HILFE brauche das Ganache-Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Peinlich genug, dass man sich die 3 Mengenangaben nicht merken kann... Kann mir jemand helfen und mir sagen wieviel Butter und wieviel Sahne ich nochmal brauche??? Wäre euch sehr dankbar! Habe die Kuvertüre nämlich schon klein gemacht und such jetzt nochmal und hoffe auf Antworten von euch Danke LG
Sarah |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
500g Schlagsahne 750g Kuvertüre dunkel 150g Butter Kuvertüre fein hacken. Sahne kurz aufkochen vom Herd nehmen und die Butter darin auflösen. Die Flüssigkeit in die mit Kuvertüre gefüllte Schüssel gießen. Mit einem Kochlöffel glatt rühren lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lebensretterin
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Mal ne Frage zum Rezept.
Habe auch Bettys Buch, mache allerdings immer ein anderes Rezept das ohne Butter gemacht wird. Nun meine Frage ob die Butter so einen grossen Unterschied macht bzw was genau macht den Unterschied aus ? Danke, Jeanny |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache immer dieses Rezept, ich denke das die Butter dazu beiträgt, dass die Ganache gut hart wird, wenn sie gekühlt wird und wenn sie erhitzt wird wieder schön weich...Das lässt sich dann natürlich super verarbeiten.
LG
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine