Rezepte für Fondant Torten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
ich möchte mich nun auch mal an eine Fondant Torte wagen.Hab auch sschon so einige Ideen,na mal sehen.Nun brauch ich nur mal ein paar Rezepte für fondant torten und vorallem für die Füllungen.Jemand Ideen und Tipps was ich beachten sollte? danke euch schon mal. lg claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Eigentlich kannst du jede Torte unter Fondant machen. Für Füllungen gibt es einen Sammelthread, du musst nur drauf achten dass die Füllung nicht zu feucht ist oder keinen direkten Kontakt mit dem Fondant hat.
Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
Hallo
Buttercremen sind immer toll für eine Füllung, jedoch für ungeübte manchmal etwas schwierig hinzukriegen und sehr mastig. ich persönlich nehme immer Bayrisch-Creme, ist viel leichter, einfacher und du kannst sie mit jedem Geschmack zubereiten. liebe Grüsse Tantemeise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Hallo Claudia,
du kannst wirklich quasi jede Torte nehmen. Wenn du allerdings sicher gehen willst, dass wirklich keine Füllung an den Fondant gelangen kann, so kann ich dir diese Anleitung von Pippilotta empfehlen: Sahnetorten fondanttauglich vorbereiten Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine