neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für Fondant Torten

Vom 20.12.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia4284 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich möchte mich nun auch mal an eine Fondant Torte wagen.Hab auch sschon so einige Ideen,na mal sehen.Nun brauch ich nur mal ein paar Rezepte für fondant torten und vorallem für die Füllungen.Jemand Ideen und Tipps was ich beachten sollte?

danke euch schon mal.

lg claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Eigentlich kannst du jede Torte unter Fondant machen. Für Füllungen gibt es einen Sammelthread, du musst nur drauf achten dass die Füllung nicht zu feucht ist oder keinen direkten Kontakt mit dem Fondant hat.

Liebe Grüße,
enebya

Vom 20.12.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantemeise Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2011
44 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Buttercremen sind immer toll für eine Füllung,
jedoch für ungeübte manchmal etwas schwierig hinzukriegen und sehr mastig.
ich persönlich nehme immer Bayrisch-Creme,
ist viel leichter, einfacher und du kannst sie mit jedem Geschmack zubereiten.

liebe Grüsse Tantemeise

Vom 22.12.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Claudia,
du kannst wirklich quasi jede Torte nehmen. Wenn du allerdings sicher gehen willst, dass wirklich keine Füllung an den Fondant gelangen kann, so kann ich dir diese Anleitung von Pippilotta empfehlen: Sahnetorten fondanttauglich vorbereiten

Liebe Grüße
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: