Neuling - funktioniert das so?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2010 |
ich schaue mir hier schon lange die schönen Motivtorten an, die ihr zaubert. Habe schon fleißig in den verschiedenen Threads gelesen, das ist wirklich unglaublich, was ihr zaubert. Mein Mann wird nächstes Jahr 40, da möchte ich auf jeden Fall eine schöne Torte für ihn machen. Aber vorher sollte ich mal üben; da eignet sich doch Silvester schonmal ganz gut. Ich habe mir nun Folgendes überlegt und würde gerne von euch wissen, ob das so funktioniert: Ich backe einen Biskuit, teile diesen und mache zwischen die zwei Lagen Biskuit eine Füllung Himeerliebe . Hab ich noch nie gemacht, aber ich wüde mich mal an den MMF probieren. Kann ich den mit dem Lebensmittelfarbe-Pulver von Hei***nn einfärben? Und wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich dann die Torte erst mit einer dünnen Schicht Buttercreme einstreichen, bevor ich den MMF darauf lege? Kann ich mit dem MMF auch Zahlen modellieren oder eignet sich dazu besser Marzipan? Das wäre für Silvester ja ganz geeignet, dann noch ein paar Kleeblätter mit Plätzchenausstecher oder eine Sektflasche... Was meint ihr, könnte das so klappen? Schöne Weihnachten Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
huhu,
ja aus MMF kannst du wunderbar Zahlen ausstechen! Und ja die Torte sollte komplett mit Creme eingestrichen werden und du kannst den MMF auch mit den Pulverfarben färben! Willst du die Füllung oder die Creme aus der Himbeerliebe machen oder beides? Wobei es eigentlich egal ist, womit du füllst, hauptsache es quillt an der Seite nicht raus und versaut dir den MMF! Pippilotta hat da auch mal den super Trick verraten, die Torte so zu füllen dass von außen keine Schichten zu sehen sind... Geh mal auf den Tortentante Blog! Ansonsten gutes Gelingen! Liebe Grüße, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2010 |
Hallo Mea,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich die Himbeercreme als Untergrund für die MMF verwenden? Dann würde ich gar keine Buttercreme benötigen? Werde mich jetzt gleich mal durch den Tortentanten Blog lesen - Danke für den Tip. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Hallo,
ich denke die Creme ist zu feucht um direkt mit dem MMF in Berührung zu kommen. Unter MMF am besten eine einfache Buttercreme (z.B. die mit Schoko oder die ) oder eine Ganache (Schokolade mit Sahne aufkochen) oder Marmelade. Um feuchte Füllungen muss eine Art "Damm" gebaut werden, damit sie den MMF nicht auflösen. lg enebya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine