Motivtorte mit Fondant backen - Aber wie?

02.01.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura_16

Mitglied seit 22.03.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo :)

ich möchte mal zur abwechslung eine schöne motivtorte backen mit einem überzug aus fondant. dazu habe ich einige fragen:
1. welchen kuchen/torte kann man dafür am besten nehmen? bzw. welche füllung?
2. wie befestige ich den fondant ordentlich?
3. womit färbe ich den fondant am besten? oder soll ich besser fertiggefärbten fondant nehmen?

Danke im Vorraus :)

02.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

Anleitungen-Grundlagen-Sammlungen

Liebe Grüße

Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

03.01.2012 06:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,12/Tag)

hi

1. ich nehm immer einen biskuitboden mit ner leckeren füllung (findet man hier ohne ende) Lachen

2. eine dünne lage schokocreme, marzipan oder essbarer kleber

3. nun zu meiner lieblingsantwort KAUF IHN FERTIG Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann besteht die gefahr nicht das er körnig aussieht usw wenn mans nicht richtig kann und es ist viel einfacher und zeit und mühe sparst du dir auch und das ganze gibts in vielen verschiedenen farben oder du kannst essbare farbe nehmen und dein kunstwerk selbst gestalten

der fantasie sind keine grenzen gesetzt Lächeln

lg xandrit

04.01.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilos_20

Mitglied seit 06.06.2011
62 Beiträge (ø0,09/Tag)

ich habe mein Fondant aus bunten Marschmallows hergestellt..jetzt habe ich die Farben grün, gelb, pink, orange...klappt super LachenLachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de