neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stehe gerade noch in der Küche, aber habe jetzt ein "Problem"...kurze Frage, schnelle Antwort bitte :)

Vom 18.12.2011 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mineralwasser Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ganz schnelle Frage *wichtig!!!*...ich stehe gerade in der Küche und will für morgen eine Motivtorte fertig gestalten. Nun dachte ich, ich könne ruhig meine Vanillepudding Buttercréme machen und sie unter den Fondant streichen, doch las ich jetzt, dass sich Puddingbuttercréme nicht so eignet, da sie den Fondant wieder weich macht und durchnässt. Ist nicht so schlimm, weil ich bislang nur den Pudding gekocht habe, den aber auch für was anderes nutzen kann.
Nun also meine schnelle Frage...welche Buttercréme soll ich stattdessen benutzen? (Kuchen ist einfach ein Schokoladenkuchen)

Wäre toll, wenn jmd. kurzfristig antworten könnte...

Lieben Gruß

~Mineralwasser~
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2011 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.804 Beiträge (ø4,07/Tag)
Hallo,

also ich kenne mich nicht aus, habe aber ein rezept gefunden, bei dem dabei steht, dass es für Fondant geeignet ist Lächeln ganz unten Na!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1113271217354002/1-2-3-Buttercreme.html

Viel Spaß beim Backen...

lg Yannik
\"\"

Vom 18.12.2011 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WCEnte Smutje

Mitglied seit 09.12.2007
439 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallöchen,
um diese Zeit geht man ins Bett und bäckt nicht Motivtorten.
Ja ich würde die Buttercreme in die Torte streichen, also mit einem Teil des Bodens bedecken, obendrauf eine Marmelade (aufgekocht, damit sie flüssig wird, streichen) da passt der Fondant prima drauf.

Gruß Gertrud

Vom 18.12.2011 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Auch eine super Idee!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe übrigens Gelatinefondant gemacht. Ist das okay mit Marmelade drunter?

P.S. Muß die Torte jetzt machen, da sie für einen Geburtstag morgen ist ;) und derjenige die Zubereitung nicht bekommen soll, wenn Du verstehst... Na!

Vom 18.12.2011 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
mitbekommen*

Vom 18.12.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
wahrscheinlich feierst du inzwischen geburtstag, aber vielleicht hilft dir das bei der nächsten motivtorte. Lächeln
ich mache sehr gern die weiße schoki-bc marmelade verwende ich nicht so gern, die gleicht eventuelle unebenheiten des kuchens nicht gut aus, außerdem schützt sie den fondant nicht vor einer sahnefüllung...
buttercreme ist da besser geeignet.
liebe grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: