Buch oder Internetseite zu Dekorieren mit Spritzbeutel
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
ich hab schon einige Motivtorten gebacken, habe mich aber noch nie so richtig an das Verzieren mit den Spritztüllen getraut. Bis jetzt habe ich es 2x versucht und bin wirklich kläglich gescheitert. Das erste mal ist mir das ganze einfach so weggelaufen, obwohl ich dachte das ich die richtige Konsistenz hab und das 2. mal hat es auch nicht so recht halten wollen und irgendwie schein ich mich an sich auch etwas doof anzustellen. Gibt es vielleicht eine Internetseite oder vielleicht sogar ein Buch wo speziell einmal erklärt wird wie man das ganze angeht? Vielleicht irgendwie eine kleine Anleitung wie die Tüllen verwendet werden und mit welcher man was machen kann und vorallem wie. Halt einfach mal en Buch über das Dekorieren mit dem Spritzbeutel Wäre euch sehr dankbar wenn ihr Ideen für mich hättet da ich das eigentlich sehr schön finde und euch gern können würde :) LG Soro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
muss dazu sagen das 1. ml hab ich mit Sahne gearbeitet und das2. mal mit Royal Icing. Beim 2. mal sollten es Blumen werden die ich letztendlich wegetan hab weil die verrutscht waren und naja gruselig aussahen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2011 |
Hallo soroya,
hab mal geschnüstert, habe da einen älteren Beitrag hier auf CK gefunden ;) schau doch mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,35,397668/anleitung-zum-sahnetupfen-spritzen.html wünsche Dir viel Erfolg ! LG maikebbb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Hallo Soro,
wenn ich mit Icing auch keine Erfahrungen habe, so kann ich dir aber die Seiten verlinken, die ich mir dazu für den Fall der Fälle gespeichert habe! Zum einen wäre da Edna de la Cruz. Auf ihrer Seite findest du sehr viele Video-Tutorials, auch für Icing , allerdings auf englisch. Dann gibt es hier Anleitungen, wie man bestimmte Muster spritzt und hier eine Anleitung zum effektiven Befüllen der Spritzbeutel! Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine