neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine erste Tauftorte!

Vom 07.01.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schadia Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

diese Woche habe ich mich an meine 1. Tauftorte gewagt und dazu noch 2 stöckig! Sie ist nicht perfekt, aber ich mache das ja auch noch nicht so lange. Frage: Welche Ausstecher benutzt ihr für Buchstaben und Zahlen? Ich bin an denen hier fast verzweifelt und deswegen sehen sie auch nicht so filigran aus (die Buchstaben waren auf einer Art Lineal und nicht einzeln), es sind die letzten 2 Bilder in meinem Album, wenn jemand so lieb wäre sie einzustellen? War übrigens meine 1. Figur! Auf tips und Kritik freue ich mich, Danke Küsschen

Schadia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

hier sind deine Bilder.
\"\"
\"\"

Das ist eine sehr schöne Torte. Hast du nett gestaltet.

LG
Katzentiger miau, ruuuuuup!

Vom 07.01.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schadia Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, sie sollte nicht zu überladen sein, eher elegant. Die Dellen und Beulen zwar nicht so, aber egal, ich bin ja kein Konditor, und Übung macht den Meister! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2005
1.321 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
du kannst doch zufrieden sein, die Torte ist doch sicher sehr gut angekommen.

LG Scampi!

Vom 08.01.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schadia Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Klar ist sie gut angekommen, aber da ich sie gemacht habe weis ich wo die Fehler sind (-: Das mit den Buchstaben hat mich echt geärgert (sieht man auf dem Bild nicht so), deswegen bräuchte ich noch ein, zwei tips wegen der Ausstecher, Eiweissspritzglasur will ich nich nicht zum schreiben nutzen, noch nicht (-:

Vom 08.01.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
289 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Schadia,

ich finde dass deine Torte total hübsch und sehr gut gelungen ist!
Ich finde auch die Figur sehr süß und die Buchstaben und Zahlen sehen meiner Meinung auch ganz passabel aus Lächeln

LG koch-mäuslein

Vom 08.01.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo Schadia

du solltest dein Können nicht unter den Scheffel stellen ,dafür das es deine Erste zweistöckige Motivtorte ist ,sieht sie sehr gelungen aus ,

ich wäre froh wenn ich die Ruhe für so etwas hätte YES MAN

LG ulrike

Vom 08.01.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schadia Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Dankeschöööön! Die Torte ist auch hinterher etwas in sich gefallen, aber nicht so doll. @Ulrike: Ruhe ist relativ, ich habe immer Abends dran gesessen wenn die Kiddis im Bett waren, sie wollen immer zuschauen und dann werde ich schon nervös (-: @koch-mäuselein@ Auf dem Bild sieht man die ganzen Ecken und Kanten nicht sehen, ich sehs halt Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber danke für die netten Komplimente Küsschen

Vom 06.03.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NurTorte Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das BUCHSTABENLINEAL:

Ab besten die Buchstaben aus Blütenmasse und nicht aus Fondant machen! Entweder mit einem Backtrennspray die auszustechenden Buchstaben einsprühen (nur ganz wenig) oder die ausgerollte masse mit etwas Palmfett einfetten, Ich steche nicht aus, ich lege das Buchstabenlineal mit presskante nach oben auf meinen Arbeitstisch, lege zurechtgeschnittene, ausgerollte Pastenstücke auf den buchstaben, rolle dann mit dem Cellstick so lange drüber, bis die Kanten alle schön abgetrennt sind, ziehe das restmaterial vorsichtig mit der Spitze des Cellsticks ab und auch etwaige mittelteile die nicht mehr benötigt werden! Dann nehme ich das Buchstabenlineal und klopfe es vorsichtig über die Tischkante oder viel lieber über meinen Handrücken direkt über meiner Schaumstoffmatte! Da fallen diese dann perfekt geformt und ohne verzug raus und ich kann sie dann trocknen lassen - das dauert dank Blütenpaste gar nicht lange! Erst dann werden die Buchstaben mit Airbrush oder Farbpuder eingefärbt! Versuchs mal, ich bin von dieser Technik eigentlich überzeugt und auch nur durch meinen Beruf (wie bekomme ich den Stahlteil aus der Druckform) draufgekommen!

LG Nur Torte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: