neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MMF färben

Vom 14.12.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimolu Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und habe schon fondant gemacht aber leider nicht so geworden wie ich wollte.

Habe eine Busentorte gemacht wollte eigentlich ne richtig grüne oberlage machen aber ist eher hellgrün.

Jetz habe ich mir Lebensmittelpaste gekauft brauche schwarz rot und halt hautfarbe für ne weitere Busentorte zum Geburtstag meines Freundes.

Jetz die Frage, kann ich die Lebensmittelpaste direkt mit den Marshmellows zusammen in die mikrowelle tun oder muss ich sie erst hinterher untermischen, wieviel paste muss ich nehmen will ein dunkelrot haben und brauche schwarz für die Verzierung.

Kann ich die Paste so verwenden oder muss ich sie mit wasser verdünnen.

Viele fragen wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich würde dir raten das fertig zusammen geknetete Fondant einzeln einzufärben, du brauchst ja mehrere Farben.
Man gibt die Farbpaste mit einem Zahnstocher in das Fondant und je nach gewünschter Farbintensität wiederholt man diesen Vorgang. Wichtig ist, dass du deine Paste nicht verunreinigst. Verdünnen mußt du die Paste nicht.

LG
Nessa

Vom 14.12.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimolu Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die Antwort werde es ausprobieren

Vom 14.12.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi

du kannst dir aber auch schon fertigen fondant kaufen den gibts in verschiedenen g und kilo päckchen zu kaufen ist viel einfacher Lächeln

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: