neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zug-Kuchen

Vom 10.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaja Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2003
263 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche wird unser Großer 3 Jahre und wünscht sich einen "Schokoladen-Zug-Kuchen". Wäre generell kein Problem, wenn mich nicht die böse "Andrea" umgeweht hätte und ich jetzt mit einem gebrochenem Arm hier sitze.

Daher habe ich nach Alternativen gesucht und bin bei eBay hierüber gestolpert: Backform Kuchenform Eisenbahn Motiv - Kindergeburtstag, Artikel 310343496147. Meint ihr, damit bekomme ich was schönes hin?

Danke und viele Grüße,
Barbara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
596 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Barbara,

gib mal bei google Eisenbahn Kuchenform ein. Dann findest Du bei eBay dieses Angebot:

EISENBAHN BACKFORM KUCHENFORM GEBURTSTAGZUG ZUG LOK

Das könnte auch mit Gipsarm zu machen sein. Einfach einen Rührteig und dann mit Zuckerguß die passenden Süßigkeiten aufkleben.

Gutes Gelingen
Muschka

Vom 11.01.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaja Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2003
263 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Muschka,

genau so eine Form hatte ich auch gesehen, allerdings billiger Na!. Dann werde ich wohl mal mein Glück versuchen. Im Notfall lasse ich ihn mit dekorieren Na!. Da hatte er schon zu Weihnachten viel Spaß mit.

Weißt du, ob ich den Kuchen auch schon 2 Tage früher backen kann und dann am Tag davor dekorieren?

Ansonsten bin ich auch für weitere Tips sehr dankbar.

Viele Grüße,
Barbara

Vom 11.01.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
596 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Barbara,

klar kannst Du den Kuche 2 Tage vorher backen. Ich würde ihn dann aber nach dem Auskühlen in Folie verpacken, damit er nicht austrocknet.
Lass Deinen Sohn mit dekorieren, er ist dann bestimmt sehr stolz auf seinen Geburtstagszug.

LG Muschka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: