suchst bekommst Du fast 400 Treffer. Gruß, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ja, da habe ich schon geschaut und auch gesehen, dass es sooo viele Beiträge gibt. Hatte gehofft, es gibt vielleicht auch nen Sammelbeitrag der mir entfallen ist Gruß, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Sandra,
als ich meine erste Motivtorte gebaut habe hab ich vorher bei auch hier nach Anregungen gesucht. und weil ich nicht unbedingt fragen wollte, habe ich mir ein Fenster aufgemacht mit dem Forum "Motivtortenfotos" und dort dann nach immer wiederkehrenden Namen gesucht. Dann hab ich bei denen in den Alben gestöbert. Tut mir leid, wenn ich Dir keine bequemere oder flottere Variante anbieten kann. Viele Grüße
Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
ein gutes Buch ist Betty´s Sugar Dreams. Sind zwar div. Torten und nicht nur Hochzeitstorten drinnen aber es ist ein tolles Basic Buch mit vielen Anleitungen, Rezepten und Tricks und Schritt für Schritt Anleitungen. Ansonsten gibt es die Zeitschrift Magie des Zuckers, voriges Jahr gab es etwa im August eine Sonderausgabe mit Hochzeitstorten. Vl. gibt es das noch in einen Shop. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Abend zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten. Glaube muss noch einiges dazu sagen Also ich suche keine Torten, da ich eine dekorieren will, sondern ich suche Ideen für meine eigene Hochzeitstorte, die ich von ner Konditorin gemacht bekomme. Sie sagte ich solle Ideen mitbringen. Habe die Suchfunktion auch genutzt, da ich schon lange hier im Forum unterwegs bin und die kenne. Ich hatte nur "gehofft" dass es Sammelbeiträge gitb die ich übersehen habe....ich wollte nicht, dass mir andere Leute Torten raussuchen Das Buch Betty´s Sugar Dreams habe ich, jedoch gibts da meiner Meinung nach nicht sooo viel für Hochzeitstorten. Das Magazin "Magie des Zuckers" habe ich die ersten 4 Ausgaben zu Hause....habe mir eben die Hochzeitsausgabe bestellt. Vielen lieben Dank für den Tip Kennt jemande das Hochzeitstortenbuch von Dr. Oetker und weiß, ob da Torten mit Creme oder Fondant gemacht werden? Lohnt sich dieses Buch? Schönen Abend euch allen, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo Sandra,
am besten zum "Eindrücke sammeln" finde ich immer die Bildersuche von Google Wenn du Hochzeitstorte und lila eingibst, kommen über 18000 Ergebnisse: Hochzeitstorte lila Viel Spaß beim Angucken, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
Also wenn du n richtig gutes fachbuch suchst, würde ich dir "phantastische Motivtorten" vom Matthaes verlag empfehlen, ist allerdings n bissl teurer. Habe das selber und es sicnd sehr gute ideen darin.
lg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
viel spass beim stöbern birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
@birgit: DANKE für die Adresse, da sind ja wirklich nur Traumtorten. Da kann man sich echt tolle Anregungen holen. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hi,
oder du sucht bei google unter Wedding cakes violet / lavender / lilac / purple LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine