Fondantfigur gebrochen - wie kitten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2008 |
Für meine Weihnachtstorte habe ich die Figuren bereit fertig, damit sie durchtrocknen konnten. Jetzt ist mir gestern bei einem meiner Weihnachtspinguine das Schwänzchen abgebrochen. Ich habe schon versucht, das Stück mit Alkohol wieder anzukleben - hat aber leider nicht funktioniert. Muss ich meinen Pinguin jetzt nochmal neu machen, gibt einen Trick zum nachträglichen ankleben oder kann ich den schwarzen Frack von der Figur lösen und nur dieses Teil erneuern? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ach, bevor ich es vergesse, wer den kleinen Mann sehen will, muss in mein Album gucken. Es ist der, mit dem blauen Schal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo,
ich würde es mal mit Wasser, bzw. Puderzucker mit ein wenig Wasser versuchen. Oder du rührst dir eine Mischung aus Haftpulver und etwas Wasser an. Wenn du Blütenpaste hast, kannst du auch die in etwas Wasser auflösen. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Haftpulvermischung werde ich dann warscheinlich auch einfärben müssen oder?
Gut, dass ich noch Kohle da habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo! Ne,die Mischung aus Haftpulver und Wasser( also der Kleber) ist farblos ,den brauchst du nicht einfärben!
Es bilden sich zuerst Knübbelchen,die lösen sich aber auf...den Kleber am besten über Nacht in den Kühlschrank! LG dadi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine