neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondant über dem Mindesthaltbarkeitsdatum

Vom 15.12.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Panto40 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2011
20 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich hatte die Tage Fondant bestellt und schonmal vorsorglich 2 mit bestellt die ich erst Mitte April brauche (weil ich wegen 2x 250g nicht extra bestellen wollte) ... nun ist aber bei 3 Päckchen das MHD auf Mitte März datiert ... kann ich den dann nen Monat später noch nutzen wenn das Paket eingeschweißt bleibt? Lässt er sich schwerer verarbeiten? Ist er ranzig? Hat jemand damit Erfahrungen? Sowohl positiv als auch negativ Lachen

Viele Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen,

erstmal merkwürdig, dass der fondant nur 3-4 Monate haltbar sein soll. normalerweise ist das MHD ein jahr.
das hat vielleicht jemand versucht, noch seine restware loszuwerden? würde ich unter umständen reklamieren. steht da auch drauf, wann er abgefüllt worden ist?

ich habe Fondant mal über den Winter in der sehr warmen Wohnung aufbewahrt, und da war er kurz vorm MHD einfach etwas ranzig vom geruch her, so dass ich ihn nicht verwendet hab. er war aber auch schon fast ein jahr angebrochen!! ansonsten kann da nicht viel schlecht werden, er besteht ja fast ausschließlich aus zucker.

ich würde kurz vorher einfach mal den schnupper/geschmackstest machen.Lächeln

vg
robbe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: