HILFE BEI FÜLLUG
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2009 |
möchte eine Torte machen, weis aber nicht welche Füllung. Würde gerne eine rechteckige Torte backen mit einer fruchtigen Creme. Diese Torte mit weißer Buttercreme bestreichen. Meine Frage: - würde Sahne Quark mit Himbeeren (gefrorene) auch in einer Torte gut schmecken - wie mache ich eine lecker Buttercreme ohne das sie zu viel nach BUtter schmeckt Weil gerade meine eltern essen eigentlich nicht gerne Buttercreme. Fondant kann ich auch nicht nehmen und Sahne lässt sich nicht schön glattstreichen. Bin in Not. LG Maralim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2011 |
hi,
eine Sahne-Quark-Himbeer Creme ist doch immer was feines!! Das schöne an Torten ist, das du sie mit fast allem füllen kannst!! Nur die Himbeeren würd ich vorher auftauen lassen! Also ich mach meine Buttercreme immer ganz traditionel! Pudding kochen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann mit Butter (auch auf Zimmertemperatur) aufschlagen!! Schmeckt total toll und wie ich find auch nicht wirklich viel nach Butter oder irgendswie fettig oder so!! Da du aber eine weiße Buttercreme machen möchtest, habe ich ein mal über ein Rezept gelesen, wo du Butter mit ganz viel Puderzucker eine längere Zeit aufschlagen musst gelesen, kann aber nicht sagen ob das schmeckt!! Du musst mal die DB durchforsten!! Viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
hier hast die die Qual der Wahl bei den Füllungen: www.chefkoch.de/forum/2,77,328860/Sammelthread-Fuellungen-fuer-Motivtorten.html Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2010 |
Ich kann auch die Buttercreme mit Pudding empfehlen.... *yammi*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2009 |
Hallo ihr Lieben,
besten Dank für die schnellen Antworten. LG Maralim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
hallo,
wie wärs mit eine himbeer-joghurt füllung und eine ganache aus weisser schokolade? die torte hab ich letzte woche zum 2. weihnachsttag gemacht und sie kam sehr gut bei meinen verwandten an. lg sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine