neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitstorte

Vom 11.01.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach Ideen für eine Hochzeitstorte.

Sie soll 3-stöckig und mit Fondant werden in den Farben lila-weiß.
Hab schon bißchen hier rum gestöbert und auch Ideen gefunden.
Aber gibts einen Beitrag, in dem verschiedene Personen Ihre Torten präsentiert haben? Also so gesammelt?

Und bin noch auf der Suche nach nem Buch....hab auch einige Motivtortenbücher, aber keins mit mehreren Hochzeitstorten.
Kennt jemand ein Gutes?

Danke vorab für eure Hilfe.

Lg Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

es gibt ein Forum, extra für Motivtorten-Fotos. Hast Du da schon mal geschaut? Wenn in dem Forum nach "Hochzeit*" suchst bekommst Du fast 400 Treffer.

Gruß, Eski

Vom 11.01.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,

ja, da habe ich schon geschaut und auch gesehen, dass es sooo viele Beiträge gibt.
Hatte gehofft, es gibt vielleicht auch nen Sammelbeitrag der mir entfallen ist Lächeln

Gruß, Sandra

Vom 11.01.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.383 Beiträge (ø1,96/Tag)
Sandra,

als ich meine erste Motivtorte gebaut habe hab ich vorher bei auch hier nach Anregungen gesucht.
und weil ich nicht unbedingt fragen wollte, habe ich mir ein Fenster aufgemacht mit dem Forum "Motivtortenfotos" und dort dann nach immer wiederkehrenden Namen gesucht.
Dann hab ich bei denen in den Alben gestöbert.

Tut mir leid, wenn ich Dir keine bequemere oder flottere Variante anbieten kann.

Viele Grüße
Dröppelminna
Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen

Groucho Marx

Vom 11.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

ein gutes Buch ist Betty´s Sugar Dreams. Sind zwar div. Torten und nicht nur Hochzeitstorten drinnen aber es ist ein tolles Basic Buch mit vielen Anleitungen, Rezepten und Tricks und Schritt für Schritt Anleitungen. Ansonsten gibt es die Zeitschrift Magie des Zuckers, voriges Jahr gab es etwa im August eine Sonderausgabe mit Hochzeitstorten. Vl. gibt es das noch in einen Shop.

lg Margit

Vom 11.01.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,21/Tag)
Schönen guten Abend zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten.

Glaube muss noch einiges dazu sagen Lächeln

Also ich suche keine Torten, da ich eine dekorieren will, sondern ich suche Ideen für meine eigene Hochzeitstorte, die ich von ner Konditorin gemacht bekomme. Sie sagte ich solle Ideen mitbringen.

Habe die Suchfunktion auch genutzt, da ich schon lange hier im Forum unterwegs bin und die kenne.
Ich hatte nur "gehofft" dass es Sammelbeiträge gitb die ich übersehen habe....ich wollte nicht, dass mir andere Leute Torten raussuchen Lächeln

Das Buch Betty´s Sugar Dreams habe ich, jedoch gibts da meiner Meinung nach nicht sooo viel für Hochzeitstorten.
Das Magazin "Magie des Zuckers" habe ich die ersten 4 Ausgaben zu Hause....habe mir eben die Hochzeitsausgabe bestellt. Vielen lieben Dank für den Tip Lächeln

Kennt jemande das Hochzeitstortenbuch von Dr. Oetker und weiß, ob da Torten mit Creme oder Fondant gemacht werden? Lohnt sich dieses Buch?

Schönen Abend euch allen, Sandra

Vom 12.01.2012 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Sandra,
am besten zum "Eindrücke sammeln" finde ich immer die Bildersuche von Google YES MAN
Wenn du Hochzeitstorte und lila eingibst, kommen über 18000 Ergebnisse: Hochzeitstorte lila

Viel Spaß beim Angucken,
Monika

Vom 12.01.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twoface93 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also wenn du n richtig gutes fachbuch suchst, würde ich dir "phantastische Motivtorten" vom Matthaes verlag empfehlen, ist allerdings n bissl teurer. Habe das selber und es sicnd sehr gute ideen darin.

lg.

Vom 21.01.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastelbirgit Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
hechel... hallo,vieleicht kann ich dir weiterhelfen,ich bin ein großer hobbykonditor und hole mir auch sehr viel anregungen aus dem internet und bin dabei auf eine seite gestoßen,die dich sicher begeißtert. www.nethens-traumtorten.de

viel spass beim stöbern

birgit

Vom 21.01.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

@birgit: DANKE für die Adresse, da sind ja wirklich nur Traumtorten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da kann man sich echt tolle Anregungen holen.

lg Margit

Vom 21.01.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.488 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi,

oder du sucht bei google unter Wedding cakes
violet / lavender / lilac / purple

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: