Glattes Marzipan beim Kuchenüberziehen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
also ich möchte nächste woche eine Torte backen (Sahnekuchen von hexe 163 finde den super schön ) und dann mit Marzipan überziehen. Bei den Rezepten hier sind immer so schöne bilder, wo der überzug so glatt und schön ist!!! Ich will das jetzt auch konnen. Habe bis jetzt rausgefunden dass viele da so n Fondant nehmen. Ich weiß nicht wirklich was das ist. hab im viele Erklärungen dazu gelesen, stelle mir das jetzt aba sehr süß und klebrig vor habe bisher immer Marzipan genutzt, das wurde aber an der seite puckelig und wellig und dass will ich eig nicht rege mich jedesmal aufs neue darüber auf. und das macht mich fertig, hoffe mir kann da jemand helfen danke schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
süß ja, klebrig nein. Wenn du Fondant kaufst, dann gibt es da auch Sorten mit einem leichten Vanille-Geschmack. Viele lassen beim Essen den Fondant auch liegen. Zum Verarbeiten ist Fondant viel schöner als Marzipan. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke
veruche es einfach mal kriege ich das in jedem laden? rewe, lidl oder so |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo
ich stehe mit dem Marzipan ausrollen auch auf dem Kriegsfuss. Nehme deshalb immer eine fertig ausgerollte Marzipandecke. Gibt es von Schwartau, die bekomme ich bei uns im Edeka. Ist aber teuer als der Marzipan im Block. Lg eisbaerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Fondant oder besser gesagt Rollfondant bekommst du nicht in den herkömmlichen Geschäften wie Rewe usw.
Entweder bestllst du es dir über Internetshops oder es gibt noch eine Möglichkeit, die Metro bietet in einem 2,5 kg Eimerchen "massa ti strassa" an. Es ist grober als das beliebte Callebaut, oder Massa ticino tropic oder SatinIce, doch es geht auch. Viel spaß wünsch ich Dir Mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aso ja okay danke probiere es dann jetzt mal mit den ausgerollten marzipanteppigen.
danke für all die tipps und wie schnell heir geantwortet wird... der hamma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Ich arbeite bei Decken nur mit Marzipan. Fondant nehme ich nur für die Deko, ich mag das Zeug einfach nicht.
Fertige Decken finde ich allerdings sowohl vom Aussehen, Konsistenz als auch vom Geschmack her gruselig. Ausrollen geht echt einfach, z.B. auch zwischen 2 Backpapieren, dann sind da keine Hubbel. Allerdings würde ich immer was zwischen Torte und Decke machen, z.B. Buttercreme oder ich arbeite sehr gerne mit Ganache. So wird alles schön glatt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine