Rosa Fondant???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2012 |
bin Anfängerin versuche Motivtorten zu backen, wer kann mir verraten wie ich marzipan rosa färben kann?? Und wie macht ihr den Boden lg yildiz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
Marzipan ist aber kein Fondant Fondant lässt sich ganz einfach mit Lebensmittelfarben färben, wobei es im Fachhandel (z.B. Tortenkram) sehr viel bessere Farben gibt, als im normalen Lebensmittelladen Marzipan ist schwieriger einzufärben, weil es ja von der Grundfarbe her kein reines weiß ist lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
egal ob Du Marzipoan oder Fondant färben willst, Du brauchst Lebensmittelfarbe und die wird dann einfach untergeknetet. Gruß, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2011 |
Wenn du Marzipan mit Puderzucker knetest und dann rosa lebenmittelfarbe mit reinkneten...hab ich zwar noch nicht so richtig probiert, steht aber in einem Rezeptheft von Dr Oetker/ Schwartau..:)
Oder du arbeitest mit Fondant Viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
wobei für rosa die flüssigen Lebensmittelfarben aus dem Supermarkt reichen.
Einfach die rote nehmen, da die Farben von Schw*rtau (leider) nicht so intensiv sind, wird es kein rot sondern helles rosa. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine