neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

weißes Marzipan sehr fest, Decke aufbewahren?

Vom 09.01.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Faith31 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2008
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe weißes Marzipan (Fun Cake, TolleTorten), woraus ich unter anderem eine Decke machen möchte.

Ich wollte die Decke einige Tage vor Gebrauch schon ausrollen, in Backpapier einwickeln/aufrollen und dann Frischhaltefolie drum.

Aber da das Marzipan vor dem Kneten sehr sehr fest ist und auch eeeeewig geknetet werden muss und doch nicht richtig weich ist, habe ich die Befürchtung, dass mir die Decke an dem Tag bricht.

Hat da jemand schon Erfahrung mit?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich würde das Marzipan erst kurz vorm Auflegen ausrollen. Wenn sehr fest ist, wird es aufgerollt auch wieder sehr fest und du bekommst lauter Risse in die Decke beim Auflagen.

LG Stefanie

Vom 11.01.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
es ist auf jeden fall möglich, wenn du deine decke luftdicht verpackst, wenn dabei aber was schief läuft, trocknet es aus! ich würde mir lieber rechtzeitig die zeit nehmen es zu kneten, den kuchen einzudecken und dann den fertigen kuchen aufzubewahren (momentan ist es zb draußen kalt genug, vielleicht kannst du die torte unter einer tortenglocke auf den balkon oder die terrasse stellen, kühler keller geht auch)
liebe grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: